Der große Schlaf der Necrons

  • Hab ne Frage um meinen Fluff fertig zu stellen.


    Warum hat der Stille König die Necrons in den Schlaf befohlen ?


    Meine Frau, die absolut null Ahnung von 40k hat, versteht den Text so: Der Stille König hat diesen befehl gegeben aus Angst vor den Eldern, die ja schließlich durch die Allianz mit den Alten gelernt hatten wie man theoretisch die Necrons besiegen könnte. Dazu kommt noch das die Necrons ihre einzigsten Verbündeten, die C´tan, vernichtet haben und so zu sagen dadurch geschwächt sind. Um einem erneutem Krieg aus dem Weg zu gehen befiehlt er also den Großen Schlaf, in der Hoffnung die Elder würde es nicht mehr geben usw.


    Meine Meinung ist, es ist ein Fehler von GW, weil warum sollten die Necrons geschwächt sein wenn sie keinerlei Energie brauchen und sich immer wieder zusammen bauen bzw. reparieren können.


    Wer den Original Text braucht Necron Codex Seite 7


    bin mal auf eure Meinungen gespannt


    MFG Pain

  • Simpel. Die Vernichtung der C'tan hat die Necrons nicht nur ihrer Verbündeten beraubt, sondern auch MASSIVE Verluste verursacht, die Necrons sind schlicht zahlenmäßig unterlegen, gegen die vereinigte Macht der Eldar, Slann etc.pp. der von den Alten geschaffenen Rassen haben sie einfach keine Chance. Also tauchen sie ab.


    Ein Necrons kann durchaus so zerstört werden, dass er nicht mehr reparabel ist. Und wenn das jemand kann, dann wohl die "Erschaffer" der Necrons, die C'tan, hm?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hmmm. klar waren die beiden Kriege sehr Ressourcen vernichtend aber ihre anzahl ist immer noch Gigantisch. Selbst die Milliarden die nicht wieder aus dem Schlaf erwachten sind nur ein Bruchteil aller Necrons.
    Und Technologisch waren sie doch damals auch allen überlegen, der vorteil der Alten (Netz der Tausend Tore) hatten die Eldar auch nicht mehr.
    Der Krieg im Himmel muss doch auch die Eldar Zahlenmäßig dezimiert haben oder nicht ?


    MFG Pain

  • Die Eldar und die anderen "alten" Völker waren den Necrons immer zahlenmäßig überlegen, und technologisch ebenbürtig oder sogar voraus (bedenke, dass die Eldar und Slann z.B. potente Psioniker sind/waren, was den Necrons vollkommen abgeht) und Necrons keinerlei Nachwuchs haben...normale Völker schon. Sprich: Die Necrons können sich von Totalverlusten nicht erholen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • achso ;(


    hab nur angenommen da die Necrons den Alten Zahlenmäsig und Technologisch weit vorauswahren, das die Eldar nicht "besser" sein konnten und die Necrons ja den nachteil mit Psioniker durch Technologie ausglichen.


    Danke für die Schnelle Hilfe :thumbsup:


    MFG Pain

  • Die Necrons waren rein technologisch betrachtet durchaus etwas besser, aber die Alten und ihre geschaffenen Völker konnten ihre Technologie mit dem Warp und Psionikern koppeln (betrachte dazu die Warp- und Phantomwaffen der Eldar) und dadurch jedwede Technologie aus dem Feld schlagen, einfach weil sie die Physik ignorierten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • (betrachte dazu die Warp- und Phantomwaffen der Eldar)


    Ich würde jetzt aber mal ganz frech behaupten, dass die Alten gegen die Necrons auf zahlenmäßige Überlegenheit statt technologischen Vorsprung setzten. Hätten die Eldar schon Warp- und Phantomwaffen besessen, hätte sich ihre Waffentechnologie ja in den nächsten 60 Mio. Jahren fast gar nicht weiterentwickelt. Außerdem denke ich nicht, dass die ganzen Völker der Alten auf Anhieb schon superintelligent waren, um die Technologien zu verstehen. Zumal es für die Alten dann keinen Grund gegeben hätte, immer weitere Völker zu erschaffen.


    MfG

  • Gabs da nicht die Theorie, das die Orks von den Alten geschaffen wurden?
    Meinte in ihrem Fluff was von Brainboyz oder so gelesen zu haben, die nach ner Schlacht nimmer da waren.
    Da die Orks schwer zu tilgen sind (Sporen) könnte man doch davon ausgehen, dass diese ne Art Waffe gegen die Necrons sind?
    So ne Art Biologische Waffe, die aber halt auch nach hinten losgeht


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Würde zudem auch, im Kontext zu den Sterilisations-Obelisken die ja einfach mal die ganze Gruftwelt ,,Keimfrei'' halten stehn . Auch die Sporen, nach einer Abgewehrten Ork Invasion, würden kein Problem mehr für die Gruftwelt darstellen. :thumbsup:


    Und da die Necrons sehr lange nichts bauen konnten, mussten diese Obelisken ja damals schon darum stehen.


    ergo = Orks haben auch schon während des Krieg im Himmel Rumgemoscht , und somit stehen die Chancen gut das sie von den Alten geschaffen wurden.


    btw : was ja eigentlich heisst das die Orks eines der ältesten Völker sind :D :D