1000p. Oba-Leutnant Bähd'Lugs "Wüst'teufel"

  • Moinsen,
    mein Orkprojekt geht nun endlich weiter, ich habe mir auch ein wenig Gedanken um meine Liste gemacht. Sie ist sicherlich nicht ausgemaxt, soll allerdings auch eher für gemütliche Spiele dienen, in denen ich meine Blood Axes auffahren lassen möchte.:)
    Hier mal die Liste:


    Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Warboss, Panzarüstung
    + Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
    + Wumme, Spalta, Headwoppa's Killchoppa -> 20 Pkt.
    + Schnappasquiq -> 15 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    Mek
    + Bazzukka, Spalta -> 5 Pkt.
    - - - > 20 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
    - - - > 132 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    10 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
    + Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 95 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Blitza-Bomba
    - - - > 135 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte


    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

    Da Plan:
    Bähd'Lug (der Warboss) kommt in einen der beiden Trukktrupps und führt einen Sturmangriff aus. Ich habe ihnen Panzarüstungen gegeben, da im letzten Spiel der 4+ Rüster doch recht nützlich war und ich eh noch nicht so viele Modelle habe. Tankbustas, zusammen mit dem Mek, und Shootas bilden die zweite Welle und kommen in die Looted Wagon. diese rücken zwar etwas langsamer vor, geben aber Unterstützungsfeuer, damit der Feind gezwungen ist, sich mehr zu verstecken und so in seiner Bewegung eingeschränkt ist. Der Bomber ist eher nettes Beiwerk und hofft auf einen glücklichen Treffer mit den Bomben.


    Warum nun die Liste überhaupt posten?
    Ich wollte ein konstruktives Feedback hören, ob die Liste prinzipiell funktionieren kann, bzw. wo sie Schwachstellen aufweißt. Vielleicht habe ich ein, zwei Sachen nicht so wirklich bedacht und jemand anderes stößt darauf.;)


    Worauf ich mich schon freue:
    Wenn Bähd'Lug einen Lucky Hit macht und einen Carnifex, Phantomritter oder ähnliches erledigt. Klar ist es Glücksabhängig, aber wenns klappt, ist es sehr spaßig. Und darauf kommt es doch an.^^ Außerdem habe ich ein Modell für ihn gebaut, welches ich unbedingt einsetzen will.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • problem wird sein, dass 40 Modelle auf 1000 Pkt nicht wirklich viel ist
    und deine Fahrzeuge auch nicht viel aushalten ^^
    ansonsten so spielbar


    später würde ich dann aber auf die Panzarüstungen verzichten um auf mehr masse zu kommen ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Moinsen,
    so, bei mir kochts nun langsam hoch, hab eben aus nem Basi meinen ersten looted Wagon gebaut und ich bin grad wieder so richtig heiß. Waaagh!:D


    hab mal ein wenig an der Armee geschraubt, um eure Kritik einzuarbeiten, hoffe, so ist es etwas besser, auf jeden Fall mehr Blood Axeiger.^^


    Kombiniertes Kontingent: Orks
    *************** 1 HQ ***************
    Warboss, Panzarüstung
    + Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
    + Wumme, Spalta, Headwoppa's Killchoppa -> 20 Pkt.
    + Schnappasquiq -> 15 Pkt.
    - - - > 104 Punkte


    Mek
    + Bazzukka, Spalta -> 5 Pkt.
    - - - > 20 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    11 Kommandoz, 2 x Brenna
    + Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 180 Punkte


    9 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
    - - - > 127 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Boyz, Panzaboyz, 1 x Bazzukka
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    10 Boyz, 1 x Bazzukka
    + Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
    + Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
    + Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte


    Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
    - - - > 77 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000


    Was meint ihr? So besser? würde gerne den einen Trupp als Panzaboyz spielen, weil es so einen kleinen Elitekader von Bähd'Lug darstellen soll.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wumm, Wumm, Bazzukkas was das Zeug hält. Dakka, Dakka, Dakka!


    Du bist mit der Liste flexibel, hast, eig. ordentlich Boyz dabei. Schließt sich der Mek eig. einem Trupp an, oder soll er reparieren?
    Die Panzaboyz - Rüstung kostet viel, macht Spaß ("Ich will auch mal eine Rüstung haben- kenn ich ;) ), lässt Abwehrfeuer eher überstehen, kann vielleicht mit dem Waaghboss eine mächtige NK-Bedrohung stellen. Aber ich hab noch nie mit Panzaboyz gespielt, weil ich die Punkte lieber in mehr LPs investiert habe.
    Wenn du so spielst, würd ich mich auf jeden Fall über Rückmeldung freuen!
    Schönen Abend, Fresskasten

  • Moinsen,
    danke erstmal fürs positive Feedback.:)
    Die Flexibilität war auch meine Intention. Wir haben die verschiedensten Armeen bei uns und ich möchte eigentlich nur ungerne dann vor einer Nahkämpferarmee stehen und einfach nur hoffen, dass meine Jungs stärker sind. Meine Orks sind brutal aba klävva. Sind ja auch Blood Axes.:D


    Zitat

    Schließt sich der Mek eig. einem Trupp an, oder soll er reparieren?

    muss er nach neuen Regeln ja automatisch. Ich wollte ihn zu den Panzaknakkaz stecken, da sich ihre Panzerjäger-Sonderregel auf ihn überträgt. Das Reparieren ist nettes Beiwerk, sollte die Panzerkanonä mal nen Treffer abbekommen.;)


    Zitat

    Wumm, Wumm, Bazzukkas was das Zeug hält. Dakka, Dakka, Dakka!


    JAA! Mehr Dakka! :D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++