Dark Eldar / Harlequines

  • Nach einigem geteste wollte ich mal meine Dark Eldar / Harlequines Liste zur Diskussion stellen.




    Dreh und Angelpunkt sind die beiden Nahkampfeinheiten. Der Archon geht zu den Grotesques die Succubus zu den Harlies. Grade der Harlequines Trupp hat es ziemlich in sich. Durch die Armour of Misery der Succubus und die Mask of Secrets bekommt die gegnerische Einheit -4 auf die Moral, dazu verursacht der Trupp Fear und ist Fearless. Dazu kommen im Charge 16 Attacken mit Rending! Der Shadowseer geht auf Telepathie. Zudem bekommen alle Einheiten der DE in Umkreis von 6 Zoll zur Formation Crusader, was auch je nachdem recht nett sein kann. Ansonsten ist die Liste ziemlich selbst erklärend :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Die Idee ist eigentlich Astrein. Find ich gut. 16 Reding Attacken ?!?! Nicht schlecht. Solange man sich die Ziele vernünftig aussuchen kann, ich denke nämlich das vor allem der Harlequin Trupp nicht lange steht oder ?! Die Grotesken sind bitter das durfte ich selbst erfahren... wobei auch hier Ausgewählte Nahkämpfer immer noch nicht furchtbar mies aussehen (bei meiner Begegnung war ja die Tatsache das alles mit dem verbesserten FNP rumrannte und ich das nicht bremsen konnte das Problem).


    Also ich kann jetzt ja nur für mich sprechen Dia, also mich hätteste damit... vor allem weil massig Giftwaffen für mich nen sehr schlechtes Matchup ist. (Und bei dem was ich vorhabe demnächst zu spielen noch mehr ... :S )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Sogar etwas besseres Rending, da es beim Trefferwurf 6+ statt Verwundungswurf 6+ wirkt


    Ansonsten hab ich mir sowas in der Art auch schon überlegt. Eventuell nehm ich auch den Pfad der Helden (heißt das so?) rein, wo man dann DJ, SS und Soli als Schleier-Tarnungs-Infitratoren dabei hat, was mir auch ganz gut gefallen würde

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Wie lange die Troupe lebt kommt bisschen drauf an was der Shadowseer für Kräfte bekommt.
    Mit invisibility oder shrouding leben die schon recht lange und boxen auch einiges aus ihren Hosen raus.


    Gegen Demons hab ich noch nicht gespielt. Heute steht erst mal die verbesserte Liste vom Daniel an, gegen den du spielen durftest Ibel. ;)



    Ja die Pfad der Helden Formation, die mag ich auch echt gut leiden. Aber wüsste jetzt nicht was ich aus der Liste raus nehmen würde um die 3 Jungs rein zu kriegen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Jeder Player hat 2 Attacken im Profil. + 1 für zusätzliche NK-Waffe + 1 wenn sie angreifen...
    Macht 4 Attacken pro Player und 4x4 sind 16. ^^


    Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist. Meine DE/Harlie Konzepte liegen derzeit auf Eis. :(

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hi,


    mir gefällt die Liste auch sehr gut, ich habe auch bereits gerne und erfolgreich den Weg des Helden mit den Dark Eldar zusammen gepielt. Das Ensemble habe ich bisher noch nicht sinnvoll einsetzen können, aber deine Idee finde ich gut, nur ist das dann nicht die flasche Ausrüstung?
    - Embress gibt doch Niederschmettern
    - Caress gibt das oben beschribene, nur kostet das mehr Punkte


    Eine Weitere Frage wäre, warum die Sukkubus mit ner zweiten Nahkampfwaffe rumläuft und nicht mit Splitterpistole.


    Wenn man die Krähenfußwerfer durch Schattenkatapulte austauscht und das Schattenfeld durch das Klonfeld (ich weiß da büßt der Archon an Widerstand :-(), aber dann passen die Embresses rein und die Venoms können zwei Kanonen bekommen :)


    PS: Gegen Dämonen würde ich den Shaddowseer auf Demonologie würfeln lassen, bzw. mindestens die Primärkraft versuchen abzustauben, das sollte wunder wirken ;-), Wobei Kreischen mit MW - 4 natürlich sehr nett ist.

    Viele Grüße Okris




  • Leider ist mein Spiel mit Harlequin-Unterstützung nicht zustande gekommen. Es kamen nicht alle Modelle rechtzeitig an. Aber das wird sicher zeitnah nachgeholt.


    Okris:

    Zitat

    PS: Gegen Dämonen würde ich den Shaddowseer auf Demonologie würfeln lassen, bzw. mindestens die Primärkraft versuchen abzustauben, das sollte wunder wirken ;-), Wobei Kreischen mit MW - 4 natürlich sehr nett ist.

    Was schwebt dir da jetzt so genaues vor? Bin bei Daemonlogie nicht so bewandert, spiele aber häufiger gegen einen Freud der häufig auf Chaos Demons oder Khorne Deamonkin (Mit 3 Bloodthirstern wenn es gut läuft) setzt.

  • Die Primärkraft der erhabenen Dämonologie: Verbannung damit kannst du den Rettungswurf senken, was ziemlich praktisch ist ;-)

    Viele Grüße Okris




  • Die Primärkraft der erhabenen Dämonologie: Verbannung damit kannst du den Rettungswurf senken, was ziemlich praktisch ist ;-)

    Ah verstehe... Purge the Soul aus dieser Kategorie dürfte auch recht nett sein, oder? Psyker und Zielmodell würfeln einen W6 auf ihren Moralwert. Mit Mask of Secrets und Armor auf Misery hätte dann zum Beispiel ein Bloodthirster nur noch einen Moralwert von 6? Habe ich das so richtig verstanden? Heißt er müsste mindestens eine 6 werfen damit er gar keine Verwundung erhält?

  • Ja, das kann er dann zwar immer noch "wegretten" aber prinzipiell geht das. Da würde ich aber eher auch Psionisches Kreischen setzten.

    Viele Grüße Okris




  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt