Maxamatos böse Spitzohren

  • Wann ist das Turnier den?
    Bin Samstag zocken... Dann könnte ich die Liste testen. Ist zwar nicht das selbe aber immerhin ein Anfang.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mach ich doch glatt :)


    Dann kläre ich direkt mal nen passenden Gegner!

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Also ich hab jetzt 2 Spiele angesetzt


    Einmal gegen SpaceWolves/Sentinals of Terra/Clan Raukaan/White Scars/Inqusition (Ginge das nach den Turnierregeln? Nach Grundmann FAQ geht das, da du soviele Detachments spielen kannst wie du willst, solang du die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen kannst) und Orks 6x Boss auf Moped 3x davon mit Stikk 3x Painboy auf Moped 3x10 Warbiker und ~60 Grotz. Sollte der Necron kommen und wir noch Zeit haben kann ich sogar noch gegen 6 Gondellords testen.



    Welche Liste würde ich dir überlassen. Kann beide stellen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • SpaceWolves/Sentinals of Terra/Clan Raukaan/White Scars/Inqusition (Ginge das nach den Turnierregeln?


    Ja, dass geht.


    Ich denke, die zweite Liste ist effektiver, weil mehr Beschuss. Das der Archon alleine herum tängeln muss, ist zwar Kacke, lässt sich aber nicht ändern.


    Danke dir, für deinen Support dbgzl. :)

  • Ja den Punkt für sly the Lord gibt die Liste wohl in der Regel ab...


    Kein ding, wir Stachelspargel müssen zusammen halten :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Heyho Maxamato,


    Könntest du mir noch die Missionen des Turniers verraten?? Bzw nen t3 Link oder ähnliches??
    Dann spielen wir auch die "richtigen" Missionen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sodale, hier nochmal eine Idee.
    Im Prinzip habe ich den Jetfighter und die Nightshield bei den Ravagers rausgeworfen. Dafür wurde der Archon zur Moralbombe umgebaut, eine weitere Blastervenom im Troops und einer der 10 Trupps bekam einen Sybariten. Dieser wäre dann als Kriegsherr gedacht.


    Hier die Liste:


    Was meint ihr?


    Bin auch gespannt, was Disaster für ein Feedback von seinen Spielen bringen wird. :)

  • Gefällt mir bisher am besten die Liste :)


    Wenn du noch irgendwie 10 Punkte frei machen könntest wäre noch eine Lhamaean möglich welche die vierte Sturmauswahl nicht mehr nötig macht. Vielleicht den Symbarite streichen?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja, stimmt eigentlich.


    Hm, aber den Warlord wollte ich dann eigentlich auch nicht nach vorne schocken lassen.
    Frage ist halt auch, irgendwie, ob sich der PGL lohnt?


    Jedenfalls, würde die Liste dann so aussehen:

  • Soooo der Disa ist vom zocken zurück.


    Wie angekündigt gab es 2 Spiele.


    Erste Spiel gegen Orks. Gespielt haben wir Big Guns never tire und Tactical Escalation mit der Aufstellung Hammer and Anvil.
    Wenn ca. 40 Warbiker auf einen zu rasen ist das kein schöner Anblick. Dazu gefühlte 1000 Gretchin die jegliche eingenommene Marker direkt besetzen. Zudem hatte ich 3 Heavy Support Einheiten er keine. Schlechtes Matchup. Er stellte seine 3 Biketrupps press an die Kante, welche Überraschung. ^^ Er fing auch an. Inizock.... läuft! Ich hatte mich in meine linke Ecke verkrümmelt, mit der Absicht die Warbiker auf meiner rechten Flanke min 2 Runden ins leere laufen zu lassen. Ich kümmerte mich dann erstmal um die Biker die mir direkt gegenüber standen. Trotz LuckyStikk und Painboy ging der Trupp auch ohne Probleme, First Blood und Mealstorm "W3 (Also 2 nach Turnierregeln) Punkte für 3 getötete Einheiten". Guter Start.


    Er kam dann auf mich zu. Hat hier und da auch mal was mit seinen Bikern erwischt. Meinem massiven Gift Beschuss hatte er aber nichts entgegen zu setzen. Der Jetfighter war gegen die Gretchin recht nützlich... Auch wenn er erst in Runde 4 bock hatte mit zu spielen. Den Biketrupp den ich ins leere laufen lassen wollte kam dann doch noch an und ich hätte nicht mehr die Kadenz. Also 25 Krieger in den Charge geschickt und wir blieben hängen.


    Big Guns never tire 6:6
    Mealstorm 11:5
    FB, LB, StL 3:2


    Wäre dann nach Turnierwertung ein 14:6 gewesen


    Zweite Spiel:
    Gegner war Champions of Fenris/Clan Raukaan/Ultramarines/Inquisition. Gespielt haben wir The Emperor's Will und Contact Lost mit der Aufstellung Dawn of War


    Tigurius mit Unsichtbarkeit stampfte mit 3 Centurion aus einer leeren Wulvenkapsel. 2 Landspeeder Storm scouten mir direkt vor die Nase, jede Menge Bikes, mit Grav, 2 Ordensmeistern und ein Chef auf Wolf nährten sich ebenfalls. Hinten chillten ein paar Psyker, ein Inquisitor, eine Salvenkanone und Servitoren der Wölfe.
    Die Centurions an zugehen war sinnlos. So holte ich die Speeder runter tötete die Scouts und die Bikes boosten in seine Aufstellungszone, die sollten sich um Salvenkanone und das Krebszeug kümmern. Der Rest ging den Bikern entgegen mit viel Glück konnte ich den Wölfechef auf Wolf raus nehmen, 3 Biker töten und der OM stand nurnoch mit 1LP.
    Die Centurions ließ ich komplett in Ruhe, hab nur den zweiten OM nicht weg bekommen. Der Jetfighter war fast nutzlos.


    The Emperor's Will 4:4
    Contact Lost 6:7
    FB, LB, StL 1:3


    Wäre dann ein 8:12 gewesen. Knapp verloren aber verloren.


    Fazit:
    Die Liste kann was, die Kabaliten im Raider eskalieren einfach und sind zudem stabiler als eine Venom. Jedoch sollte man sich das mit den Realspace Raidern gut überlegen, hätte ich Objectiv secure gehabt wäre das zweite Spiel wohl eher in meine Richtung gekippt.


    Daher denke ich das die dritte Liste hier die Wahl sein sollte. Auch wenn ich den Archon für zuteuer halte. Aber wie immer Geschmackssache.
    Bin jedenfalls überzeugt das sich die Liste gut schlägt.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hi Danke für das Feedback. Die gegnerischen Listen waren aber auch grauslich.


    Das mit dem Jetfighter habe ich dann doch befürchtet. Habe heute vormittags etwas gemathhammert und war dann doch enttäuscht.


    Was halltest du eigentlich vom PGL? Weil, der Archon überzeugt mich so auch noch nicht. Zumindest steht das Grundgerüst, welches doch gut funktioniert. :)


    Noch eine Frage:
    Hattest du das Gefühl gehabt, dass auf den Bikern die Hitzelanzen cool gewesen wären?

  • Da auf dem Turnier nach Grundmann gespielt wird, würde ich wohl so spielen:




    Bleiben noch 23 Punkte die man investieren kann. Vielleicht jewals eine Heat Lance für die Bikes?!

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich hab einfach Kabalite genommen mit Pistole und NKW. Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.
    Ohne Mandraks gehe ich eigentlich nicht mehr aus dem Haus.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja, würde auch gehen.
    Nur, wenn ich nicht die Originalmodelle verwende, dann bin ich selbst immer verwirrt. Da finde ich dann uncool. :)


    So, dass wird jetzt die Liste sein, die ich dann einschicken werde:


    Die Äthersegel dafür, wenn die Schattejäger mal jinken und sich umpositionieren müssen . Etwas mehr Anti-Tank durch Hitzlanzen bei den Bikes.

  • Jap das sieht gut aus.


    Und ich erwarte einen kleinen Bericht wie es gelaufen ist. :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.