[Blood Angels] - Wie spielt ihr die Todeskompanie

  • Hey Leute,
    ich hab da mal ein paar Fragen zur Todeskompanie der Blood Angels. Ich habe zwar den Codex, aber ich hab sie leider noch nie in Aktion erlebt.
    Und zwar: Wie spielt ihr sie?
    1. Truppengröße
    2. Sprungmodule, Transporter oder zu Fuß
    3. Welche Waffen benutzt ihr so, Bolter, Kettenschwert und BP, wieviele E-Waffen und welche sind sinnvoll


    denn bevor ich mir die jetzt kaufe und zusammenbastel und teste würd ich gerne wissen wie ich sie am besten spiele bevor ich was falsches zusammenbaue ... in der Box ist ja ein hammer, ein Schwer, eine Faust und eine Plasmapistole + diese BA-Pistolen, die ja wohl nicht so lohnenwert sind

  • zum spieletechnischen kann ich noch nicht viel sagen da ich selbst noch kurz vor der testphase stehe.
    ich wollte einen 10 mann starken trupp in verbindung mit einem Reclusiarch spielen wegen den wiederholungswürfen sie haben bei mir kettenschwert und bp und sprungmodule da sie dadurch schon sehr kostenintensiv sind wird sich noch rausstellen ob sie so gut spielbar sibd aber durch FnP hoffe ich das der gesamte trupp einen nahkampf eröffnen kann und somit reichlich nahkampfattacken gegen den feind ausführen kann. Genaueres kann ich erst nach einem praxistest sagen.( Der wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen)

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • ich würde einen 5er trupp spielen zuzüglich reclusiarchen, min 3 E-waffen...dazu nen stormraven mit MM und laska...mit stormraven ist man mobil und kann sich den gegner aussuchen, wenn nötig fahrzeuge aufmachen und den inhalt angreifen...ein 5er trupp + 1 HQ bringt genug attacken um einen NK zu gewinnen, wenn man nicht zwingend in 30 hormas reinrennt, daher der flieger

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Hi!


    Hey Leute,
    ich hab da mal ein paar Fragen zur Todeskompanie der Blood Angels. Ich habe zwar den Codex, aber ich hab sie leider noch nie in Aktion erlebt.
    Und zwar: Wie spielt ihr sie?


    Vorweg, ich spiele die TK nach Lust und Laune. Die meisten Modelle sind magnetisiert, die Waffen sowie der Backpack.



    1. Truppengröße


    5 Modelle, weniger lohnt nicht, mehr wird zu teuer. Wobei es auch drauf ankommt, wie wievle Punkte ich noch frei habe. Ein Ordenspriester kommt noch dazu, meistens jedenfalls.



    2. Sprungmodule, Transporter oder zu Fuß


    Transporter mit Sturmrampe, also Landraider oder Stormraven.



    3. Welche Waffen benutzt ihr so, Bolter, Kettenschwert und BP, wieviele E-Waffen und welche sind sinnvoll


    Kein Bolter oder besondere Pistolen. Ich schieße mit der TK nie, sonst wird nur der Weg in den Nahkampf schwieriger. Die Bewaffnung... da kommt es drauf an, was die tun sollen. Eine E-Faust habe ich meistens mit drin. Ich teste zur Zeit Energiestreitkolben.



    denn bevor ich mir die jetzt kaufe und zusammenbastel und teste würd ich gerne wissen wie ich sie am besten spiele bevor ich was falsches zusammenbaue ... in der Box ist ja ein hammer, ein Schwer, eine Faust und eine Plasmapistole + diese BA-Pistolen, die ja wohl nicht so lohnenwert sind


    Ich würde dir empfehlen: Magnetisieren. So kannst du rumprobieren und musst dich nicht festlegen. Dazu kommt, dass wahrscheinlich bald ein neuer Codex rauskommt. Der kann vielleicht was verändern.

  • 1. Truppengröße
    2. Sprungmodule, Transporter oder zu Fuß
    3. Welche Waffen benutzt ihr so, Bolter, Kettenschwert und BP, wieviele E-Waffen und welche sind sinnvoll


    hab zwar schon längere Zeit keine BA gespielt aber sonst kam es drauf an ob TK only oder nur als einzelner Trupp spiele
    1. als TK only natürlich Astorath und ein Ordenspriester, 2 Trupps, ein mal 10 Mann ohne Sprungmodule im Stormraven und dann einen 10 Mann mit Module und TK-Cybot;
    als einzel Trupp min 5 Mann
    2. meist Sprungmodule, bei TK only mit Stormraven
    3. bei TK only in jedem Trupp einen Hammer und ein Faust man trifft ja vielleicht auf einen Cybot oder ähnliches;
    als Einzeltrupp nur ne Faust

  • Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Infos :D


    Mein Plan war es Dante mit einem Trupp der Garde zu spielen und dann halt einen 10ner Trupp TK im LR mit Priester, 9 mit Schwertern und einen mit Hammer. Eigentlich würde ich gerne TK only mit einem Trupp der Garde spielen. Meine eigentlich Idee war nur Garde, aber sein wir mal ehrlich, für die Punkte lohnen davon nicht mehrere Trupps