[Diskussion] Strike Squad

  • Strike Squads bilden häufig die Vorhut eines Angriffs der Grey Knights. Sie sind leichter gerüstet als ihre Brüder in Terminatorrüstung und bereiten meistens den vernichtenden Schlag, der durch selbige folgt, vor. Mittels Hochleistungsteleporter werden Strike Squads in schwer zugängliches Gelände teleportiert und unterstützen von dort aus den Angriff der anderen Truppen. Sei es durch Sperrfeuer ihrer Sturmbolter oder indem sie sich mit ihren Nemesis-Psiklingen in den Nahkampf stürzen.


    Strike Squads sind die "billige" Standardauswahl des Codex, wobei auch diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Doch bekommt man für die Punkte auch sehr gutes Gesamtpaket geboten. Mit Sturmbolter und Nemesis-Psischwert ist ein Strike Squad sowohl für den Fernkampf als auch für den Nahkampf gerüstet. Dennoch gilt auch hier das Grey Knights eher einen Fokus für den Nahkampf haben. Durch die geringen Attacken sollte man aber ein Ziel vorher mit den Sturmboltern beharken und somit "sturmreif" schießen. Von den schweren Waffenauswahlen ist der Erlöserflammenwerfer die einzige wirklich sinnvolle Auswahl. Da dieser sehr günstig zu erwerben ist und man den Nahkampf suchen sollte kann man ihn durchaus in Erwägung ziehen. Der Psibolter krankt an den Salvenregeln. Währenddessen bringt der Psipulser nicht genug Reichweite mit um wirklich unterstützend Feuerschutz gegeben zu können. Hinzu kommt da man den wirklichen Schaden im Nahkampf verursacht kann man es sich nicht erlauben herum zu stehen und darauf zu warten ob ein Gegner zu einem kommt.


    Vorteile:

    • gute Allrounder
    • Schocktruppen

    Nachteile

    • Nur eine sinnvolle Fernkampfwaffe neben der Standardbewaffnung
    • durch Nahkampfwaffenupgrades werden sie schnell teuer
    • Für den billigsten Standard immer noch teuer

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Den Text finde ich bis auf eine Stelle sehr gelungen.
    "... Von den schweren Waffenauswahlen ist der Erlöserflammenwerfer die einzige wirklich sinnvolle Auswahl. Da dieser allerdings sehr günstig zu erwerben ist und man den Nahkampf suchen sollte kann man ihn durchaus in Erwägung ziehen ..."
    Ich finde vom logischen Zusammenhang passt der "allerdoings" einfach nicht in den Satz. Ich würde es streichen ;)


    Die Vorteile und Nachteile würde ich anders gestallten:


    Vorteile:
    - Guter Allrounder
    - Schocktruppen
    - Monstertöterpotenzial


    Nachteile:
    - Für den Billigsten Standart im Codex recht teuer
    - Können nichts wirklich perfekt
    - Halten nicht mehr aus als ein normaler Mariene



    MfG Lukas

  • behaken


    ehr


    den Salvenregel


    Während dessen


    Kleine Korrekturen zur Rechtschreibung: beharken und eher, entweder den Salvenregeln oder der Salvenregel und währenddessen wird zusammen geschrieben.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Vielen Dank fürs Feedback habe mal die angesprochenen Fehler behoben. Der Text ist nach 2 Tagen von 10+ Stunden Arbeit entstanden deswegen hab ich mir schon gedacht das er mit Sicherheit noch nicht perfekt ist ;)
    Bei den Vor und Nachteilen kann man sicherlich noch was ändern allerdings finde ich Monstertöterpotenzial...das kann ich unter jede Einheit der GK schreiben da sie alle Psiwaffen haben.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg