1 Tyraniden liste gegen Orks

  • Hi dies ist mein erstes Spiel und das gegen Orks wollte fragen op meine Liste so in Ordnung ist und wie ich sie noch ändern kann oder was vollkommen sinnlos ist wehre net wen Ire mir helfen könnt und mir vielleicht ein pa tips geben könntet.Wier spilen 1000 hier meine Listen.Und am anfang noch eine versdäntnis frage darf man 1 Alpha Krieger zu 2 Tyraniden Kriegern tuhen oder müssen es 3 sein? ?( Das, was hier in der Liste steht, sind so ziemlich alle modele die ich habe nur noch 10-Flugganten und noch ein Par Hormas und Termas das wars aber, bis zu unserem Spiel werden aber noch 1-2Monate vergehen habe also noch zeit, um auf Verbesserungen einzugehen.


    *************** 1 HQ ***************
    Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    1 Toxotrophe
    - - - > 55 Punkte


    1 Zoantroph
    - - - > 60 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 100 Punkte


    20 Hormaganten
    - - - > 120 Punkte


    18 Hormaganten
    - - - > 108 Punkte


    5 Absorberschwärme, Wühlerschwarm
    - - - > 60 Punkte


    3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen
    - - - > 90 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone, Regeneration
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Tyraniden : 998

  • Bin zwar kein Tyra Experte aber die 20er Einheiten sehen für mich supoptimal aus (sehe ich so gar nicht mehr) dass soll heißen entweder 10er Einheiten um hinten auf nehm MZ zu hocken oder 30er um nach vorn zu gehen. Was spielt ihr denn Mahlstrom oder Ewiger Krieg ?
    Davon losgelöst 3 Tyraniden Krieger ist mMn die kleinste Einheiten Größe also ja musst du mind. 3 Krieger nehmen welchen sich der Alpha anschließen darf. Prinzipiell finde ich aber die Stärke der Tyras liegt aktuell auch in der Luft ergo würde ich dir was fliegendes Empfehlen. Im Optimalfall die Fliegende Doppel Knarren Mami (Schwarmtyrant fliegend mit Doppel Synchro Neurofresser) aber die ist eigentlich schon OP für Spiele unter 1,5k. Die Toxo finde ich aber gut.
    grundsätzlich wären meine Änderungsansätze aber so tiefgreifend das es nicht mit 1-2 Minis getan wäre die du dir mal eben holst und bemalst demnach.. sry mach ich platz für die richtigen Tyra Spieler um dir zu helfen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wäre wirklich gut zu wissen, ob es Mahlstrom oder EK werden wird.
    Dies entscheidet in meinen Augen maßgeblich über die Nützlichkeit von Wühlerschwärmen.^^


    Aber erstmal allgemeines:


    Regeneration auf Carnis ist meist nicht besonders effektiv, gerade wenn es deine einzige MK ist wird der massig Beschuss ziehen und es kann sein, dass er niedergeschossen wird bevor er regenerieren kann.


    Krieger:
    Sollen die nur Synapse liefern oder auch was machen?
    Je nach dem würde ich die Ausrüstung ändern.


    Hormas wollen übrigens in 30er Trupps rumflitzen. (Zumindest meine wollen das^^)


    Termas passen auch in 20er, wenn man eh keinen Tervigon hat.


    Wenn man 8 Hormas und die Regeneration einspart bekommt man schon einige Punkte um die Krieger besser zu rüsten.


    Deine Synpasenabdeckung ist jedoch recht stabil wie ich finde.


    Anbieten würde sich auf dem Feld, dann ein Verband aus Zoa, Toxo und Carnifex (wobei die beiden Trophen hinter dem Fex bleiben) und Kriegertrupp umrundet von den Ganten.


    Ansonsten aber schon recht stabile Liste, mit denen man durchaus ein gutes Spielgefühl für Tyras entwickeln kann. Ich gehe dazu aber mal von einem freundlichen Spielumfeld aus, nicht von Turnierumgebung.^^


    Sollte zweiteres der Fall sein, wirst du um die zwei Mamas nicht rumkommen.