Beiträge von Skjolnir

    ^.^ Ich sau die ganze Mini damit ein, so wie sie es in den Videos empfehlen. Aber es kam mir jedes mal auch irgendwie ein bisschen falsch vor, weil es auch effektiver ginge ohne so viel wieder herunter rubbeln zu müssen. Aber war mir nicht sicher ob ich dann den gewünschten Look bekomme.

    Joah ich trags bei mir eher wie n Wash auf, dh ich schieb es noch nass da hin wo ich es haben möchte... das einsauen mach ich mit nem anderen ^^

    Ah ok!

    Danke dir für die Erklärung! :up:


    Hm wenn das so ist werde ich das Brown Wash an der Rüstung vielleicht eher punktuell bzw gezielter einsetzen.

    Dann spare ich mir auch das viele runterrubbeln.

    wie trägst du das brown wash denn aktuell auf? bei mir muss da eh nicht viel runter, weils nur an gewissen stellen poolt. da tupf ich es nur eben ab und gut ist.

    Ich bin diesmal etwas traurig, weil ich mich bei den Schulterrändern und den Kreuzen extrem angestrengt habe sie sauber zu malen und es sah auch sehr gut aus. Aber ich bin dann mit dem White Spirit über das Brown Wash und es hat mir irgendwie an mehreren Stellen das BT Contrast mit runter gezogen. Deswegen sieht es an vielen Stellen wieder unsauber aus.

    Das dürfte doch eigentlich nicht passieren oder? Woran könnte das liegen?

    Das liegt an dem Contrast selbst... das ist so dünn, dass alleine das mechanische drüberfahren es abreibt...Hat also nichts mit dem Spirit/Wash zu tun, würde auch einfach nur mit Pinsel / QTip passieren. Man könnte es vorher versiegeln mit nem Matt oder Glanzlack, je nachdem wie das Wash nachher drauf wirken soll. Glanzlack lässt das Brown Wash noch mehr in die Vertiefungen laufen und lässt die erhabenen Stellen heller/originaler, matt zieht das Wash mehr an, so dass alles etwas getrübter wirkt.

    So, ich hab mal eben ne Bestandsaufnahme gemacht, was ich hier überhaupt so rumstehen habe.

    Davon ist aktuell alles bis auf einen Chaplain gebaut, da überlege ich noch ob ich den eventuell umbaue, verkaufe oder oder. Ein Viertel ist auch bemalt, der Rest... folgt ;)


    Der Grund warum ich diese Bestandsaufnahme gemacht habe ist, dass ich alles versucht habe zu den One Page Rules zu Grimdark Future zu übersetzen. Das ganze sähe dann so aus:



    Am deutlichsten fällt es bei den Charakteren auf, dass OPRs Armeebücher deutlich schlanker sind.


    Es gibt zwei Auswahlen für Heroes: Den Prime Master, den ich hier genutzt habe, und den Elite Raider, der GW's Phobos Rüstung trägt. Der kann dann sechs verschiedene Upgrades bekommen, z.B. [Captain] oder [Judge], hat paar Waffenoptionen und kann Schild, Jetpack, dickere Rüstung oder n Bike bekommen... da ist man deutlich flexibler als bei den Primaris. Es wäre also ein Prime Brother Smash Captain möglich. Aber ohne zig Regelsynergien. Ohne Stratagems, Secondaries, etc.


    Wer selber mal reinschnuppern möchte:


    Homepage für Regeln: https://onepagerules.com/

    WebApp für Army Books: https://webapp.onepagerules.com/

    Army Forge für Listen: https://army-forge.onepagerules.com/


    Meine Sachen sind nach der 2.50 Beta gebaut.


    Als nächstes schau ich mir mal deren Kill Team Variante an: Firefight. Mal gucken ob die Regeln simpel genug für Sohnemann sind.

    Das Brown Wash ist von AK Interactive, aber Skjolnir hat mir neulich mal von einem anderen Hersteller erzählt der das gleiche Produkt hat. Bin mir aber nicht sicher wie der preisliche Unterschied ist. Habe auch Dark Streaking Grime ausprobiert, ist aber für mein Vorhaben zu "schmutzig" und irgendwie sieht die ganze Mini danach irgendwie grün aus.

    AMMO by Mig ist der andere Hersteller... preislich nimmt sich das kaum was afaik, bzw ist sogar gleich bei pk-pro mit 3.83 oder so.


    Ja, Dark Streaking Grime hat nen Grünstich, ist aber sehr gut auf roten Flächen ;)



    Die Produkte von AK/Ammo sind halt Emaille Washes und am besten mit reduktiver Technik anzuwenden. Da arbeitet man dann mit Terpentinersatz / White Spirit, braucht also Lüftung und/oder Maske. Ich hab da auf meinen Minis auch einiges im Einsatz und Dark Brown Wash (for Green Vehicles) ist ne sehr gute Alternative zu Agrax mMn. Gibt's auch in Schwarz als Black Wash und Sepia kann man gut das normale Streaking Grime nehmen. Rost-Sachen gibt's auch etc etc.... ne ganz neue Welt an Techniken wartet da auf einen wenn man sich traut ;)


    Trocknungszeiten sind deutlich länger, daher kann man da viel auf der Mini umherschieben und da Terpentinersatz / White Spirit die Akrylfarbe nicht angreift auch nach dem Auftragen wieder einiges runter nehmen (zumindest innerhalb der ersten paar Stunden).


    Rekrom verwendet da auch einiges afaik.

    Schade...aber ist dann ja leider nicht zu ändern...

    Viel Glück bei der hoffentlich erfolgreichen Suche nach einem Kompressor...


    Vllt außer Konkurrenz mitmachen...?

    Ich kann gerne einfach Updates posten von dem was ich so treibe, aber ohne Kompressor kann ich nicht viel mehr als Bases in Rohform und Mood Boards zeigen ^^ Ich bestell erstmal n neues Rückschlagventil und schau ob der noch zu reparieren ist, aber das dauert natürlich dann alles.

    Ehm... also... ich hab n Problem... Mein Kompressor der Airbrush ist hin, damit fallen erstmal alle vorbereitenden Maßnahmen und somit für mich auch die P1000 aus... Es war so schon sehr knapp getaktet, aber das wirft mich jetzt aus der Bahn :(

    So, die letzten Teile der Chalnath Gebäude sind auch fertig... das Teil links mit der hohen Säule hat übrigens Sohnemann geklebt. Er hat auch sonst geholfen und mal an Stellen gefeilt oder Kleber aufgetragen.



    Damit geht es dann jetzt an die Vorbereitung für die P1000 ab 01.03.


    Bases, Farbschemata, Grundieren, Hoffen alle Farben da zu haben.... und aufs Aeldari Corsair Kill Team warten ^^

    So, diese Woche dann rechtzeitig:



    Nächste AWC-Woche sind dann noch die restlichen kleineren Ruinenteile dran. Damit hab ich dann nichts mehr, was ich bauen (im sinne von entgraten und zusammenkleben) kann.


    Muss dann in Vorbereitung für die P1000 noch Farbschemata überlegen und Bases gestalten, sowie grundieren... Dann geht es da weiter =)


    Gruß, Skjolnir

    Moinsen...


    na wenn das so bleibt, werden wir wohl die einzigen sein Skjolnir... :zwinker:

    Hm, was ist denn da los? Das kann ja nicht sein...

    Mitmachen! Los :)



    Ich glaube ich mach nach der AWC erst mal ne Pause...

    Eine Pause gibt es nach der AWC ja normalerweise ;)


    Die AWC geht ja bis zum 13.02. ... ich denke mal vorm 01.03. werden wir nicht anfangen.

    Sehen auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus die Mädels. :thumbup:

    Wegen dem Farbschema, meinst du so in der Art? Klick (Bild 3/8)

    Da würde, glaube ich, sowas wie VGC heavy violet ganz gut passen als Grundton. :)

    Ja, das geht auf jeden Fall in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Als Referenz hab ich auch dieses hier:



    Das ist wohl aus Genestealer Purple, Eidolon Purple Clear, Squid Pink und Druchii Violet.


    Danke, schau ich mir mal an. Sieht aber etwas blau aus.





    So, nun aber der eigentliche Grund: Es sind vier weitere Sisters fertig geworden ;)




    Damit könnte ich nun immerhin alle vier Kill Teams spielen... Wenn ich mich denn mit jemandem treffen wollte bei der aktuellen Lage... Also abwarten bis das Wetter besser und die Zahlen niedriger sind... Werde immerhin Dienstag geboostert.


    Jackson ich bau auf dich dann, ne? Wenn's wieder besser aussieht ;)


    Gruß, Skjolnir