schizophrene marines

  • Moin zusammen, meine Freundin war so lieb und hat mir als ich mit w40k angefangen habe die Dark vengance box gekauft damit ich das Regelbuch habe. Ich fang mit Tau an will aber auch gern die sm ausbauen, aber die csm find ich auch nett daher meine Idee schizophrene marines. Die Idee ist einfach Rhinos, Marines etc. nicht doppelt zu kaufen. Daher die eine Persönlichkeit ist dem Imperator treu die andere nicht. Die Modelle wollt ich dann auch Hälfte Hälfte bemalen deswegen, um den Zwiespalt zu visualisieren. Wie findest ihr die Idee.

  • Ehrlich gesagt.... Nicht so super.


    Aber erstmal, das ist hier soweit ich weiß der falsche Bereich.


    Nun aber btt. Space Marines sind genmutierte, übermenschliche Superkrieger. Ich glaube kaum, dass so jemand Schizophrenie bekommen kann. Btw wird diese Krankheit meine es Wissens nach sehr oft vererbt, somit müsste ja die Gensaat verseucht gewesen sein, was wohl kompletter Quatsch ist.


    Nur meine Meinung
    Chris

  • Ganz Ehrlich?
    Lass es bleiben und bau erstmal eine Armee, die Tau auf und lass den CSM Rest im Regal stehen.
    Du kommst da schnell an einen Punkt wo es erstmal nicht weitergeht, denn Umbauen ist auch gar nicht so einfach wenn man es noch nicht gemacht hat und auch keine volle Bitsbox hat und wenn du gerade erst anfängst kannst du auch noch gar nicht abschätzen wo die Reise hingeht.
    Man ist am Anfang immer etwas euphorisch mit neuen Projekten, aber es ist sinnvoller erstmal eine Armee fertig spielbar zu haben und überhaupt erstmal spielen zu können, statt 3 halbe Sachen da liegen zu haben.
    Denk auch dran, dass du die CSM oder die SM auch tauschen kannst. Man muß ja nicht alles behalten, sondern kann auch zielstrebig erstmal eins sammeln. 3 Krisis oder ein Hammerhai gegen den Dark Vengeance Inhalt ist sicherlich für dich am Anfang ein guter Start für die Tau.

  • Habt recht aber den inhalt behalt ich für ein bis zwei jahren, wenn ich mit Space Marines richtig anfange. Naja dann lass ich mal die Kriche im Dorf und bleib beim höheren wohl bevor Khorn oder der Imperator kommt. Danke für den rat