1000 Punkte Necrons für Einsteigertunier

  • Grüß euch, Mitseelenlose


    kurz und knackig, ich hab vor kurzem mit WH40k angefangen und in meiner Runde findet glücklicherweise demnächst auch ein Einsteigertunier statt. Nichts krass ernsthaftes, es dient mehr dazu, neuen Leuten (wie mir) das Warhammer Hobby am Tisch näher zu bringen. Gleichzeitig soll man sich dort mit der neuen Edition besser vertraut machen können. Zu diesem Zweck möchte ich euch die Liste vorstellen, die ich dort spielen werde.



    Der Hochlord kommt zusammen mit dem Kryptek in den 15er Krieger Blob, der wiederum von den Geisterbarken flankiert wird. Mit Regeneratorsphäre sowie Reparatureinheit sollte dieser recht lange stehen bleiben. Der Kryptek gibt dank Hochspannungsfeld nen Konter gegen Assaults und nimmt unnötige Challenges an. Extinktoren halten MZs (evtl. lieber Gauss statt Tesla?), Skarabäen verflüssigen Fahrzeuge oder binden andere Einheiten. Der Gleiter liefert Feuerunterstützung dank TL-Tesla, der hoffentlich viele Sechser würfelt (!)


    Soweit der Plan, bevor jetzt einer "Alles nur geklaut" schreit, gesehen hab ichs bei IDICBeer auf youtube, man bedenke, ich bin noch Noob, daher habt Rücksicht (Mitleid?), ich würde das eben mal gerne ausprobieren. Wie denkt ihr von der Liste, kann man die so spielen? Anregungen/Verbesserungsvorschläge? Dann her damit :)


    So far, Gen0 :thumbsup:

  • Die Liste ist so auf alle Fälle spielbar.

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()

  • Finde ich auch gut. Die Taktik dahinter haste ja bereits genannt. Ob du für Mahlstrom genug schneller / überhaupt genug einzelne Einheiten hast wird sich zeigen (hoffe ihr spielt Mahstrom ansonsten braucht euch nämlich keiner das Spielsystem erklären weil das in der 6. Edi total an dem Missionen gehinkt hat und das mit Mahlstrom endlich endlich mal eine super Verbesserung von GW ist.)
    Die Taktik haste ja schon erklärt und gerade auf 1000 Punkte ist der 15er Trupp natürlich Super hart, kaum zu knacken. Na dann viel glück und berichte mal wies gelaufen ist :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ok super, danke schonmal für die Einschätzung. Leider kann ich an der Liste nicht mehr viel ändern, Einsendeschluss usw. Nen zweiten Gleiter hab ich mir auch schon überlegt, auf lange sicht werden da wohl noch einige nen platz in der armee finden. Und ja, wir spielen maelstrom.