Carnifexes

  • Unbestritten ist ja irgendwo, dass die lieben Fexe kaum aus den Listen wegzudenken sind. Meine Frage nun:
    Im Bereich von etwa 1800-2200 Punkten (bzw. gern auch generell, aber Genanntes ist das, was ich aktuell anstrebe), was würdet ihr einbauen?


    Gesetzt ist für mich auf jeden Fall 1 Dakkafex (Twin-linked Devourers). Was ist sinnvoll dazuzusetzen? Gleiche Unit und Crushing Claws? Eher nicht, denke ich? Ein zweiter einzelner CC-Fex? Oder vielleicht ein weiterer Dakkafex in die gleiche Unit? Vielleicht sogar 2x2 Units?


    Mich interessieren da erstmal generell Meinungen, ohne dass es jetzt speziell auf eine Liste bezogen ist.

  • Hey Robse,


    da gibts viele Möglichkeiten ^^ - es gibt ja auch viel Carnifexe.


    Aus Spaßgründen spiele ich den einzigartigen FEx aus dem Baal-Box-Datasheet, aber nicht weil er gut ist, sondern weil er mir Spaß macht ;)


    Was die "echten" Fexe angeht würde ich mal Folgendes vorschlagen:
    Im Allg. ist es wegen Instiktivem Verhalten besser, Carnifexe alleine zu spielen. Das dürfte bei der angestrebten Größe aber schwierig werden, schon weil Du andere U-Slots belegt haben wirst.


    Also, was machen?
    - Doppel-Neuralfresser-Fex ist mMn derzeit die stärkste und am einfachsten spielbare Option, gerne auch 2 in einer Auswahl
    - Scheren-Sensen-Fex mit Adrenalin in 'Cyte ist eine Option, die funktionieren kann. Abwerfen, mit anderen Auswahlen unterstützen ...


    Das wären also mein zwei Favoriten :)
    Cya!
    Jimmy

  • Die Frage ist: Scheren und Dakkas gleichzeitig oder entweder oder? Cyte ist da wohl keine schlechte Idee.


    Auch wenn ich ein wenig speziell werde, was nicht unbedingt Sinn war: Slots sind nicht belegt, weil ich Living Artillery Node spielen werde und dadurch die Heavy Supports in der Formation stecken.

  • Ich wäre für "reine" Auswahlen. Entweder Doppeldakka oder Scheren/Sensen oder Sensen/Sensen. Je nach Einsatzgebiet mit anderen Biomorphen abgerundet. Kombinierte Sachen mag ich persönlich nicht so gerne.


    Cya!

  • In der Siebten habe ich es noch nicht probiert, aber in der Sechsten habe ich gerne Doppelfexe mit Neural + Biozid gespielt. Dabei ging es mir vor allem um stärkere Panzerabwehr mit hoher Reichweite, in der Hinsicht haben Biozidkanonen aber stark abgebaut. Dornenwürger finde ich dafür immer noch eine gute Alternative, der kann auf lange Reichweite ganz gut rumpeln und das Niederhalten nimmt man natürlich gerne mit, aber die reinen Neuralfexe halte ich für deutlich "straighter", gerade wenn sie noch Adrenalin bekommen.

  • "The Beast of Phodia" funktioniert ja ähnlich (wenn auch nur mit Würger) und ich spiele sie gerne ^^


    Von Biozid würde ich auch die Finger lassen. Die kleine Schablone ist bei der Fex-BF zu oft einfach weg und damit nutzlos :(
    Sehr schade, denn das wäre durchaus eine Option gewesen ...

  • Ich schließe mich Jimmys Aussage an.
    Lieber reine Nahkampf oder Schießen da sollte die Wahrscheinlichkeit höher sein das was lebend durchkommt und du so besser planen kannst.


    Für mich sind die Carnifex reine Nahkampfwaffen und so spiele ich sie auch gerne :)


    Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden :D