Frage zum Farbschema Orks

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe, ich schreib das hier grad ins richtige Forum :D


    Also.. ich habe vor, mir nachher den neuen Ork-Dex, eine aufgemotzte Megakanonä und noch ne Box Boyz zu kaufen...
    Ich wollte meine Orks nach meinem eigenen Farbschema bemalen, welches an keinen der Clans anknüpft.
    Und zwar sollten die Orks Platten, Helme, etc. in türkis haben, Haut wie immer grün..


    also wie bei den Bad Moons, nur statt Gelb Türkis. :D


    Jetzt bin ich mir nur mit der Farbe der Waffen/ Rohre / Metall unsicher.. passt Silber zu Türkis? Bei meinen Dark Eldar Fleischgeborenen gefiel es mir jetzt nicht sooo tooll und wenn ich da so ne mega kanonä stehen habe, die dann fast komplett nur aus türkis/silber besteht...


    Grad seh ich noch, dass auf den Platten der Kanonen ja noch mehrere Metallteile sind (ikonen, Zähne, Metallplatte)


    Weiß da jemand ne Lösung? Oder kennnt ein anderes tolles Farbschema? :P ICh wäre sehr dankbar!!! :thumbsup:



    Danke euch!

  • Ist ein bißchen schwierig, so aus dem Trockenen ... Grundsätzlich ist es bei Orks ja so, daß das Metall nicht "sauber" und glänzend sein sollte, d.h. Du kannst mit zahlreichen Washes und auch mit Rosteffekten das Metall sehr unterschiedlich einfärben, so daß es schmuddelig, angegriffen, verölt usw. aussieht. Da findet sich sicher auch was, das mit Türkis harmoniert. Ich kann mir Türkis und "gebrauchtes" Metall sehr gut zusammen vorstellen - eher jedenfalls als Türkis und grüne Orkhaut ;-)


    Mein Tipp: Nimm einen Deiner Boyz, probiere mal aus, wie Du Dir das vorstellst, und poste das Ergebnis hier. Dann ist es viel leichter, Dir Tipps für Veränderungen am Schema oder Hinweis auf Maltechniken zu geben, mit denen Du die Harmonie der Farben besser hinbekommst.

  • Alles klar, mach ich ! :)
    Danke für deine Hilfe, nachher oder am Wochenende wird ein Bild folgen... :)
    Hätte da nur noch keine Idee für die Hose / Oberteil.... beides schwarz wäre ja irgendwie langweilig oder?
    überlege aber derzeit auch an nem anderen Farbschema herum... Evil Sunz?

  • Oder kennnt ein anderes tolles Farbschema?


    Sehr viele, aber es bringt ja nichts dir irgendwas vorzusetzen...
    :whistling:


    Schau dir mal Larkins Orks an. Sein Blau kansnt du dir ja etwas türkiser vorstellen. Grundsätzlich bestimmt ein hübsches Farbschema.

  • hast du einen Link zu Larkins Orks?
    Finde grad nix...
    Danke :)


    [40k] Bähdgrim'z Stahljungz!! - 29.06.2014 - Da größtä Warboss von all'n!!!


    Im Armeeaufbau, der oberste Thread gerade ;-)


    Wenn ich "Orks Larkin" ins Suchfeld eingebe, ist es der dritte Treffer ...