Moshen wir die 7. Edition ?

  • Hier dürft ihr gerne über die Änderung der 7. Diskutieren und wie sich diese auf uns auswirkt.


    Have Fun !


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hallo erstmal,
    ich werde erstmal meine ersten gedanken und Ideen zur 7. Edition aufführen:


    Ich werde meine meine Orks nur in Schlachtordung spielen, wobei dann alle Einheiten die sonderregel Mission gesichert bekommen. Dadurch können Plünderaz, Big Mek mit Schnottzogga und sogar Posaz Missione in der eigenen Aufstellungszone sichern. Für den Gegner wird es nun noch schwieriger, Gargbosse,Bikes, Brenna-, Panzaboys und Massen an Boys, diese von den anderen Missionszielen fern zu halten (punktend auch wenn verweigert wird). Kommandos schleichen nun auch öfter ;) .
    Da schwieriges Gelände einen Malus von -2 Zoll hatt, kommen wir nun öfters in den Nahkampf.
    Ausweichmanöver (4+ Decker) machen Bikes,Killerkopter und Flieger stabiler. Zudem können Flieger Lahmgelegt ergebnisse auf 3+ zu Betäubt umwandeln.
    Falls eine Einheit Bosse noch alle als Charaktermodelle zählen, haben diese eine Menge Achtung Sir und Ruhmreiche Interventionen in einer Einheit :8o: .


    Kommen wir nun zur Schattenseite der Medaille.
    Deckungswürf Ignorieren wirkt nun auch Fahrzeuge! Das macht es für einen Kraftfeld-Mek schwerer, seine Kolonne zu schützen und Ausweichmanöver wirkungslos. Durch die Sonderregel kein Entkommen von Flammenschablonenwaffen sind unsere Insassen von offenen Fahrzeuge leichte Ziele. Der Deckungswurf von Kratern (6+) und die 25% Regel fordern nun mehr Vorrausplanung. Auch durch die neue Stärke-bonusregel von Rammen werden Pikk-Upps nun öfter Leichte Ziele. Durch die zufällige verteilung von Treffern von Kein Entkommen und Fahrzeug Explosion könnten wir Charaktermodelle verlieren ...


    Wie immer ist das nur meine Meinung und nicht allzu Ernst genommen werden.
    mfg,Gaffer

  • @ Gaffer


    unsere Bikes brauchen kein ausweichmanöver
    wir haben unseren 4er Decker immer ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"