[Diskussion] Land Raider

  • Der Land Raider ist eines der ältesten und meist verehrtesten Fahrzeuge in den Orden der Space Marines. So ist es nicht verwunderlich, dass dieser Panzer auch einen festen Platz im Arsenal der Grey Knights hat.
    Nicht nur dass der Land Raider selbst unter schwersten Beschuss unaufhaltsam vorrückt, er bringt auch noch die Grey Knights sicher in Schlagdistanz zu ihren Gegnern. Zusätzlich unterstützt er den Vorstoß der Grey Knights mit seinen eigenen schweren Waffen.
    So können sich seine Laserkanonen um die schweren Ziele kümmern, während seine schwere Bolter feindliche Infantrie zurück in die Deckung treiben. Gleichzeitig stürmen die Grey Knights die Rampe hinunter und können so ihre Gegner mit einem harten Schlag beseite fegen.


    Der Land Raider ist einer der wenigen Möglichkeiten, Terminatoren sicher über das Feld zu transportieren. Nicht nur das er seinen Inhalt vor feindlichen Beschuss schützt, er selbst kann sich auch noch um feindliche Fahrzeuge oder andere Einheiten kümmern.
    Von allen Land Raidern im Arsenal der Grey Knights hat die Standardvariante die größte Feuerkraft, dafür allerdings auch die kleinste Transportkapazität.


    Vorteile

    • starke Panzerung
    • hohe Feuerkraft bei großer Reichweite
    • Sturmfahrzeug
    • Transportkapazität für Einheiten in Terminatorrüstung...

    Nachteile

    • ...wovon nur 5 Modelle ins Fahrzeug passen
    • bei vollem Trupp keine Möglichkeit ein Unabhängiges Charaktermodell mitzunehmen
    • teuer
    • passt nicht in das klassische Konzept von Schocktruppen und schnellen Springern


    //der geneige Leser mag festellen das ich am oberen Text nichts geändert habe. Ich habe lediglich die Vor und Nachteile ein wenig erweitert.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Ich wuerde bei den Nachteilen aller drei LR einfach mla hinzufuegen, dass sie nicht mit dem Klassischen GK-Konzept (schnelle Springer und teleportation) harmonieren.

  • ich weiß zwar nicht wie man das sinnvoll unterbringen könnte weils "neuen" praktisch nicht nutzt aber durch den Wegfall bestimmter Ausrüstungsoptionen (Stichwort: PSI-Muni) sind die Landraider Varianten halt : Landraider. Wie bei den normalen Marines auch. Wer die da toll findet kann die mMn auch bei den GK spielen. Bei wem das nicht so ist wird es lassen (ok und wer kompetitiv GK spielen will wird's auch lassen, aber sowas sage ich ja oft genug ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe