[Kommentare] Jimmy's Wh40k-RPG-Rezensionen

  • Hm, müsste ich jetzt alle nochmal aus dem Schrank holen ... naja, wenn ich die Muße dazu habe, mach' ichs. Vorerst kriegst Du die Infos ja auch via Amazon oder die Herstellerwebsite.


    Was die Preise angeht: Halte ich für wenig sinnvoll, die haste binnen Sekunden selber via Amazon, viele Leute kaufen eh gebraucht zu variablen Preisen und englische und deutsche Bücher variieren; gerade der Preis der englischen Bücher weicht teilweise um 20% je nach Shop ab, die Mondscheinangebote sowieso außen vor.


    Cya!
    Jimmy

  • Die Rezensionen zu Honour the Chapter und Emperor's Chosen sind wieder gut.
    Gerade Honour the Chapter klingt sehr viel versprechend im Bezug auf die anderen
    Werke davor.


    Preise und Seitenzahlen sind, denke ich, auch nicht nötig.
    Immerhin geht es eher um den Inhalt. Da jeder weiß, wie die Bücher heißen,
    kann man die bequem selbst nach forschen.

  • HC ist mMn das Buch, das den Spielern am meisten freie, kreative Wahl lässt - und das ist gut. :)


    Danke für das Lob, ich mach' bald weiter!


    Grüße aus dem Hobbykeller, gleich geht's los mit 'Niden vs. Tau ;)


    Cya!

  • Also das klingt jetzt mal so interessant, dass ich es mir sogar kaufen werde wenn ich mich gegen Deathwatch entscheiden würde (was immer unwahrscheinlicher wird :) )
    Deine Rezensionen gefallen mir weiterhin gut, mich würde nur interessieren warum du dich dagegen entschieden hast etwas zum Abenteuer zu schreiben?


  • Ganz einfach - ich habe es weder gespielt, noch geleitet, noch intensiv gelesen ;)


    Cya!

  • Ok, leuchtet ein :)


  • Wenn Du Dich damit beschäftig hast/willst, kannst mich gerne kontakten, dann editiere ich etwas in den Post hinein. Kein Thema :) !

  • Danke für das Angebot, wenn ich mir das Buch geholt habe werde ich wohl zumindest was zum Inhalt des Abenteuers sagen können, bloß ob ich irgendwann auch mal zum spielen komme steht in den Sternen.


  • Hm, naja, vielleicht komme ich ja mal dazu ... bei Deathwatch bin ich lieber Spieler als Spielleiter. Daher möchte ich eigtl nicht reinlesen, falls ich mal in den Genuss des Abenteuers komme.


    Hast Du Erfahrung mit Rogue Trader?

  • ->Laberthread


  • So, werte Leserschaft, es geht aufs Ende zu:
    Mark of the Xenos ist fertig. Damit fehlt nur noch das letzte Erweiterungsbuch zu Deathwatch, The Outer Reach.


    Cya!

  • Danke Jimmy!


    Also die Rezensionen sind echt gut. Ich kann das nicht oft genug sagen.
    Freue mich schon auf die zu The Outer Reach.
    Bisher scheinen ja alle (Ausnahme EC) Bücher sehr interessant zu sein.
    Deswegen bin ich auf The Outer Reach gespannt.

  • Danke, gern geschehen.


    Deathwatch ist tasächlich gut ausgestattet; liegt vielleicht daran, dass der Space Marines-Fluff insgesamt sehr gut ausgearbeitet ist. Macht jedenfalls Spaß, die Bücher zu lesen. Ich hatte danach auch wieder Lust, meine Sunflares wiederzubeleben.


    Bald geht's weiter, bis dahin - cya!

  • "Aus-die-Maus" oder das Trainer Zitat "Ich habe fertig" sind angebracht:


    Ich habe mit The Outer Reach das letzte nicht-Abenteuer-Erweiterungsbuch für Deathwatch fertig rezensiert und online gestellt.


    Leider habe ich mit Freihändler nicht so viel Erfahrung, auch (noch) nicht alle Bücher, sodass ich hier wohl vor Weihnachten nichts mehr anfangen werde. Aber - was nicht ist, kann ja noch werden.


    Grüße und danke fürs Lesen, cya!
    Jimmy

  • Wie auch die anderen Rezensionen haben mir die letzten paar gefallen, ich denke ich werde mir das eine oder andere davon holen wenn ich die Zeit dazu finde.
    Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast!


    Mfg Meto


  • Sehr gelungene Rezensionssammlung. Outer Reach wird ein MUSS :D
    Super Arbeit, Jimmy.
    Mal sehen, vllt. kann ich bald meine ersten Erfahrungen mit Deathwatch
    schreiben, zumindest aber, ob die Gruppe sich aufbauen lässt.
    Dank der Rezensionen weiß ich, welches Buch ich brauche und welches
    nicht.

  • Hallo Astariel,


    ich freu' mich wirklich, dass Dir die Rezensionen nützen :)


    OR kombiniert mit AA und JR sind ideale Bücher, um sich eine Kampagne rund um Necrons auszudenken. Da sind so viele Ideen und Möglichkeiten samt Regeln drin, dass wirklich jeder SL fündig wird. Ich würde die Bücher aber meinen SC nicht geben, dann kannst Du einen exploratorischen Aspekt einbauen.


    Cya!