Blood Angels 1250 Punkte

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne mal die eure Meinung u d Anregungen betreffend dieser Liste hören:



    Der Libarian wird zu der Todeskompanie gesteckt und Würfel auf Prophetie.
    Wüsste auf Anhieb nicht was ich noch groß schreiben sollte.


    Danke schonmal im Voraus für Anregungen und Kritik.


    Greetings
    Sascha

  • Sieht an und für sich solide aus. Einiges an OB Secure. 5 Kapsel (4 im Standard ) Sind schon echt ok auf den punkten usw. Problematisch wirds natürlich wenn der Gegner tau mit 2-3xmal abfangen heisst, zumal du wenig auf dem feld hast.


    Ich gehe mal jetzt davon aus alles Schockt / kommt als Reserve ?! Dann steht da nicht viel. Nicht das deine 3 Kapseln un 15 marines in runde 1 Umgeknallt werden (im Nahkampf weggemacht werden) und du das Spiel verloren hast. Auch wenn man von Reserve Würfen abhängig ist in so kleinen Spielen ist das "nur" auf die 3+ haarig, die Gefarh das immer so 2-3 Einheiten dem Gegner vor die Füße purzeln ist leider (vor allem ohne ReRoll oder sowas der Reserven) da. (oder gibt das The VV was dafür ?!)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Bin mir nicht so ganz sicher ob ich alles schocken/ aus der Reserve kommen lassen will. Evtl. Werden bikes und todeskompanie direkt aufgestellt. Das würde davon abhängen welche kriegsherrenfähigkeit ich aus dem BA dex bekomme, da gibt es eine recht gute für schocktruppen. (Reservewurf wiederholen und nur w6 abweichen anstatt 2w6). Bekomme durch das Veritas Vitae eine Fertigkeit aus begabter Stratege.
    Eine weitere Überlegung wären die Engelsflügel auf dem Libby (nur schnelle Schüsse beim abfangen auf die Einheit)

  • Die Liste ist sicher bei der Punktzahl eine Ansage, alleine die Kapseln zu töten ist eine langwierige Sache und dürfte viele Armeen überfordern.
    Deine Trupps sind aber recht klein und damit auch sehr schnell zusammengeschossen. Die 3er Trupps Biker sind gefährlich, du musst bei jedem Verlust einen Moraltest machen. Und ein Biker ist auch nur ein Marine mit einem LP.
    Die Todesompanie sind halt schon harte Jungs :D

  • loschi definiere schnell zusammen geschossen ... Es sind immer noch marines und machen halt das was die am besten können, rumstehen. Um den trupp schnell zu töten brauchst du schon sehr viele Schüsse oder mindestens ds3 Waffen.
    Die Biker Trupps sind klein, aber es ging halt nicht anders. Mit sind da mehr Spezialwaffen wichtiger als ein größerer Bike Trupp.

  • Die Liste ist sicher bei der Punktzahl eine Ansage, alleine die Kapseln zu töten ist eine langwierige Sache und dürfte viele Armeen überfordern.
    Deine Trupps sind aber recht klein und damit auch sehr schnell zusammengeschossen. Die 3er Trupps Biker sind gefährlich, du musst bei jedem Verlust einen Moraltest machen. Und ein Biker ist auch nur ein Marine mit einem LP.
    Die Todesompanie sind halt schon harte Jungs :D


    Naja, die Bikes haben zumindest einen höheren Widerstandswert, der schon einiges ausmacht und sie ausweichen. Das kann die Todeskompanie nicht. Dafür haben die Bikes ein anderes Anwendungsgebiet als die Todeskompanie.

  • Ein 5er Trupp stirbt dir auch mit 3+ Rüster recht schnell. DS3 gibts genug, wenn 2 Jungs sterben musst du würfeln. Für MSU sicher super, musst aber halt aufpassen, was du mit den Jungs machst. Offensiv reisst man da meistens nicht so viel, außer du hast noch Unterstützung dazu.
    Bei den Bikes geht es mir genauso, habe das selbe Problem. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man unter Umständen mit einem Verlust die ganze Truppe verliert.

  • Wieso solltest du bei einem Verlust gleich den ganzen trupp verlieren ? Und wo hat man viele DS Waffen ? Die nutzt meiner Erfahrung nach kaum einer ( ich bin aber nicht wirklich erfahren :P)

  • Zitat

    Wieso solltest du bei einem Verlust gleich den ganzen trupp verlieren ?

    Weil bei einem Dreier Biketrupp ab 1nehm Verlust auf MW getestet werden muss.


    Zitat

    Und wo hat man viele DS Waffen ?

    Wenn man kann nimmt man die normalerweise mit!!



    Zitat

    Die nutzt meiner Erfahrung nach kaum einer

    K. ich seh die Ständig... oder halt S7 Waffen mit MAsse an zusätzlichen Sonderregeln im hohen 2stelloigen bereich ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja du musst nen mw Test machen, im schlimmsten Fall flüchten sie und sammeln sich im nächsten Zug automatisch wieder.
    Ja klar nimmt man ds Waffen fast immer mit wenn man kann, aber es ist nun nicht so das jedes gegnerische Modell S7 oder mindestens DS3 Waffen hat, und dann steht da immer noch der pod der Weg muss. Ziel ist es ja die Dinger auf missionsziele zu werfen. Und da macht es schon durch rumstehen seinen Job.