[eBook] Yarrick: Duty and Sacrifice Quick Reads Collection von Helbrecht


  • YARRICK: DUTY AND SACRIFICE
    Medium: eBook
    Größe: 9,58 MB
    Format: EPUP
    Sprache: Englisch
    Preis: 21,99 Euro
    Autor: David Annadale
    ISBN-Nummern:


    Enthaltene eBooks:


    • Yarrick: Imperial Creed

    • Yarrick: The Gallows Saint

    • A Plague of Saints

    • Yarrick: Chains of Golgotha

    • Evil Eye

    • Yarrick: Sarcophagus


    (Die obige Reihenfolge, ist auch die richtige zeitliche Abfolge der Geschehnisse)


    Klappentext der Kollektion:
    During the second War for Armageddon, Commisar Yarrick's defence of Hades Hive was the turning point in the conflict, and a shining example of heroism and sacrifice. Now, as the forces of Ghazgkull once more assail that war-torn world, he stands as a figurehead and an icon of imperial defiance in the face of the ork onslaught.



    =============================================================================================================================================================================



    Yarrick: Imperial Creed


    Klappentext:
    Yarrick: the very name carries the weight of legend, of great deeds and of wars won for the Imperium. But Sebastian Yarrick, who fought on Armageddon, who Space Marine Chapter Masters show their fealty to on bended knee, was not always Lord Commissar. He was once just a man, a newly minted officer from the ranks of the schola progenium.


    His first mission under the tutelage of Lord Commissar Rasp was on Mistral. Here, an uprising of barons had upset the delicate balance of power. But, as Yarrick was soon forced to learn, Mistral and Imperial politics are often murky, the truth seldom clear cut. As war engulfs the world, a plot unravels that pits old friends against one another and fashions unusual alliances. Chaos cults, the fanatical Adepta Sororitas and clandestine inquisitors all stand between Yarrick and his mission. Here is where the legend began. In this crucible was Lord Commissar Sebastian Yarrick forged in blood.


    580 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    Bis zur Hälfte des Buches, meinte ich zu wissen, wie die Geschichte weitergeht (so wie es doch recht häufig bei BL-Romanen passiert), aber dann wird man doch ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es kommt zu ein paar unerwarteten Wendungen.
    Die einzelnen Abschnitte und deren Länge für die verschiedenen Charaktere, sind wunderbar aufeinander abgestimmt (das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Aktionen und Gedankengängen von Kommissar Sebastian Yarrick). Im späteren Verlauf fügt sich dann alles sehr gut zusammen und es wird nicht mehr viel in den Perspektiven oder den verschiedenen Charakteren gewechselt.



    Positives:
    - Sehr guter Schreibstil.
    - Charaktere werden sehr gut dargestellt (manche wachsen und manche brechen im Laufe der Geschichte und ein paar verschwinden ganz)
    - Von Anfang bis Ende sehr spannend und unterhaltend. Durststrecken oder Langeweile gab es bei mir hier überhaupt nicht. Es wurde zwar nicht immer gekämpft, aber auch die politischen Intrigen waren immer sehr gut in Szene gesetzt.
    - Normales Schulenglisch ist völlig ausreichend. (gilt für die ganze Kollektion)



    Negatives:
    - Kann mich nicht groß beschweren, einzig, dass ich immer wissen will, wie es den ganzen anderen eingeführten Charakteren weiter ergeht (manche sieht man in den folgenden Geschichten wieder)



    Fazit:
    Eine sehr gelungene Einführung, einer der wohl bekanntesten imperialen Personen im 40k-Universum.
    Ein Muss für jeden, der Yarrick oder aber Kommissar-Romane mag (kann auf jeden Fall mit Büchern um Gaunt gleichziehen).
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen, Ketzer, Dämonen, Adepta Sororitas, Inquisition, Imperiale Armee und Kommissare, das kann doch nur ein Knaller werden.


    PS: Dieses Buch gibt es auch in Papierformat.



    =============================================================================================================================================================================




    Yarrick: The Gallows Saint


    Klappentext:
    Fresh from his victory against traitors on Mistral, Commissar Yarrick deploys to Abydos to watch a great triumph in honour of the forces who liberated the world from the grip of the alien tau. But when the planet’s governor is assassinated, Yarrick is drawn into a political game with deadly consequences for himself, his Steel Legion troops and Abydos itself. Can he unravel the mystery and reveal the true traitors on the world before it is too late?


