Flieger Kastrieren

  • Da hier grade an allen Orten an den Regeln gemäkelt und nach "Balance" gesucht wird, will ich mir doch den Spaß erlauben, an den seit ihrer Einführung in der 6. allseits gehassen Fliegern zu werkeln.


    Warum an Fliegerregeln was ändern? Pure Gehässigkeit, nichts anderes.


    Folgende Änderungen:

    • Flieger können von Bodentruppen nicht als Ziel gewählt werden, es sei denn, die verfügen über die Sonderregel "Flugabwehr". Mit den Kleinkalibern schießen ist eh weitestgehend sinnlos.
    • Flieger können nur Schnellschüsse gegen Bodenziele abfeuern, es sei denn, es handelt sich um "Bomben" oder "Raketen", weichen aber stets 2w6 Zoll ab. Bodenkampfwaffen sollten gnädigerweise ihrem Verwendungszweck entsprechen.
    • Flieger bewegen sich 120" weit und sollten auch auf einem entsprechend großen Feld gespielt werden. Überschall, Bitches!
    • Für jeden Streif- oder Volltreffer muss der Flieger einen Absturztest ablegen, weil irgendwas kapttgeht oder der Pilot ohnmächtig wird oder stirbt etc.
    • Trümmerregen ist ne Apokalyptische Explosion mit S TK/10/8 und DS 2/3/4, die 2W6 in gerader Linie abweicht - Flugzeugtreibstoff ist scharfes Zeug.


    Ihr habt Flieger und wollt sie spielen? Sucht euch ne entsprechend große Wiese oder Halle und spielt da. Oder verbrennt die Modelle, wenn ihr welche hattet wart ihr eh schlechte Menschen und habt es nicht anders erdient.
    Das Puristen-40k muss ohne Flieger, Herausforderungen, Mahlstrommissionen, Abwehrfeuer, Kiegsherrenfähigkeiten (Nutzloses Gimmick, amirite?), Artefakten, Mini-codizes, Forge-World, Formationen, Psi-Phase und allen Fraktionen außer den Imperialen und Chaos auskommen (zur Hölle mit den Xenos, die sind eh lame und OP oder Orks).


    Habt ihr noch Vorschläge, wie man Flieger so unpraktisch und irrelevant wie möglich machen kann?
    Freue mich auf eure Kommentare ;)

  • Och das geht ganz einfach: Alle Regeln aus der Sektion für Flieger aus dem Regelbuch streichen und durch folgenden Satz ersetzen: Flieger werden behandelt wie schnelle Antigravfahrzeuge und benutzen die gleichen Regeln :D
    Ah ja damit Skyfire nicht nutzlos wird: Waffen mit Skyfire dürfen Trefferwürfe wiederholen wenn sie auf Flieger schießen. ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Zitat

    Ah ja damit Skyfire nicht nutzlos wird


    Ähm Waffen oder Modelle mit der Skyfire Regeln DÜRFEN mit vollem BF auf Antigrav schießen :huh: Guck mal ins Regelbuch in den Sonderregel Teil.
    Dadurch sind die wohl nicht wirklich nutzlos.
    Darüber hinaus, wer Flieger, unter 3-4 Drachen oder 4-5 Gleiter der Necs als schlimm empfindet hat das Spiel nicht kapiert...


    ... dazu kommt noch das ichs etwas makaber finde in eben diesen Tagen über "Flieger" zu motzen... :stop:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • k dann lass ich das ganze mal umkomentiert und denke mit meinen <schmunzel> teil ;)



    PS: Das das nicht ganz ernst gemeint war ist klar, nur so witzig ... weiß nicht. Und wenns nicht wirklich lustig ist stellt sich für mich die frage der Sinnhaftigkeit schon ... :huh:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe