Necrons - Tesserakt-Verlies, Obelisk und Transzendierter-C'Tan

  • Mit Ausnahme des Transzendierten C'Tan's und des Tesserakt-Verlieses, scheint zumindest der Obelisk, als superschweres Fahrzeug, für ein Non-Apo-Spielchen punktetechnisch vertretbar. Dafür sieht das Profil ein wenig anfällig aus. 4 Teslasphären könnten schon recht brauchbar gegen Masse sein. So wie ich sehe, können die Sphären aber nicht aufgeteilt werden, wie bei einem Mono. Der "Transdimensionale Mahlstrom" des Verlieses liest sich auch sehr sehr schmerzhaft. Hat Jemand bereits Erfahrungen mit den Dreien gesammelt oder spielt bereits eine Weile mit dem Gedanken diese für Freundschaftsspiele *hust* einzusetzen? Wenn ja, was habt ihr für Gedanken hierzu?

  • 4 Teslasphären könnten schon recht brauchbar gegen Masse sein. So wie ich sehe, können die Sphären aber nicht aufgeteilt werden, wie bei einem Mono


    Doch können sie. Superschwere Fahrzeuge dürfen ihre Waffen auf unterschiedliche Ziele feuern. ;) Ich kenne jetzt leider nicht die Seitenangabe im Regelwerk, aber guck mal in der Sektion für "Superschwere Fahrzeuge". Beim Obelisk leigt mir aber die 12er-Panzerung quer im Magen.


    Ich habe bisher nur den Transzendierten C'tan gespielt, mit Sky of Falling Stars, Seismic Assault und Seismic Shockwave. Der kostet zwar knapp 800 Punkte, aber der teilt so übel aus wie einstecken kann. Mit W9, 3+, 4++ und Resistenz gegen Gift/Scharfschützenwaffen ist der kaum zu töten und mit so vielen S8 Schüsse auf 48" richtig übel. Nicht für Freundschaftsspiele zu empfehlen ;)


    MfG

  • Doch können sie. Superschwere Fahrzeuge dürfen ihre Waffen auf unterschiedliche Ziele feuern.


    Stimmt, da war ja noch was ;)


    Beim Obelisk leigt mir aber die 12er-Panzerung quer im Magen


    Das schmeckt mir auch nicht, auch für die wenigen Punkte nicht. Wäre aber immerhin ein Kompromiss etwas exotischer aufzustellen.


    Es sei denn du hast keinen Bock mehr auf den Freund?


    Der muss das abkönnen ;) Ein richtiger Freund wird mir wohl mal Spaß gönnen ^^ Vllt. ersinnen wir uns mal ein fluffiges Szenario, 1000 oder 1500 gegen Transzendierten-C'Tan.



    Um alle 3 zu bauen benötige ich sicher 2 Kisten?!! Obelisk+T-C'Tan und einmal das Verlies?!! Kann im Verlies der T-C'Tan magnetisiert oder gesteckt werden? Der ist ja Solo auf dem kleinen Flugbase.


    Gruß