The Ruls + 9 Codizes was für ein Packen :D

  • Hi Leute,
    ich habe mich gerade weggeschmissen als ich den folgenden Bücherpack gesehen habe.


    http://www.games-workshop.com/…arhammer-40-000-Librarium


    10 Bücher:
    The Ruls
    Codex: Space Marines
    Codex: Chaos Daemons
    Codex: Dark Angels
    Codex:
    Eldar
    Codex: Astra Militarum
    Codex: Imperial Knights
    Codex: Tau
    Empire
    Codex: Tyranids
    Codex: Chaos Space Marines
    Codex: Eldar


    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade wie sich der PAcken verkaufen wird. Unter Turnierspielern wohl eher als unter Hobbyspielern. Für sammler ist er vielleicht auch eine Überlegung.


    Was denk Ihr denn dazu.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Der Rabatt kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass alle Bücher nicht "normale" Codexgröße haben sondern ein kleineres Format ;) A5 vll.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Nichts für ungut, aber brauchen wir solche Threads wirklich? Ich meine, zu dem Umstand, dass GW merkwürdige Bundles anbietet gibt es doch nun gefühlt schon 100 gefüllte Seiten auf denen immer das Gleiche steht:
    1. Wer braucht schon diese Zusammensetzung?!
    2. Wer gibt schon so viel Geld auf einen Schlag aus?!
    3. Gibt es wenigstens Rabatt?! Nein! Hahahaha, GW hat sie nicht mehr alle! -- Ja! Hahahaha, da krieg ich aber bei meinem Händler mehr, GW hat sie nicht mehr alle.


    Sorry, wenn ich hier den Spielverderber spiele, aber ich finde so was komplett unnützt. Es ist halt wie es ist... ;)


    Gruß
    Hobbes

  • Sind halt alle aktuellen Dexe drin. Für Sammler auf jeden Fall was. Zumal es, unglaublich aber wahr, endlich mal einen Rabatt gibt. :D

    Deswegen finde ich so etwas auch nicht unnütz, sondern eine klare Sache für Sammler und Turnierspieler, bei der man immerhin 120 € spart bzw. als Rabatt bekommt. Solch einen Rabatt auf normale Bücher wird es in Deutschland nie geben, also ist das schon gerade als Bundle durchaus lukrativ. Mit dem Bundle umgehen sie nämlich die Buchpreisbindung. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hobbes: Ich finde sowas nun icht unnütz. Meine Intention war weniger das gejammere anzuregen, als die Hoffnung :D Durch die neuen Verbündeten-Tabelle könnte man sich doch jetzt vorstellen (als GWöer) mal ein Bundle nur für das Imperium zu veröffentlichen. Oder für Eldar meinetwegen + Tau.


    Sowas fände ich sinnvoll und würde es mir wahrscheinlich auch kaufen. Bedeutet ich bein weit weg von gejammere, auch wenn mich der Zeitpunkt des Bundles und die typische GW-Art es zu gestalten und zu promoten einmal mehr zum lachen gebracht hat.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Der Rabatt kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass alle Bücher nicht "normale" Codexgröße haben sondern ein kleineres Format ;) A5 vll.


    Oder evt. einfach nur wegen der menge! (31%)



    Wieso merkwürdig?,
    1.Evt. welche die mehre Völker spielen!, Sammler oder ...
    2. 270€. Wie kauft man sich eigentlich ein Auto. Das kostet mehr auf einen schlag als die paar Bücher. 270€ ist vieleicht nicht wenig aber wenn man nur einen aus der liste hat, kann man über die 270€ nach denken und die dann auch kaufen. wieso denn auch nicht.
    3. Also bei GW kostet a der Codex nicht 27€ und evt zahlst du so wenig bei deinen händler aber dafür kann GW nichts und andere Hobbyisten zahlen evt, auch nicht so wenig wie du also was soll das.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Mit dem Bundle umgehen sie nämlich die Buchpreisbindung.


    Naja, nicht wirklich. Das dürfen sie nämlich rechtlich auch gar nicht. Sie haben die Bücher halt in kleinerem Format noch mal rausgebracht und bieten somit ein anderes Produkt an, für das sie einen geringeren Preis nehmen.

    Meine Intention war weniger das gejammere anzuregen, als die Hoffnung


    Okay, Dein Eingangspost klang für mich irgendwie anders! Ich lese nur in letzter Zeit zur Genüge Klagen über GW. Die sind meiner Meinung nach nicht unberechtigt, aber halt irgendwann auch müßig. Aber da habe ich Dich wohl nur missverstanden und dann passt ja alles! :) Vernünftige Bundles fände ich nämlich durchaus auch sinnvoll. ^^


    Wieso merkwürdig?,
    1.Evt. welche die mehre Völker spielen!, Sammler oder ...
    2. 270€. Wie kauft man sich eigentlich ein Auto. Das kostet mehr auf einen schlag als die paar Bücher. 270€ ist vieleicht nicht wenig aber wenn man nur einen aus der liste hat, kann man über die 270€ nach denken und die dann auch kaufen. wieso denn auch nicht.
    3. Also bei GW kostet a der Codex nicht 27€ und evt zahlst du so wenig bei deinen händler aber dafür kann GW nichts und andere Hobbyisten zahlen evt, auch nicht so wenig wie du also was soll das.


