Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Aufgrund von Motivationsmangel gib es nur mal kurz die Ergebnisse der letzten Turniere. Für die Statistik am Jahresende.


    24.09.2016 - 13. Mayener 40k Dawn of Darkness (Mayen). Platz 1 von 10 (1000 Punkte - Space Wolves).


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Wolves 10:10 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Wolves 19:1 Space Marines


    Spiel 3
    Space Wolves 13:7 Adeptus Sororitas


    Spiel 4
    Space Wolves 15:5 Eldar


    01.10.2016 - 1. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 2 von 22 (1250 Punkte - Space Marines).


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Marines 20:0 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 10:10 Eldar


    Spiel 3
    Space Marines 17:3 Eldar


    05.11.2016 - 2. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 1 von 20 (1850 Punkte - Space Marines). | Tabletop Masters


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Marines 14:6 Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 16:4 Inquisition/Astra Militarum


    Spiel 3
    Space Marines 20:0 Dark Eldar/Eldar

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Gratuliere erstklassige Ergebnisse :)
    Hast du denn irgendwelche Ziele für 2017?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Na, da hast Du doch einen großartigen Sieg eingefahren. Tut doch sicher nach der vielen Mühe in den letzten Monaten/Jahren in der Seele gut!

  • Gratuliere erstklassige Ergebnisse :)
    Hast du denn irgendwelche Ziele für 2017?


    Direkte Ziele hab ich eigentlich keine, vllt spiele ich mal ein paar TTM Turniere... aber sonst ist nicht's wirklich geplant.


    Und dabei hab ich Deine Liste noch so gehatet im Podcast ;)
    Hatteste leichte Gegner oder was? :P


    Tja, ObSec, vor allem auf dem Stern, hat mir alle 3 Spiele gerettet.
    Ich bin nach wie vor überzeugt von der Liste und es waren auch keine einfachen Spiele. Außer das letzte gegen DE vllt, aber wie du ohne Informationen zu den Spielen, darauf schließt das sie einfach gewesen sein sollen ist interessant.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 13. Mayener 40k Dawn of Darkness (Mayen). Platz 1 von 10 (1000 Punkte - Space Wolves).


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Space Wolves 10:10 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Wolves 19:1 Space Marines


    Spiel 3
    Space Wolves 13:7 Adeptus Sororitas


    Spiel 4
    Space Wolves 15:5 Eldar


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 4
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Gratuliere zum Turniersieg!


    Das zeigt das man eben auch Space Wolves immer noch auf dem Schirm haben muss.
    Ich finde gerade bei kleinen Punkten werden die durch ihre harten Auswahlen wie Donnerwölfe sehr unangenehm :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Definitiv. :)


    Wobei ich bspw in der Liste die Fenriswölfe extrem wichtig finde, da kann man richtig viel mit machen.


    Aber finde Wölfe auch bei Spielen mit mehr Punkten interessant.
    Zugegeben nur bedingt ohne Support, zb DA oder SM, aber Wölfe sollte man definitiv auf dem Zettel haben

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Entschuldige das ich erst jetzt Antworte ich lag die letzten Tag krank im Bett und da war meine Motivation etwas zu schreiben doch eher gering.


    Gut bei des Wolves bricht sich das Ganze ja immer schnell runter auf Wölfe und Wölfe mit Reitern.


    Aber meinst du nicht das man mit einer reinen Space Wolves Liste oben mitspielen könnte?
    Gerade mit den Wulfen und den ganzen Formationen haben die denke ich genug Potenzial. Ist dann halt nicht ganz so einfach zu spielen wie Cents im Pod aber ich denke da geht so einiges.


    Was hältst du eigentlich von der Sonderregel Hellfrost? Ich persönlich sehe die ja eher als nette Spielerei oder meinst du man könnte was damit anfangen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das Potenzial um Mono-Wölfe zu spielen ist in jedem Fall da. Allerdings hängen die Formationen der Wölfe etwas hinterher wenn man den direkten Vergleich zieht.
    Bestes Beispiel dafür ist die Wyrdstorm Brotherhood, da ist die Conclave der SM, mit Abstrichen auch der DA, etwas besser. Wobei so ein Living Storm mit 5w6 Schuss schon echt witzig sein kann. :)


    Das Wulfen harte Hunde sind, weiß man ja nicht erst seit gestern. :) Wenn sie nicht grade ohne Support über die Platte irren. Mit entsprechendem Psi-Support (Bspw Displacement, Veil of Time, etc) können die schon richtig ausrasten.
    Dafür braucht man nicht mal zwingend SM oder DA. Mit SM oder DA ist das ganze zwar noch ein bisschen zuverlässiger, sollte aber auch mit der Wyrdstorm Brotherhood gehen. Großer Nachteil: Die Runenpriester dürfen nicht auf Telepathie würfeln. Invis, Kreischen usw sind somit raus. Das kann man zwar mit Veil of Time kompensieren. Trotzdem wäre Invis für die Jungs schon ganz gut.


    Auch die Blackmane ist ziemlich interessant. Persönlich habe ich da, leider/zum Glück, erst einmal gegen gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere sind in der ersten Runde 13 oder 14 Kapseln gefallen. Das Problem ist hier einfach das man sich irgendwann selbst im Weg steht und das ObSec fehlt. Da ist bspw eine GSF noch ein Tick attraktiver.


    Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan der Wolfkin Formation. Jede Menge Fenriswölfe, eine Wyrdstorm Brotherhood, das ein oder andere UCM für ein paar Boni rein und schon hat man eine schicke Einheit die auch ohne DA oder Soros funktioniert. Mit DA und Soros natürlich etwas besser. :)
    Generell lassen sich also sowohl MSU als auch Deathstar Konzepte mit den Wölfen gut umsetzen.


    Wenn man sich also dahinter klemmt sollte man durchaus was gut spielbares zusammen kriegen. Denke man kann auch weiter nach oben Vorstoßen, ist dann aber wieder vom Spieler abhängig. :)


    Hellfrost ist, mMn, eine nette Spielerei. Ich persönlich würde allerdings keine Einheit/Waffe mitnehmen, nur weil sie Hellfrost hat. Zumal die meisten Modelle, die es jucken könnte, meistens dann doch S4+ haben und damit nicht so sonderlich anfällig dafür sind.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 01.10.2016 - 1. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 2 von 22 (1250 Punkte - Space Marines).


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Space Marines 20:0 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 10:10 Eldar


    Spiel 3
    Space Marines 17:3 Eldar


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Glückwunsch zum 2. Platz. Schön, dass es hier weiter geht. Ich lese gerne deine kurzen, knackigen Spielberichte. Als Turnierlaie kann man sich so den ein oder anderen Tipp abholen.
    Bist du jetzt am Samstag nur als Orga oder als Springer dabei?

  • Glückwunsch zum 2. Platz. Schön, dass es hier weiter geht. Ich lese gerne deine kurzen, knackigen Spielberichte. Als Turnierlaie kann man sich so den ein oder anderen Tipp abholen.
    Bist du jetzt am Samstag nur als Orga oder als Springer dabei?

    Freut mich wenn es nicht nur mir hilft. :)


    Aktuell werde ich mich nur um Orgakrams kümmern, bzw den Judge spielen. Sollte kurzfristig jemand ausfallen werde ich jedoch mitspielen müssen. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 05.11.2016 - 2. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 1 von 20 (1850 Punkte - Space Marines). | Tabletop Masters


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Space Marines 14:6 Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 16:4 Inquisition/Astra Militarum


    Spiel 3
    Space Marines 20:0 Dark Eldar/Eldar


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wow gratuliere zum Sieg!
    Dafür das du nur so just als Springer mit dabei warst ist das doch ein super Ergebnis.


    FNP ist schon ein mächtige Sonderregel. Wenn ich mir die Gravliste da anschaue da bräuchte ich mit meinen GK vermutlich nicht mal gegen aufstellen.


    Glaubst du denn die neuen 1k Sons wird man auf Turnieren nun wieder öfters auf der Platte sehen?
    Gerade mit der gewaltigen Menge Psi können sie diese Phase extrem dominieren. Meinst du man könnte solche Konzepte auf einigen Turnieren sehen oder ist das immer noch zu zufallsbedingt?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wow gratuliere zum Sieg!
    Dafür das du nur so just als Springer mit dabei warst ist das doch ein super Ergebnis.

    Danke :)

    FNP ist schon ein mächtige Sonderregel. Wenn ich mir die Gravliste da anschaue da bräuchte ich mit meinen GK vermutlich nicht mal gegen aufstellen.

    "Normales" FnP ist jetzt gar nicht mal soo tragisch. Wenn man das allerdings durch Boni, Relikte, Chapter Tactics usw auf 3+ bzw 2+ rauf schraubt und das ganze mit W5+ paart, dann wird es Widerlich. :)

    Glaubst du denn die neuen 1k Sons wird man auf Turnieren nun wieder öfters auf der Platte sehen?
    Gerade mit der gewaltigen Menge Psi können sie diese Phase extrem dominieren. Meinst du man könnte solche Konzepte auf einigen Turnieren sehen oder ist das immer noch zu zufallsbedingt?

    Ich persönlich denke schon das die Thousand Sons Einzug auf Turnieren halten werden. Ob sich die Häufigkeit mit der von SM oder Eldar messen kann wage ich jedoch, aktuell, zu bezweifeln. Wobei ich das Buch schon sehr interessant finde.


    Wenn mir die Armeeaufbauregeln der nächste TTM Saison zusagen, wollte ich die gesamte Saison bei einer Armee/Fraktion bleiben. (Zumindest was TTM Turniere angeht) Aktuell steht da das Chaos (CSM/KDK/Dämonen) recht weit oben in meinem Ranking. Einfach weil ich das Traitor´s Hate Buch richtig gut finde. Sollte meine Wahl auf das Chaos fallen werde ich mich bestimmt näher mit den Thousand Sons auseinander setzen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.