[1850] Black Legion für den Maelstrom

  • Hallo liebe Mitchaoten,


    ich hab´ hier Mal meine Gedanken für die 7. Ed. speziell für die Maelstrom Missionen in eine Liste gepackt. Dabei geht es nicht um die letzte Effizienz, sondern eine gute Mischung zwischen Einheiten, die ich unbedingt spielen will und Einheiten die ich glaube zu brauchen, um Siegchancen zu haben. Das ganze basiert auf zwei Spielen nach den neuen Regeln, ist also noch recht jung.
    Ich schreibe bei den Einheiten dazu, warum ich sie ausgewählt habe, damit ihr es einfacher habt, Alternativen zu finden, die meine "must have´s" einbeziehen.



    Die Liste ist der Mittelweg zwischen 1500 und 2000 und soll das Grundgerüst werden. Vielleicht Drache raus für 1500 und Klauenmonstrum rein für 2000, oder so ähnlich. In den ersten Spielen im Maelstrom hat sich eine gewisse Unberechenbarkeit gezeigt. Daher waren die Hauptgedanken, schnell zu sein und einige Allrounder dabei zu haben. Aber die Auswahl ist groß und so bleiben einige Ideen offen zur Diskussion:


    Was ist mit Raptoren?
    Vielleicht Biker raus und den Hexer mit Infanterie in ein Rhino?
    Welche Elite Auswahl macht noch Sinn?
    Brauche ich am Ende doch Seuchenmarines?
    Wäre das Klauenmonstrum gut als Unterstützung für den General+Bruten Trupp?
    Was habt ihr noch an Ideen?


    Ich freu mich auf eure Anregungen :)

  • also ich finde sieht ganz brauchbar aus. Würde alledings die Berseker durch normale Marines mit Pistole u Waffe mit Khornemal u Ikone und bei den Bruten das Nurglemal bevorzugen -> einfach effektiver

  • und bei den Bruten das Nurglemal


    War da nicht eine Regel, die besagte, dass das UCM und die Einheit, der es sich anschließt, das gleiche Mal haben müssen? Ich meine, mich daran zu erinnern, kann aber die Textstelle nicht finden...

  • @ Bruten: Ja ist richtig, da du denn KGeneral auf Moloch reinstellst musst du das Mal weglassen bzw. geht Mal des Nurgel nicht und Mal des Khorn kannst du bei denen getrost sein lassen, birngt spieltechnisch absolut nix wenn ich mich recht erinnere.


    Zur Liste:
    Also ich würde an deiner Stelle auch die Khorn Jungs rein und normale Marines in der ein oder anderen Form spielen. Dazu würde ich die Biker sinnvoller Einsetzten soll heißen entweder mit Mal des Nurgel für noch mehr Wiederstand oder (meine liebere Variante) mit Mal des Slaneesh und Ikone für FNP und höherer Ini um gegnerische Dosen schneller zur Leibe zu rücken. Gleiches gilt dann natürlich auch für den Hexer der auf jeden fall Stufe 3 bekommen sollte was die Möglichkeit Unsichtbarkeit zu bekommen einfach erhöht. Deinem General auf jeden fall den besseren Retter spendieren (4+ oder 5+ macht ne Menge aus). Auch wenn ich mich frag wie dein Höllenschlächter überhaupt was "rocken" konnte (finde denn so unglaublich schlecht und so, ne den spiel ich erst wieder wenn ich ganz regulär 12 Stück mitnehmen darf die punktgenau alle zusammen autoschocken und dann angreifen dürfen.. Ne ist der schlecht, aber mM ;)) Und dann kommen halt so 2-3 Kleinigkeiten dazu wie etwa das dazu kaufen von Kombi Waffen am Predi oder so was halt die Möglichkeit bei einem Waffe zerstört Ergebnis offen lässt das die wichtigen teuren Laskas eine Runde länger leben. So dementsprechend hier meine paar Änderungen mit Berücksichtigung einiger deiner Must have Modelle die ich zwar nicht immer verstehe (Höllenschlächter lol) aber respektiere:



    So ciao und viel Spass damit...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Erstmal danke Ibelknibel,


    so hatte ich mir das vorgestellt :D Einige Punkte liegen auf der Hand, hatte ich aber dennoch nicht auf dem Schirm.
    Kombiwaffen am Pred machen Sinn.
    Der Slaanesh Hexer ist natürlich auch total sinnvoll. Ich kann ja dennoch Telepathie zusätzlich nehmen, um an Unsichtbarkeit zu kommen. Ich hatte ihn deshalb ohne Mal gelassen.
    Bruten: Also können die nur das gleiche Mal haben wie das angeschlossene UCM, dürfen aber auch keines haben?

  • @Bruten: Richtig. Hintergrund ist der das du nur Modelle gleichen Males in eine Einheit stecken darfs. Oder Modelle ohne Mal dürfen in beliebige Einheiten (ergibt sich aus dem verboten Modelle mit GLEICHEM Mal zusammenzustecken ergo ist Modell 1 mit Mal und Modell 2 ohne mal zusammen erlaubt) Und bezüglich General ist ja klar das ER derjenige mit Mal ist und die Bruten dann nur Khorn nehmen dürften (was spieltechnisch absolut gar nichts bringt) oder halt Mal los bleiben.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe