750 Punkte, kleines Tunier

  • Am Samstag werde ich das erste mal an einem kleinen "Tunier" unter Freunden teilnehmen. Es werden 3 Leute daran teilnehmen: 1 x Chaos Space Marines, der gerne fluffig spielt (d.h. ich rechne absolut mit Kultisten), einem Imp Spieler, der gerne auch harte Listen spielt (ich tippe mal auf 4 Panzer auf 750 Punkten) und den 3 kenne ich nicht.


    Nun natürlich die Überlegung, was man gerade gegen den Imp Spieler tut.


    Meine erste Idee sieht so

    aus.


    Was haltet ihr davon? Eine Überlegung ist auch, vielleicht einen Raider wegzulassen und dafür 2x5 Kabalite zu Fuß zu spielen, aber das ist dann doch schon sehr wackelig.

  • Am Samstag werde ich das erste mal an einem kleinen "Tunier" unter Freunden teilnehmen. Es werden 3 Leute daran teilnehmen: 1 x Chaos Space Marines, der gerne fluffig spielt (d.h. ich rechne absolut mit Kultisten), einem Imp Spieler, der gerne auch harte Listen spielt (ich tippe mal auf 4 Panzer auf 750 Punkten) und den 3 kenne ich nicht.


    *Hust* 4 Panzer auf 750 Punkten.... also wenn in meinem W40k-Freundeskreis jemand mit sowas ankommen würde, würde ich ihm erstmal einen Vogel zeigen :thumbdown:


    Ich bin gerade unterwegs, findest du 5 Incubi nicht etwas übertrieben? Oder spielst du sie weil du sie magst? Möchtest du diese an die Succubus anschließen?
    Du hast bei der Erstellung dieser Liste an die Panzer gedacht, oder?


    Ich würde die Kabalenkrieger-Chefs mit Impulsminen ausstatten, damit sie was gegen Panzer haben (in der Schussphase werfen), ggf. in der Nahkampfphase noch damit angreifen. Genauso der Succubus.


    Kabalenkrieger würde ich nie zu Fuß angreifen lassen, sondern immer im Fahrzeug starten.


    Ich persönlich finde, du hast nicht genug Splitterwaffen dabei :-).

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt