Beiträge von Skjolnir

    Moin, schön zu sehen wie es bei euch voran geht!

    Auch wenn ich raus bin mal der Fortschritt an meinen Templars aus Phase 1:



    Gruß, Skjolnir

    Ja, hier kommt gerade alles Schlag auf Schlag...


    Die Banden kommen auch noch, nur eben langsamer und nicht im Rahmen der P1000. Aber sie kommen =) Bei der ASC kann ich mich bestimmt wieder besser einfügen, da sind die Ziele ja freier.

    Bin raus, bei mir ist gerade zu viel anderes los.

    Ich vermute sehr stark, dass es ein Fail wird und ich dann in der nächsten Phase ordentlich ranklotzen muss um das wieder gutzumachen. Werde auch noch die Liste für die nächste Phase anpassen um Minis zu nehmen die schon grundiert sind und nicht erst noch Bases gestaltet werden müssen 😅


    Aber mal sehen was die restliche Woche noch bringt.

    Danke. Finde auch, dass es schon Potential hat.


    Ich werde die Black Templars nach Box Art bemalen (und nicht als Silver Templars oder White Templars, oder oder).


    Die Sisters werden vom Order of the Sacred Rose. Wobei ich da leichte Abwandlungen vornehmen und das BT Schema wo möglich invertieren werde. Also statt schwarzer Rüstung weiße, wenn ein BT Cape innen beige und außen rot ist, wird deren innen rot und außen beige, etc.

    Nur die Waffen werden bei beiden rot und ich denke Metalle bleiben auch wie sie sind.

    So, Airbrush ist aufgebaut, ein paar Minis für die Challenge wurden grundiert... aber schaut selbst:


    So, hier nun ein Bild der grundierten Airbrush:


    The Crusaders - Priming done.


    enjoy!


    Ich hab mich dieses Mal für einen wärmeren pre-shade entschieden und bin von Schwarz über Vallejo Leather Brown und Vallejo Skeleton Bone zu Weiß.


    Ich bin gespannt wie das dann funktioniert und welchen Unterschied das zu den [Kill Team] Ravagers of the Black Sun macht ;)


    ... und ich bin auch gespannt, wie es funktioniert in über 25 Jahren Hobby das erste Mal etwas nach offiziellem Schema zu bemalen 😬

    Ich hab um Ostern und somit in den letzten zwei Wochen dieser Phase wenigstens Urlaub... Vielleicht kann ich mich dann lange genug vom 3D Drucker abwenden :D War vllt etwas übermütig, den 3D Drucker kurz vor der Challenge zu kaufen ;)

    Uff, das hat nun aber gedauert, bis die letzten drei Bases fertig geworden sind ... Ich wurde etwas abgelenkt von einem side project.


    Einige wissen es aus dem Discord, andere können vielleicht die im Bild versteckten Hinweise deuten ... ;)


    The Crusaders - Bases Ready



    Ich hab mir nämlich einen 3D-Drucker gekauft, da bin ich gerade am Kalibrieren und Testen. Ich hab auch die Garage schon mal etwas umgeräumt, sodass die Airbrush einen Platz findet. Die Temperaturen sind inzwischen ja auch langsam zuträglicher. Ich hoffe also die Tage die Airbrush aufzubauen und zu grundieren.

    +++ LOG DELTA EPSILON 03 +++

    2023, 16. März: So, Modus Operandi ändert sich. Der Projekt-Hub ist umgezogen in die Hobbylounge und wird nicht mehr nur reiner Armeeaufbau von vielen Armeen sein. Er wird der Dreh- und Angelpunkt meines gesamten Warhammer 40k Hobbies. Ein wenig wie Nachtschattens Werkbank oder Jimmys Hobbykeller. Ausgeliedert wurden bereits die beiden Kill Teams [Kill Team] Ravagers of the Black Sun und [Kill Team] The Crusaders (Arbeitstitel). Meine anderen Armeeaufbauten haben ja bereits ihre eigenen Threads. Es gibt aber auch Pläne über die Armeen hinaus, die sich mehr mit dem Kriegsgebiet Skotados beschäftigen. Seid da auf jeden Fall gespannt.


    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

    Ja, es wird heiß...


    Ich hab wenigstens schon n Farbschema, aber ich muss noch die letzten drei Bases machen und die Airbrush aufbauen im neuen Heim. Einen festen Platz hat sie noch gar nicht 😅


    Und ja, die Sturmlandung auf Black Reach ist wirklich schon ein Weilchen her. Ich hatte die Orks und die der Storm Claw Box auch hier auf meinem Pile liegen, aber hab sie vor nem guten Jahr oder so an nen Kumpel verkauft... Ich glaub’, ich muss meinen Pile auch mal wieder sortieren, damit es nicht überhandnimmt... und besser filtern im Einkauf ;)


    Naja, auf eine erfolgreiche Challenge!