Hallo liebe Mitchaoten,
ich hab´ hier Mal meine Gedanken für die 7. Ed. speziell für die Maelstrom Missionen in eine Liste gepackt. Dabei geht es nicht um die letzte Effizienz, sondern eine gute Mischung zwischen Einheiten, die ich unbedingt spielen will und Einheiten die ich glaube zu brauchen, um Siegchancen zu haben. Das ganze basiert auf zwei Spielen nach den neuen Regeln, ist also noch recht jung.
Ich schreibe bei den Einheiten dazu, warum ich sie ausgewählt habe, damit ihr es einfacher habt, Alternativen zu finden, die meine "must have´s" einbeziehen.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Aura dunkler Pracht
- Moloch des Khorne
- - - > 170 Punkte
Ich liebe dieses Modell und will unbedingt eine Armee um ihn aufbauen
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 130 Punkte
Den hatte ich beim letzten Mal dabei und wenn ich ihn besser eingesetzt hätte, wäre einiges drin gewesen. Natürlich ist er auch wegen der neuen PSI Regeln dabei.
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte
Mein geliebter Eigenbau und treuer Weggefährte hat schon manches Mal gegen Ende des Spiels gerockt
*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
Missionszielbrüter halt, wobei die Ausrüstung, insbesondere der Flamer immer Mal mitspielen dürfen.
10 Khorne-Berserker
- 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombibolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 285 Punkte
Bei den Jungs bin ich unsicher. Die sind eigentlich nur reingerutscht, weil die zum General passen
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 235 Punkte
Einer muss ja die Drecksarbeit machen. Schöne Allrounder. Aber nicht zwingend gesetzt.
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 96 Punkte
Meatshield für den General.
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Hab ich noch nie gespielt. Mein Alternativmodell befindet sich derzeit im Bau.
9 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 234 Punkte
Die schnellen Allrounder, gemeinsam mit dem Hexer unterwegs.
*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte
Ist dabei, weil sie Kult ist. Effizienz ist was anderes, denke ich.
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Für die dicken Dinger. Dosenöffner.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848
Die Liste ist der Mittelweg zwischen 1500 und 2000 und soll das Grundgerüst werden. Vielleicht Drache raus für 1500 und Klauenmonstrum rein für 2000, oder so ähnlich. In den ersten Spielen im Maelstrom hat sich eine gewisse Unberechenbarkeit gezeigt. Daher waren die Hauptgedanken, schnell zu sein und einige Allrounder dabei zu haben. Aber die Auswahl ist groß und so bleiben einige Ideen offen zur Diskussion:
Was ist mit Raptoren?
Vielleicht Biker raus und den Hexer mit Infanterie in ein Rhino?
Welche Elite Auswahl macht noch Sinn?
Brauche ich am Ende doch Seuchenmarines?
Wäre das Klauenmonstrum gut als Unterstützung für den General+Bruten Trupp?
Was habt ihr noch an Ideen?
Ich freu mich auf eure Anregungen