Neuer Codex

  • Schablonenwaffen und Deckung ignorieren ist ein nettes Feature, das je nach Gegner für zumindest Unruhe sorgen kann.
    Aber das Argument der Gausswaffe zieht ebenfalls.


    Auch entgegen vieler Meinungen und ohne ein "Geflame" loszutreten, finde ich die Schablonenwaffen an den Exos auch recht brauchbar. Das liegt aber an meiner taktischen Ausrichtung. Deshalb habe ich immer Gauss und Schablone für meine Hobel griffbereit.

  • Nachdem ich das jetzt wirklich genauer angesehen habe, bin ich der Ansicht:
    - +/- 5 mit Nebuloskos und Partikelwaffe -> Kämpfer
    - 3 mit nix, evtl Deckung verbessern -> MZ abräumen


    Wobei bei Variante 1) die Gausswaffen durchaus auch ihre Berechtigung haben.


    Cya!

  • mal was anderes...nachdem ich endlich mal den codex lesen durfte, ist mir eine sache aufgefallen, die ich noch nirgends zur sprache hab kommen sehen...


    - die gauss-phalangen haben nun salve 5/10...also hab ich jetzt immer 10 schuss und nicht erst bei kurzer reichweite...


    ansonsten finde ich die jetbikes zwar hässlich, aber ich werde wohl mich damit anfreunden müssen ;) werde sie wohl mit nebu, schildplatten und partikelstrahler spielen, aber max 6 pro einheit...das sollte immernoch reichen, denn wenn ich mal überlege, was die aus ner schattenbarke inklusive besatzung machen, ist das schon keine schlechte wahl

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich denke mal, dass 5-6 pro Auswahl auch genug sind; schon wegen des Footprints und des deutlich schwierigeren Versteckens, die Kerle sind ja nun nicht ganz winzig.
    Außerdem sind 5-6 Schablonen S6 gar nicht so schlecht, die können schon was plätten, wie ich meine.


    Cya!
    Jimmy

  • eine sache gibts auch noch...ist zwar keine große sache, aber desis kann man nun mit 6 pro einheit spielen, nicht nur 5 :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Mmmz! Da waren ja schon fünf in einer Squad zu teuer ;)


    Wenn man da 3x3 Destruktoren für den Destroyerkult nimmt, kriegt man schon schön was zusammen. Sieht auch recht cool auf dem Feld aus, wenn die Desis wieder mehr gespielt werden. Hatte dir früher immer recht gerne.


    Aber hatten die früher nicht nur einen LP? Das hätte sich dann ja auch geändert!

  • das mit den 2LP wurde ja schon mal erwähnt...wie gesagt, das sind 2 fakten die ich bisher noch nirgends gelesen habe...zumal sie ja nun auch günstiger geworden sind :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • ansonsten finde ich die jetbikes zwar hässlich, aber ich werde wohl mich damit anfreunden müssen ;)


    danke, das hab ich mir auch gedacht. Alle Figuren sind mehr oder weniger edel-hochmütig-überlegen, aber die Jetbiker schauen einfach nur aufgrund Körperhaltung UND Kopfhaltung einfach nur dumm aus. Wer hat den das Jetbike so konstruiert. Die hätten aufrecht und stolz über das Spielfeld schauen sollen :P

  • Das Aussehen unterliegt sicher einer sehr subjektiven Einschätzung. Mich stört im Grunde nur die "Bommel-Sphäre" direkt vor der "Omme". Der Bausatz ansich ist jedoch qualitativ sehr hochwertig, wahnsinnig passgenau und ich finde die Exos im Grunde schon recht ansprechend. Die Verschmelzung beider Systeme ist für mich ganz nett gelungen. Die Haltung suggeriert Speed und zumindest keine hochnäsig geführte Kremserfahrt. Für Necrons ist eine stolze Haltung oder nazistische Neigung unnötig, zumindest beim "Pöbel". Bei Weitem kein Vergleich zum Taurox ;) !!!

  • mit jedem tag find ich den codex besser...das äußert sich daran, das ich mich nicht entscheiden kann, was ich im endeffekt spielen will :D


    brauche aber nochmal die formationen ausm WD...wegen mononilth und so :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Spannend finde ich natürlich was vom Codex übrig bleibt, ohne den Einsatz jeglicher Formationen und deren SR. Denke da läßt sich trotzdem einiges Anstellen, aber jenes im Detail zu Beurteilen erfordert sicher einige Spielchen.