    Die gestellten Fragen waren eher rhetorisch gemeint! :whistling:

  • Naja, nicht wirklich. Das dürfen sie nämlich rechtlich auch gar nicht. Sie haben die Bücher halt in kleinerem Format noch mal rausgebracht und bieten somit ein anderes Produkt an, für das sie einen geringeren Preis nehmen.

    Und genau so umgehen sie subtil die Buchpreisbindung, indem sie nur die Form verändern und es als Bundle anbieten. Die Qualität der Bücher bleibt ja gleich, wie man auf den Fotos doch ausreichend sehen kann. Sozusagen die Taschenbuch-Omnibus-Auflage der bisherigen Regelwerke des neuen Erscheinungsformats und das für 120,- € weniger. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • We genau das mit der Buchpreisregelung geregelt ist keine Ahnung. Soweit ich weiß ist die aber auf den Artikel bezogen. Anderfalls müssten Taschenbücher und Hardcover gleich teuer sein. Abgesehen davon gilt die Preisbindung ja nicht überall, schon gar nicht in GB. Kann GW also an sich scheiß egal sein. Und bei nem Blick in Wiki frage ich mich inwiefern das hier auf die GW-Bücher zutrifft

    Zitat

    Importtitel aus Ländern ohne Buchpreisbindung unterliegen dagegen auch in Deutschland keiner Preisbindung.


    Ansonsten sind die Dinger halt nichts als die gleiche Datei wie sich für die Codices verwendet wurde nur auf ner anderen Papiergröße gedruckt. Keine Kunst, aber automatisch ein anderer Artikel. Da wird rein gar nix umgangen und auch nichts verbotenes gemacht


    Sinn und Unsinn sind was anderes. Teuer oder billig genauso und dazu noch reine Ansichtssache. Ich finde es z.b. völlig hinrrissig und verschwenderisch Geld für Kippen und Bier auszugeben. Dennoch tun das täglich Tausende.
    Ob da nun wirklich echter Rabatt hinter steckt ist egal. Allerdings gibt es doch schon seit paar Wochen die ersten richtigen Rabatt-Artikel. Einfach mal die großen Boxen ansehen. Da sind tatsächlich welche drunter, bei denen die einzelnen Artikel teurer kommen würden.

  • Das einzige "Problem" das ich mit dem Paket habe ist, dass ich die Codices welche mich interessieren normalerweise recht bald nach dem Release kaufe. Entsprechend spare ich zwar durchaus gut Geld, kaufe aber wahrscheinlich mindestens 2-3 Codices doppelt. Wenn ich nur eine Armee spiele und nur einen Codex habe dann kaufe ich mir die Box wahrscheinlich erst garnicht..


    Entsprechend ergibt sich doch eine etwas eingeschränktere Zielgruppe, welche vor allem neue Spieler umfasst.
    Was aber an sich doch vollkommen in Ordnung ist. Wenn jemand frisch mit 40k anfängt und sich viele Codices aus Interesse holen will ist das Paket genau richtig!


    Den einzigen Wunsch den ich hier noch zum Abschluss anbringen wollen würde ist, dass man solche Pakete doch wirklich ankündigen sollte. Denn wie gesagt habe ich selbst bis auf einen Codex eigentlich alle welche mich (genug) interessieren (um sie kaufen zu wollen) bereits original gekauft und das Paket ist entsprechend für mich ziemlich uninteressant. Selbst wenn ich das Geld hätte um mir aus reiner Neugier weitere Codices zu kaufen fehlt mir die Motivation sie doppelt bei mir liegen zu haben. Und Sammeln mag ich persönlich eigentlich nur Modelle und nicht unbedingt Codices.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das einzige "Problem" das ich mit dem Paket habe ist, dass ich die Codices welche mich interessieren normalerweise recht bald nach dem Release kaufe. Entsprechend spare ich zwar durchaus gut Geld, kaufe aber wahrscheinlich mindestens 2-3 Codices doppelt. Wenn ich nur eine Armee spiele und nur einen Codex habe dann kaufe ich mir die Box wahrscheinlich erst garnicht..


    Entsprechend ergibt sich doch eine etwas eingeschränktere Zielgruppe, welche vor allem neue Spieler umfasst.
    Was aber an sich doch vollkommen in Ordnung ist. Wenn jemand frisch mit 40k anfängt und sich viele Codices aus Interesse holen will ist das Paket genau richtig!


    Den einzigen Wunsch den ich hier noch zum Abschluss anbringen wollen würde ist, dass man solche Pakete doch wirklich ankündigen sollte. Denn wie gesagt habe ich selbst bis auf einen Codex eigentlich alle welche mich (genug) interessieren (um sie kaufen zu wollen) bereits original gekauft und das Paket ist entsprechend für mich ziemlich uninteressant. Selbst wenn ich das Geld hätte um mir aus reiner Neugier weitere Codices zu kaufen fehlt mir die Motivation sie doppelt bei mir liegen zu haben. Und Sammeln mag ich persönlich eigentlich nur Modelle und nicht unbedingt Codices.


    vieleicht denkt sich auch ein normaler spieler der evt. 1 bis 2 armeen hat drüber nach, ob er sich nicht evt. die anderen büchern hollen soll um a bücher zum durchblättern zu haben, b um die stärkren und schwächen der anderen völker genauer zu studieren und b aus ihrigen ein anderen grund. evt will er noch dazu eine neue armee aus heben.


    Es können mehr als nur neulinge als zielgruppe gelten. Wiedereinsteiger, leute die ein interesse an zusätzliche codexe haben oder was auch immer.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • vieleicht denkt sich auch ein normaler spieler der evt. 1 bis 2 armeen hat drüber nach, ob er sich nicht evt. die anderen büchern hollen soll um a bücher zum durchblättern zu haben, b um die stärkren und schwächen der anderen völker genauer zu studieren und b aus ihrigen ein anderen grund. evt will er noch dazu eine neue armee aus heben.


    Es können mehr als nur neulinge als zielgruppe gelten. Wiedereinsteiger, leute die ein interesse an zusätzliche codexe haben oder was auch immer.

    Für 270 Euro kriegt man ja fast schon eine 1000 Punkte Armee, da ist es kaum lohnenswert sich all diese Codicies zu kaufen, vorallem da der Nischencodex "Imperiale Ritter" dabei ist. (Was mir auffällt der Tempestus-Codex dagegen nicht).


    Und wenn man wissen will was die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen sind gibt es 2 Möglichkeiten: Im Umkreis mal kurz im Codex blättern oder das Internet. Es gibt genügend Plattformen für Diskussionen über 40k und es reicht zu wissen Schattenbarken sind Antigravfahrzeuge und Offen mit 10er Panzerung, Deathwings haben Synchro nach dem Schocken, GK sind Psioniker usw.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Und wenn man wissen will was die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen sind gibt es 2 Möglichkeiten: Im Umkreis mal kurz im Codex blättern oder das Internet. Es gibt genügend Plattformen für Diskussionen über 40k und es reicht zu wissen Schattenbarken sind Antigravfahrzeuge und Offen mit 10er Panzerung, Deathwings haben Synchro nach dem Schocken, GK sind Psioniker usw.


    So seh ich das auch.
    Warum sollte man für jedes Volk den Dex haben, nur weil man Turniere spielt ?
    Alle Informationen die man über andere Völker braucht, lernt man entweder beim Spielen, oder finden sich entweder in den Foren, oder auch in dubiosen anderen Formen im Netz.


    Das die Scions fehlen ist mir auch schon aufgefallen.

  • Eine Möglichkeit die ich interessant fände wäre halt sich in ner Spielgruppe zusammenzutun und sich so die Kosten zu teilen. Ich wäre ja schon an ner A5-version vom Dark Angels Codex interessiert.
    Regelbuch wäre auch nich schlecht, aber dafür dann alle anderen Dexe mitzukaufen?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Für 270 Euro kriegt man ja fast schon eine 1000 Punkte Armee, da ist es kaum lohnenswert sich all diese Codicies zu kaufen, vorallem da der Nischencodex "Imperiale Ritter" dabei ist. (Was mir auffällt der Tempestus-Codex dagegen nicht).


    Und wenn man wissen will was die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen sind gibt es 2 Möglichkeiten: Im Umkreis mal kurz im Codex blättern oder das Internet. Es gibt genügend Plattformen für Diskussionen über 40k und es reicht zu wissen Schattenbarken sind Antigravfahrzeuge und Offen mit 10er Panzerung, Deathwings haben Synchro nach dem Schocken, GK sind Psioniker usw.


    Dann braucht man sich ja gleich kein codex und regelbuch zu kaufen, weil man auch an die inhalte von zuhause aus ohne probleme ran kommt.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Dann braucht man sich ja gleich kein codex und regelbuch zu kaufen, weil man auch an die inhalte von zuhause aus ohne probleme ran kommt.

    Naja, es macht doch einen Unterschied ob du eine Armee selbst spielst, oder ob du dich einfach etwas über deine Gegner informieren willst. Für letzteres brauchst du nicht unbedingt einen Codex sondern kannst deinen Gegner fragen oder es im Spiel selbst lernen.
    Es geht halt darum, dass wenn man die Codices nicht für sich selbst braucht die Investition dann doch recht hoch und entsprechend uninteressant ist.


    Übrigens habe ich Spielgruppen vergessen. Für die ist das Paket natürlich immer sehr interessant. Immerhin finden sich dort immer ein paar welchen dieser oder jener Codex fehlt. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23