    42 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    Politische Intrigen haben es Yarrick ziemlich angetan, nachdem die Tau fort sind und die neue Regierung aufgebaut und eingesetzt wird, kommt es während einer großen Militärparade zu der Tötung des aktuell Regierenden. Alle Anzeichen deuten auf einen Tau-Sympathisanten hin, doch es gibt noch Ungereimtheiten, denen Kommissar Sebastian Yarrick auf den Grund gehen wird und was er findet, wird ihm nicht gefallen, doch er kann das politische Spiel seit Mistral durchaus sehr gut.



    Positives:
    - Für die Kürze, eine sehr gute Story, die nicht gehetzt oder gequetscht wirkt.
    - Sehr gutes Ende, mit dem Glauben, an das “Größere Wohl” des Imperiums.
    - Normales Schulenglisch ist völlig ausreichend.



    Negatives:
    - Gibts mal wieder nichts Störendes oder Auffälliges.



    Fazit:
    Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die sich mit der unersättlichen Machtgier von Politikern befasst.
    Ein weiteres Stück auf dem Weg zum wohl meist respektiertesten Kommissars des Imperiums.



    =============================================================================================================================================================================



    A Plague of Saints


    Klappentext:
    Heresy in a hive city has brought Commissar Sebastian Yarrick and the 252nd Armageddon Steel Legion to the barren world of Molossus. With the inquisition at his back and a ragged force of rebels before him, Yarrick must discover the cause of the uprising and bring it to an end. Venturing into the hive’s lower levels, Yarrick and the soldiers of the Astra Militarum discover a deadly horror in the shadows.


    105 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    "Neue Feinde, neues Regiment und radikale Inquisitoren", das is das Einzige, was ich noch zu dem Klappentext hinzufügen will und muss, den Rest sollte man einfach selber lesen.



    Positives:
    - Mir gefällt die neue Art Feind und die Story dazu sehr gut, mal was anderes.
    - Auch gibts ein paar Hintergrundinfos zur Steel Legion.



    Negatives:
    - Es kann sein, dass nicht jeder die neue Art von Feind mögen wird.



    Fazit:
    Wieder eine etwas längere und sehr interessante Geschichte, auch da man erfährt, mit welch radikalen Mitteln, manche Teile der Inquisition arbeiten.
    Auch Yarrick muss weiterhin lernen, seine Entscheidungen zu akzeptieren, es geht schließlich immer nur um die Pflichterfüllung dem Imperator der Menschheit gegenüber, das ist alles was zählt.



    ==========================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================


    Achtung, die folgende Geschichte ist nicht in der Kollektion enthalten!



    Yarrick: Concordat


    Yarrick: Concordat
    Medium: eBook
    Format: EPUP
    Sprache: Englisch
    Preis: 2,99 Euro
    Autor: David Annadale
    ISBN-Nummern: 9781782518273


    Klappentext:
    Returning to his master after secondment to the Armageddon 252nd regiment on Mistral, the young Commissar Sebastian Yarrick is drawn into a Chaos plot on Aighe Mortis. Contagion is spreading throughout the populace and the Inquisition require someone with experience of fighting the archenemy. After the horrors he has faced, can Yarrick find the source of the danger and destroy it?


    40 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    Es geht wieder zurück nach Aighe Mortis, zurück zu seinem alten Lehrmeister und einigen alten Bekannten aus "Yarrick: Imperial Creed" und "A Plague of Saints".



    Positives:
    - Es ist doch immer wieder schön alte Bekannte zu treffen.
    - Die Geschichte gibt Hoffnung auf mehr.



    Negatives:
    - Der Klappentext ist etwas irreführend.



    Fazit:
    Eine sehr gute Geschichte, die auf mich den Eindruck macht, dass sie als Prolog für eine größere Geschichte dient.
    Was ich sehr begrüßen würde, da einige mögliche Handlungsstränge angeschnitten wurden, die großes Potential haben.
    Gehört auf jeden Fall mit in die Kollektion.



    ==========================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================================



    Chains of Golgotha


    Klappentext:
    From the ashes of the Second War of Armageddon a hero of the Imperium emerged. War-torn and bloody, Commissar Yarrick swore vengeance on the beast that escaped his righteous wrath, the despoiler of Armageddon - Ghazghkull Thraka. Tracking down the ork warlord to the desolate world of Golgotha, Yarrick leads an armoured company to destroy the beast but does not reckon on Thraka's cunning. Ambushed, his army all-but destroyed, Yarrick is captured and awakes to find himself aboard the beast's space hulk facing a fate worse than death...


    200 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht und noch ca. 5 Seiten einer kurzen Vorschau eines anderen Buches).


    Nur um die Dimensionen von Yarricks Armee (im Klappentext als gepanzerter Kompanie bezeichnet) richtig zu stellen: Die Armee besteht unter anderem aus Titanen und mehreren Baneblades und es sind 4 verschieden Regimenter vertreten, mit unzähligen Panzern, Artillerie und Schützenpanzern. Und trotz all dieser Feuerkraft, ist es bei weitem noch nicht das, was Yarrick vom Imperium haben wollte, um gegen Ghazghkull in die Schlacht zu ziehen (laut Imperium ist es ja nur ein dummer Ork).
    Die Geschichte fängt an, mit einer Schlacht zwischen tausenden von Soldaten und Orks => dann kommt die Gefangennahme von Yarrick und seiner Soldaten => dann kommt der Kampf der Gefangenen in Thraka's Space Hulk und der noch immer nicht beendeten Mission: den Ork-Propheten zu töten. Alle Taten, alle Opfer im Dienste des Gott Imperators!



    Positives:
    - Sehr schön dargestellte Kämpfe in der ersten Hälfte des Buches.
    - "Nur der Tod befreit vom Dienst am Imperium" genau das ist es, was Yarrick in der Gefangenschaft am Weitermachen hält. Der Kampf bis zum letzten.
    - Thraka's Wesen wird immer sehr gut in Szene gesetzt und es ist eine wahre Freude im beim Studieren zuzusehen. Ich muss auch sagen, dieser Orkboss ist mir jetzt durchaus sympathisch.
    Da ist nich mehr viel mit dummer Ork oder dergleichen, er sucht einfach nur würdige Gegner und ist dabei um Welten schlauer, als das, was ihm alle Imperialen, außer Yarrick, zugestehen.
    - Es ist eine hervorragende Geschichte über zwei der wohl bekanntesten Persönlichkeiten in 40k.
    - Imperiale, als auch Ork-Freunde kommen hier auf ihre Kosten.



    Negatives:
    - Gibt es absolut nichts, Punkt.



    Fazit:
    Ob man Geschichten über Kommissare mag oder auch Orks, diese hier muss man gelesen haben,
    ganz egal ob einzeln oder aber im Packet!



    =============================================================================================================================================================================



    Evil Eye


    Klappentext:
    A tortured prisoner on an ork warship is protected by a fellow captive. But what manner of man dares to stand up to a mighty ork? Only one man: Commissar Sebastian Yarrick.


    18 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    Yarrick, seines modifizierten Auges und seiner Energieklaue beraubt, nutzt die „Legende“ seines tödlichen Blicks, um selbst in Gefangenschaft über die Soldaten des Imperiums zu wachen und sie zu beschützen.


    Doch er ist nicht der Einzige, der an Bord des Schiffs Wache hält…
    Diese Geschichte ist quasi eine kurze Momentaufnahme während der Zeit auf dem Space Hulk von Thraka. Die Gesamte Geschichte liest man in "Chains of Golgotha".



    Positives:
    - Trotz geringer Seitenzahl, wurde eine wirklich sehr gute Atmosphäre geschaffen.



    Negatives:
    - Gibt’s nichts zu bemängeln.



    Fazit:
    Sollte meiner Meinung nach im Verbund mit „Chains of Golgotha“ und „Yarrick: Sarcophagus“ gelsen werden.
    Klare Empfehlung meinerseits.



    =============================================================================================================================================================================



    Yarrick: Sarcophagus


    Klappentext:
    Trapped in an overturned tank after being caught in a bombing run on Armageddon, Commissar Sebastian Yarrick fights to escape and return to his forces, but as he emerges, he finds himself surrounded by greenskin foes. Can the Old Man of Armageddon survive the onslaught with power claw and Evil Eye, or will he finally fall to the servants of the Great Beast Ghazghkull Thraka?


    105 Smartphone-Seiten (minus ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht).


    Klappentext reicht vollkommen aus.



    Positives:
    - Gibt weitere Einblicke in die Denkweise von Thraka und seinem Lieblings Gegner.
    - Gute Atmosphäre und trotz der Kürze doch ereignisreich und unterhaltsam.


    Negatives:
    - Kann auch daran liegen, dass ich jetzt die ganzen Geschichten in kurzer Reihenfolge gelesen habe, aber es wäre mal wieder schön, nur etwas von Yarrick und ohne seinen großen Aufpasser oder „Spielgefährten“ zu lesen, der ihn aus dem schlimmsten Schlamassel rausholt.


