• Top zu Flopp? Geht, er ist abgeschwächt worden und nicht gerade wenig ;( Aber er ist trotzdem noch Bombe und bei einem effektivem BF von 4 trifft er trotzdem noch ganz gut. Zumindest finde ich es super das viele Sachen geklärt wurden, auch was die SOnderregeln der z.b. Termis nun konkret aussagen

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Hm, es geht so. Er trifft im Schnitt 2x pro Waffe, also 4x und haut sich selbst 2 Wunden rein (Von 2x Plasmapistole ausgehend). Toll ist was anderes. Wenn er Boni bekommen könnte, wäre er super. ;)


    Aber wie das mit dem Ausstieg bei einem Dreadclaw Drop Pod ist, weiß ich immernoch nicht, weil da nicht steht, dass die Einheit die drinsteht nicht aussteigen muss, wenn das Pod landet. Von daher weiß ich nicht, ob sie drinbleiben darf. Das ist halt wegen der Sturmfahrzeugregel wichtig. ;)