Angels of Absolution Grundfarbe?

  • Guten Tag ,
    Gestern habe ich zum ersten mal die 7th angespielt und mir ist sehr schnell aufgefallen das ich mehr Psioniker brauche^^.
    Habe im mom. nur einen Primaris,einen Astropath und einen Inquisitor.
    Ich hätte aber gerne Psioniker in Servorüstung. Da ich Black Templars besitze ist da also nix mit Scriptoren.
    Nach ein bisschen rumkramen hab ich dann die Minis aus der "Sturm der Vergeltung" Box entdeckt und noch einen sehr alten Scriptor in Termirüstung.
    Die geben Recht gute Verbündete ab.


    Da meine beiden Armeen vom Farbschema recht dunkel sind,würde ich die gefundenen Minis ungern als DA bemalen.
    Ausserdem Fluffmäßig verstehen sich DA und BT ja nicht so gut^^
    Stattdessen möchte ich ein helleres Farbschema probieren,also fällt meine Wahl auf die Angels of Absolution.


    Meine Frage ist nun:
    Welche GW Farbe eignet sich am besten für die knochige Grundfarbe der AoA?
    Zandri Dust,Ushabti Bone oder doch eine ganz andere?


    Gruss/
    MaK

  • Hab die AoA grade nicht bildlich im Kopf aber Knochen kann man gut mit zandridust malen. Dann halt shaden und auf Ushabti Bone hoch Schichten. Wahlweise noch mit screaming skull Highlighten. Du kannst aber auch rakarth Flash benutzen und mit pallid wych flesh highlighten. Final dann white scar. Ist dann etwas blasser.


    Edit: ok hab sie mir nochmal angeschaut, das ist definitiv Ushabti Bone.

  • Ich denke, es kommt darauf an, ob Du lieber von hell nach dunkel arbeiten willst oder umgekehrt!?


    Von hell nach dunkel würde ich mit Ushabti Bone als Basisfarbe beginnen!


    Von dunkel nach hell würde ich mit Rhinox Hide beginnen

  • Hab die AoA grade nicht bildlich im Kopf aber Knochen kann man gut mit zandridust malen. Dann halt shaden und auf Ushabti Bone hoch Schichten. Wahlweise noch mit screaming skull Highlighten. Du kannst aber auch rakarth Flash benutzen und mit pallid wych flesh highlighten. Final dann white scar. Ist dann etwas blasser.


    Edit: ok hab sie mir nochmal angeschaut, das ist definitiv Ushabti Bone.


    Cool thx für deine Mühe...


    Also ne Pot Ushabti kaufen...Rakarth Flesh hab ich hier...Als Shade am besten Nuln oil oder Reikland Flesh shade, oder?
    Was ist mit Agrax Earthshade? Die hatte ich bis jetzt noch nicht


    Naja ich packs schon. :thumbsup:


    Danke nochmal


    Gruss/
    MaK

  • Ich denke, es kommt darauf an, ob Du lieber von hell nach dunkel arbeiten willst oder umgekehrt!?


    Von hell nach dunkel würde ich mit Ushabti Bone als Basisfarbe beginnen!


    Von dunkel nach hell würde ich mit Rhinox Hide beginnen



    Von hell nach dunkel definitiv.


    Thx trotzdem, an Rhinox Hide hab ich garnicht gedacht. :thumbsup:


    Gruss/
    MaK

  • Die Sciptoren werden natürlich Blau.


    Hab hier noch ne Ultramarine Blue anno 1998.^^


    Funktioniert noch gut obwohl sie im letzten Jahrtausend hergestellt wurde. ?(

  • Also was die Harmonie zwischen DA und BT betrifft sind die Angels of Absolution als DA-Nachfolgeorden und damit auch zur Legion der Sühne gehörend kein wirklicher Unterschied. :rolleyes:
    Solltest du auf den Fluff Wert legen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also was die Harmonie zwischen DA und BT betrifft sind die Angels of Absolution als DA-Nachfolgeorden und damit auch zur Legion der Sühne gehörend kein wirklicher Unterschied. :rolleyes:
    Solltest du auf den Fluff Wert legen. ;)


    Ich dachte wegen dem Fakt das,
    "Die Lehren des Ordens decken sich größtenteils mit denen der Dark Angels. Sie unterscheiden sich allerdings im Detail darin, dass die Angels of Absolution anscheinend ihre Schuld durch die Aktionen ihrer Ahnen bei der Vernichtung Calibans als gesühnt ansehen. " (zitat:Lexicanum)


    das sie nicht zur Legion der Sühne gehören...Naja auch egal .....Dann spielt mein Fluff halt in M39 oder so ,bevor dieses Dilemma geschah und alles ist Tutti xD


    Gruss/
    MaK


    P.S Habe eine Testmini bemalt und bin recht zufrieden mit Ushabti Bone.....danke nochmal an alle für die Infos...

  • Die AoA glauben nur, dass sie selbst nicht mehr schuldig sind. Das ändert aber nichts daran, dass sie die Gefallenen für ziemlich schuldig halten und sich daher wie alle anderen DA-Nachfolger intensiv an deren Jagd beteiligen. Kann man z.B. in Siege of Vraks III gut nachlesen. Aber mach's Deinen Kooperation mit den BT einfach vor M39, dann passt alles! Und: Zeig mal Bilder von der Testmini! :)

  • Die AoA glauben nur, dass sie selbst nicht mehr schuldig sind. Das ändert aber nichts daran, dass sie die Gefallenen für ziemlich schuldig halten und sich daher wie alle anderen DA-Nachfolger intensiv an deren Jagd beteiligen. Kann man z.B. in Siege of Vraks III gut nachlesen. Aber mach's Deinen Kooperation mit den BT einfach vor M39, dann passt alles! Und: Zeig mal Bilder von der Testmini! :)


    Ok dann also M38^^


    zur Mini: Da ich selber weder Mobiltelefon oder ein Tablet besitze (aus Überzeugung^^) ist es im mom. schwer^^Aber wenn meine Freundin ausm Warp auftaucht kann ich vll. ihr Slaanesh verseuchtes Tablet nutzen :S
    .
    Hole es dann gerne nach...


    Gruss/
    MaK

  • Mir ist grad aufgefallen das mein Farbshemata ein "bisschen" vom Orginal abweicht.....




    Waffen und Taktische Abzeichen/Reinheitssiegel sind mit Rot wie bei den Dark Angels,etwaige Plasma"effekte" sind Blau