Airbrush oder Grundierspray

  • Guten Abend werte Forengemeinschaft,


    ich will meine Modelle (Tyraniden) mit Zandri Dust grundieren.


    meine Fragen:

    1. - Soll ich da lieber die Sprühgrundierung von GW nehmen oder verdüntes Zandri Dust mit der Airbrush auftragen? :wacko:


    2. - Soll ich wenn ich die Airbrush nehme trotzdem vorher Grundieren? Mit Weiß z.B.?


    3. - Wie verdünn ich die Farbe für die Airbrush? Wasser oder... ? Airbrushnoob :pinch:


    Ich habe kaum Erfahrung mit der Airbrush habe mir aber letztens eine zugelegt. :whistling:



    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :up:

  • Erstmal ne Gegenfrage: Welche Airbrush und Welchen Kompressor hast du?


    2. Ja, am besten mit Vallejo Polyurethane Grey Primer, meiner Erfahrung nachbessern als weiß. Wenn du es ganz gut machen willst, trägst du aus einem Winkel noch Weiße Farbe von oben auf, das wäre dann zenitales Licht über preshading.


    3. Vallejo Thinner ist perfekt für GW farben, habe selbst in meiner 0,2 er Düse von der Evo keinerlei Probleme. Wasser kann ich nicht empfehlen.

  • Das ist schwer...So nach Gefühl eben, ich schätze 1:1 aber Messe das eig nie ab. Wobei, wenn du das für ne ganze Armee durchziehen willst, würde ich nach Model Air Ausschau halten, spart Farbe, Zeit und Thinner. Und wenn du da nicht fündig wirst, bei Game Air. Wenn du nicht weißt, wo du das am besten herbekommst, bitte PN, da ich nicht weiß, ob das Warehouse es toll fände, wenn ich den Link hier Posten würde. Die Farbtabellen, welche am besten Stimmen gibt's bei acrylicosvallejo.com als PDF.
    Auf Dauer solltest du dir mal die Harder & Steenbeck Evolution 2in1 anschauen, die wäre sicher lohnend.

  • Da die gw Farben doch recht dick sind würde ich sagen 1:2 Farbe:thinner oder sogar 1:3, die Farben sollten ungefähr die Konsistenz von Milch haben.