    Fazit:
    Sehr schöne Momentaufnahme, während des dritten Krieges um Armageddon. Man denkt ja immer nur an die großen Schlachten, aber dass man auch mal nur von A nach B kommen will, wird oft vergessen, aber auch da kann so manches passieren.
    Sollte meiner Meinung nach im Verbund mit „Chains of Golgotha“ und „Evil Eye“ gelesen werden.
    Absolute Empfehlung meinerseits.



    =============================================================================================================================================================================



    Gesamtfazit:


    Eine hervorragende Sammlung von Geschichten über Kommissar Sebastian Yarrick. Von seinem ersten Einsatz als Kommissar bis hin zu den großen Schlachten auf Armageddon, hier ist von allem was dabei und seine Hintergrundgeschichte wird schön langsam vervollständigt.
    Alles aus einer Hand geschrieben, was die einzelnen Geschichten einfach wunderbar verschmelzen lässt. David Annadale schafft es immer wieder, Yarrick in ausweglos scheinende Situationen zu schmeißen, nur um ihn mit Hilfe seines unerschütterlichen Glaubens wieder raus zu holen, oder aber die eine oder andere Schwäche zu offenbaren.


    Für jeden Fan von Kommissars-Romanen, eine Kollektion die man nicht missen sollte.


    Hoffe ich konnte den Einen oder Anderen auf eine der Geschichten aufmerksam machen, viel Spaß beim lesen.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Wow, das ist ja echt ein Haufen Arbeit, den du in diese Rezension gesteckt hast. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen sie vollständig zu lesen. Du hast sie sehr übersichtlich, anschaulich und lesenwert geschrieben. Vor allem die Auflistung als kleine Yarrick-Chronik ist große Klasse. Danke sehr! :up:


    Tolle Sache mal die Anfänge und tieferen Einblicke in eine der berühmtesten Charaktere des 41. Jahrtausends zu bekommen. Ganz wichtig finde ich, dass die Stories von ein uund demselben Autor geschrieben. So ändert sich nichts im Schreibstil und (noch wichtiger) in der Charakterisierung Yarricks. Oder irre ich mich da?


    Ich persönlich hätte Yarrick: Concordat in einer separaten Rezension abgehandelt, weil es nicht zum eBundle gehört. Aber ich verstehe, dass es einfach perfekt in die Chronik passt^^ Aber es ist ja, wie gesagt, nur eine persönliche Note :)


    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Rezension und hoffe dass diese hier noch mehr kommentiert wird!


    MfG

  • Danke dir ;)


    Tolle Sache mal die Anfänge und tieferen Einblicke in eine der berühmtesten Charaktere des 41. Jahrtausends zu bekommen. Ganz wichtig finde ich, dass die Stories von ein uund demselben Autor geschrieben. So ändert sich nichts im Schreibstil und (noch wichtiger) in der Charakterisierung Yarricks. Oder irre ich mich da?


    Da hast du absolut recht :up:
    Es macht wirklich einiges aus, ob bei so vielen kleinen und größeren Geschichten der Autor mal wechselt oder nicht. Bei dieser Kollektion wächst und lernt Yarrick mit jedem Einsatz, doch er wird nie so naiv zu denken, er hätte ausgelernt ;)


    Und zwecks "Yarrick: Concordat", ich versteh einfach nicht, warum BL diese Geschichte nicht gleich mit eingefügt hat, sie reiht sich perfekt ein und führt ja sogar einen Handlungsstrang weiter bzw. baut auf mehreren Geschichten auf. Für mich gehört sie einfach mit dazu ^^


    Und die nächste Kollektion ist schon aufs Handy geladen, diesmal gehts um die Imperial Fists....




    PS: Kommentieren muss hier keiner, soll ja nur auf die eine oder andere Geschichte aufmerksam machen. Viele von diesen eBooks werden, glaube ich, einfach übersehn, was zu schade wäre ;)


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Werde doch mal schauen müssen, wie ich mit den ebooks zurechtkomme :)


    schön gemacht, mich hast du definitiv für begeistern können sobald ich etwas zeit habe werde ich mir die zulegen :)

  • Dorian Gray: Da hab ich mein Ziel ja erreicht :thumbsup:


    Und die allererste Geschichte zu Yarrick gibts ja auch in Papierformat:
    Yarrick: Imperial Creed


    Danach kann man ja immer noch entscheiden, ob man die eine oder andere Kurzgeschichte dazukauft ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~