Meine Armee in verschiedenen Größen

  • WAAAAAAAAAAAAAGH!


    Ich habe hier ein paar Modelle der Orks, weiß aber nicht so recht wie ich sie spielen soll und mit welchen Einheiten. Deshalb frage ich mal euch, wie ihr mit meiner Armee und welchen Einheiten kämpfen würden ;) Meine Gegner sind: Space Marines, Tau, ChaosSpaceMarines und Space Wolves. Die Armeen sollten die Größe 500 Punkte, 1000 Punkte und 1500 Punkte haben. Ich habe die Box BlackReach 2 mal gekauft, daher kommt also ein Großteil meiner Armee. Hier mal meine Truppen:


    1x Ghazkull Thraka
    2x Waaghboss (aus 2x Blackreach)
    1x Dok + Grothelfa
    1x Boss Zagstruk


    40x Boyz (aus 2x Blackreach)
    4x Boyz (aus kleiner Box)
    5x Stormboys
    10x Bosse (aus 2x Blackreach)


    1x Pikk Up
    1x Panzabike
    6x Killakopta(aus 2x Blackreach)
    1x Brenna-Bomba


    Ich bedanke mich schon mal bei allen Leuten, die mir Ratschläge und Armee-Zusammenstellungen geben :D

  • Moin LastChaosTyp,


    ich versuch mal dir zu helfen, bin aber selber weder Ork-Spieler noch sonderlich erfahren. Ein paar Orks stehen aber auch bei mir rum und ich habe zwei Ork-Spieler im Bekanntenkreis.


    Also mal ein Vorschlag für 500 Punkte:


    Dadrüber tu ich mir jetzt selber schwer, da mir persönlich weitere Pikk-Ups und Kampfpanza fehlen. Der eine Pikk-Up wird dann wohl relativ schnell aufs Korn genommen wenn der alleine vorprescht.
    D.h. entweder alle fahren lassen oder alle laufen lassen... da musst du dann aber mit Verlusten rechnen.


    Wie hast du denn bislang gespielt und welche Erfahrungen hast du gesammelt?


    Gruß, Skøll