P1000 - Loschis Malkasten (Update P1000 - 3. Welle)

  • Wollte anfangs ein klassisches Kraken Schema malen, da die Jungs wahrscheinlich meistens als Kraken gespielt werden aber mit Krallen und Panzer in Rot konnte ich mich auch nicht anfreunden.


    Die Streifen sind so beabsichtigt, haben alle meine Tau mit Umhängen.

  • Okay, hab mich schon gewundert, sollte dir wirklich so ein grober Schnitzer beim malen passiert sein. ;)


    Beides in der gleichen Farbe hat teilweise zu wenig Kontrast. Ich muss mein Schema in der Hinsicht definitiv noch mal überarbeiten, und bürsten der Panzer wäre sicherlich auch empfehlenswert.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Du legst echt ein gutes Tempo vor.



    Mir gefällt die matte Panzerung der Tyraniden. Wenn es glänzender sein könnte, dann an den Hautstellen, damit es schleimig wirkt.


    Das Farbschema der Tau gefällt mir auch richtig gut.

  • So ich habe ein Problem, bekomme meine Base vom Fex erst in 2 Wochen, daher wird das nichts. Modell ist sonst fertig, in der zwischenzeit habe ich noch eine neurotrophe, eine Commander und 11 feuerkrieger gemalt.
    Hoffe das reicht als Ersatz aus.
    Gruppenfoto mit allen mache ich noch.

  • Nette Bande :)
    Deine Tau kommen ganz ordentlich voran, so wie ich das sehe :up:

  • Danke ;)


    JimmyCFH:
    Muss ja, coldstar Commander und ein broadside ist schon fertig gebaut für die nächste Welle. Mal gerade noch 12 genestealer, 10 hornaganten und 6 Ripper Swarms. Die müssen vor der nächsten Welle noch fertig werden.
    Dann hab ich 1090 Punkte in der Phase gemalt :thumbsup:

  • Naja 250P pro Monat ist auch nicht allzu viel, außer du malst Orkboys oder andere unpassende Kombinationen von Aufwand zu Punkten.
    Aktuell schaue ich, dass ich 500-800 Punkte pro Monat male. Sonst werde ich mit meinen Armeen ja nicht fertig :)

  • loschi:
    Dein Maltempo sprengt ja auch absolut den Durchschnitt! ;)
    Sehr schöne Truppe!
    Allerdings fehlt mir ein Kontrast zwischen der Hauptfarbe der Rüstung und der Basefarbe.
    So geht das Grün des Grasses direkt in die Rüstung über.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So abschließende Bilder:


    Was ich male musste:



    Was ich zusätzlich gemalt habe:



    Gruppenbild von allem



    Zusammen sinds gute 800 Punkte, Liste im Spoiler



    Waren ziemlich viele Standards dabei, mit mehr größerem Zeug wären die 1000 Punkte durchaus drin gewesen :)
    Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe einen stressigen Job, mehrere Hobbies neben 40k, eine Frau und 3 Kinder und Freunde :D Ich male nur effizient


    In der zweiten Welle gibts erstmal etwas weniger Modelle, da ich Leistungsprüfung bei der Feuerwehr habe und auch geschäftlich ein bisschen unterwegs bin.


    Zweite Welle


  • So Modelle sind alle gebaut, gemalt habe ich auch schon etwas.
    Da ich als letztes Tau gemalt habe habe ich mal mit dem Käfer angefangen


    Fehlen noch ein paar Details und die Vertiefungen werde ich noch etwas nachwashen.
    Die Biozidkanone ist magnetisiert, hab noch 2 Rending Claws dazu bemalt. Wenn ich Lust habe mache ich Schwert und Peitsche auch noch, wobei ich das eher nicht spielen werde.
    Devourer muss ich noch basteln.


    Im Spoiler noch mit den Claws


  • Sehr cooler Anfang - bin auf die folgenden Modelle gespannt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So der Tyrant ist durch




    Die Flügel wirken auf den Fotos leider etwas flach. Durch die vorgebeugte Haltung musste ich ihn leider halten zum Fotografieren, sonst habe ich zuviel Schatten drauf.
    Die Broadsides und der Commander sind auch bereits grundiert und bekommen heute Grundfarben.

  • Der sieht schon wieder sehr gut aus. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schöne Niden, das Leviathan Schema setzt du gut um. Mir gefällt die matte Panzerung, erzeugt ein bisschen Struktur aber ohne das aufwendige Feathering. Das Grün bei der Peitsche hast du bestimmt mit Weiß (oder offwhite) und grünem Glaze gemacht, ne? Gefällt mir wesentlich besser als das gelbe Toxin beim Trygon, das ist den Augen so ähnlich.