Hallo und Guten Abend,
Einige kennen vielleicht meine Orks.
Wollte euch nun mal zeigen das ich auch was anderes kann
Hallo und Guten Abend,
Einige kennen vielleicht meine Orks.
Wollte euch nun mal zeigen das ich auch was anderes kann
Die gefallen mir sehr gut, irgendwie hat dieser abgenutzte bis teils rostige Stil bei den Necrons was für sich.
Gruß Olli, der Plastiker
Huhu,
sind sehr schön geworden. Der Leuchteffekt gefällt mir sehr gut.
Mfg
Servus!
Super OSLs - richtig gelungen.
Die Idee, Necrons mal verwittert, rostig etc. zu gestalten, sagt mir auch zu. Erinnert daran, wie sie Ewigkeiten in der Gruft lagen.
Der rostige Stil wirkt sich aber nicht auf das Profil aus, oder?
Cya!
Jimmy
-1 auf alle Rettungswürfe wg. Rostbefall
Sehr coole Necrons.....da bekomme ich glatt Lust selbst welche zu bemalen
Hahaha Danke euch.
Merkt man das ich nen Fetisch für Rost habe
woher hast du denn die coolen scaras?
lohnen sich die extra waffen? S4 DS2 mit chance auf sofort ausschalten ist nicht schlecht, das stimmt wohl...aber kosten tun sie ja nun auch was...
Zitatwoher hast du denn die coolen scaras?
Zitatlohnen sich die extra waffen? S4 DS2 mit chance auf sofort ausschalten ist nicht schlecht, das stimmt wohl...aber kosten tun sie ja nun auch was...
Mein erster Gedanke war ja in Kombination mit der Formation...
"Geil Unaufhaltsam und Reißend für Instand Death!"
Dann kam raus das Reißend nur für NK Waffen zählt.
Ohne Unaufhaltsam machen die Strahler irgendwie absolut keinen Sinn ,weil wann bleiben die Phantome mal stehen und schießen? Nie.
Und ich mein für die Paar punkte die chance haben Monster sofort aus dem Spiel zu nehmen warum nicht
Die Fesselspuhlen finde ich für 3 Punkte echt okay. Einziges Problem wenn man durch Gelände angreift hat man sowieso Ini 1 also kann man sich die 3pkt sparen (zumindest in der Formation).
sehr chick
Was Rawes Frage angeht: edit sagt mal wieder dass ich zu langsam war^^
Also meiner Erfahrung nach sind die Fesselspulen die einzig nötige/sinnvolle Ausrüstung für die Phantome.
Die Schusswaffen braucht man eigtl nicht.
Ein Problem an der Formation ist, dass Du meistens die Phantome schnell nach vorne wirfst und daher kaum in Kontakt mit der Spinne bleibst, um von den auswählbaren Sonderregeln zu profitieren ... daher würde ich die Formation nur nehmen, wenn Dir die "normalen" Sturmslots nicht reichen oder ein geheimer Spezialplan hinter der Sache steht
Cya!
Jimmy
ZitatAlso meiner Erfahrung nach sind die Fesselspulen die einzig nötige/sinnvolle Ausrüstung für die Phantome.
Die Schusswaffen braucht man eigtl nicht.
Ein Problem an der Formation ist, dass Du meistens die Phantome schnell nach vorne wirfst und daher kaum in Kontakt mit der Spinne bleibst, um von den auswählbaren Sonderregeln zu profitieren ... daher würde ich die Formation nur nehmen, wenn Dir die "normalen" Sturmslots nicht reichen oder ein geheimer Spezialplan hinter der Sache steht
Ich nehms ja als Allierte für meine Orks von daher
ich denke das ganze ist Situations abhängig. Was halt auch noch knifflig ist das man immer in 12" bleiben muss. Ich bin davon ausgegangen das man es nur am Anfang der Bewegungsphase muss.
Ich werds heute mal gegen Tyraniden testen
Mach das - würde mich freuen, wenn Du kurz Deine Erfahrungen schreiben würdest
Ich wünsch' Dir viel Erfolg - macht da Käfaz platt, Boyz!
Cya!
Jimmy
ZitatMach das - würde mich freuen, wenn Du kurz Deine Erfahrungen schreiben würdest
Mach ich sehr gerne Hoffe die gehen nich zu schnell hopps
Das glaub' ich jetzt nicht ... Du hast ja allerlei anderes auf dem Feld. Ich hätte da eher bedenken, dass sie gegen 'Niden in einem 30er Mob zu lange versumpfen, um über den Rest des Spiels viel zu reißen.
Aber Du bist doch deutlich erfahrener als ich im spielen und kriegst das schon gebacken !
hast du die klingen absichtlich weggelassen bei den wraith? sieht irgendwie komisch aus
mit der reichweite seh ich das nicht ganz so eng...12" ist jetzt nicht grad wenig...die spinne kann dann ja immer rennen und kann so noch ein paar zoll gutmachen, zumal ja nur eines der 6 phantome in reichweite bleiben muss und mit gutem stellungsspiel bekommt man das eigtl ganz gut hin denke ich...
@ Rawes: DU WIRST ES NICHT GLAUBEN GENAU DIE HABEN GEFEHLT IM GUSSRAHMEN!! Spaß bei Seite ,ne habe die aus Transport und Spielgründen abgelassen. Mir gefällt es auch so.
Kurzes Review.
Also haben echt gut funktioniert und zumindest eines hat das Spielende in Zug 6 erlebt.
Das mit der Spinne hat auch gut funktioniert. Hab alles schön zusammen lassen können.
Das einzige was mir das genick gerbochen hat war. Das Zweckbündniss. Ich würfelte 2 mal hintereinander die 1 für die Phantome.
Was man sagen muss die Formation ist sehr Spielstark und genießt ne menge Aufmerksamkeit.
Das einzige was mich stört ist das es MEGA Unfluffig ist...
Meine ALternative wäre hier
Grotsnik + 5 Gargbosse + Kampfpanzer. Was im Endeffekt die Fluffigere Alternative wäre.
Meine Liste
[1] Orks (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Necrons (Formation detachment)
---------- HQ (2) ----------
[1] Warboss (135 points)
- Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole, Cybork Body, Da Lucky Stikk
[1] Warboss (120 points)
- Warlord, Mega Armour, Power Klaw, Twin-linked Shoota, Bosspole, Cybork Body, Da Finkin' Kap
---------- Troops (4) ----------
[1] 10x Boyz (115 points)
- Slugga
- Orkboy Nob (Big Choppa, Slugga, Bosspole)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
[1] 10x Boyz (115 points)
- Slugga
- Orkboy Nob (Big Choppa, Slugga, Bosspole)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
[1] 10x Boyz (115 points)
- Slugga
- Orkboy Nob (Big Choppa, Slugga, Bosspole)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
[1] 10x Boyz (115 points)
- Slugga
- Orkboy Nob (Big Choppa, Slugga, Bosspole)
- Trukk (Rokkit Launcha, Reinforced Ram)
---------- Elite (1) ----------
[1] 5x Kommandos (90 points)
- Boss Nob (Power Klaw, Bosspole)
---------- Fast Attack (3) ----------
[1] 29x Stormboyz (281 points)
- Boss Nob (Big Choppa, Bosspole)
[1] Deffkoptas (30 points)
- Twin-linked Rokkit Launcha
[1] 3x Warbikers (74 points)
- Warbiker Nob (Big Choppa, Bosspole)
---------- Heavy Support (2) ----------
[1] Mek Gunz (75 points)
- Mek Gun (Ammo Runt, Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
- Mek Gun (Lobba)
[1] 10x Lootas (175 points)
- Trukk (Big Shoota, Reinforced Ram)
---------- Fast Attack (2) ----------
[2] 6x Canoptek Wraiths (300 points)
- 6x Transdimensional Beamer
[2] 3x Canoptek Scarabs (60 points)
---------- Heavy Support (1) ----------
[2] Canoptek Spyders (50 points)
- Canoptek Spyder ()
______________________________________________
1850 points
Die Tyraniden Liste in etwa.
[1] Tyranids (Allied detachment, Primary detachment)
[2] Tyranids (Formation detachment)
---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Hive Tyrant (240 points)
- Warlord, Electroshock Grubs, Wings
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)
[1] Hive Tyrant (240 points)
- Electroshock Grubs, Wings
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)
[2] Deathleaper (130 points)
---------- Troops (6 + 0) ----------
[1] 5x Genestealers (70 points)
[1] 5x Genestealers (134 points)
- Broodlord (Scything Talons)
[1] 5x Genestealers (70 points)
[1] 3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike
[1] 3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike
[1] 3x Ripper Swarms (45 points)
- Deep Strike
---------- Elite (3 + 5) ----------
[1] Lictor (50 points)
[1] Lictor (50 points)
[1] Lictor (50 points)
[2] Lictor (50 points)
[2] Lictor (50 points)
[2] Lictor (50 points)
[2] Lictor (50 points)
[2] Lictor (50 points)
---------- Heavy Support (3 + 0) ----------
[1] Mawloc (140 points)
[1] Mawloc (140 points)
[1] Mawloc (140 points)
______________________________________________
1839 points
Mission Pattsituation & Relikt.
Ergebniss
Orks 4838 : 5161 Tyranids
(Haben mit Dreisatz die Pozente ermittel die dann die SP ergaben)
OMG - das ist mal ein Spielergebnis
Schön, dass die Formation gut funktioniert hat. Die Doppel-1 ist natürlich ungünstig
Wie hast Du die Wraiths denn gespielt? Welche Rolle haben sie genau übernommen?
ZitatWie hast Du die Wraiths denn gespielt? Welche Rolle haben sie genau übernommen?
Die Ernter haben die Linke Flanke genommen. (HammerschlagAufstellung)
Das ding war ich konnte nich stur nach vorn. Da bei ihm alles Schockte und dazu musste ich aufpassen mich nicht in Nahkämpfen fesseln zu lassen da er 2 Morgonen in die Aktive schickte.
Und die Typen direkt in NK Schocken können. Und in der nähe von liktoren nich abweichen. Wirklich sehr Spielstarke Tyra Liste!
Die Käferliste ist mal wirklich sehr witzig ... das erwartet man jedenfalls nicht jeden Tag auf dem Spielfeld.
Interessanterweise braucht er 8 Liktoren, um zwei drei Morgone ins Ziel zu locken - was aber durchaus sinnvoll ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Danke für die vielen Informationen rund um das Spiel!
Cya!
Das dingist er kann die Liktoren halt überall kommen lassen. Und mit Minus auf Moral echt schwierig zu händeln. Dazu noch die vielen einzelnen Einheiten.
Wirklich gute Liste!