Na dann versuchen wir mal eine erste Dämonenliste

  • Söderle...nun hab ich mir mal den Daemonkindex zugelegt und erste Ergebnisse haben mich zu der Liste geführt, allerdings bin ich ja völlig neu in der Rasse, daher bin ihc für jede Änderungskritik dankbar... beim Gespräch kommen die Leut zam^^


    -> "Ja, aber warum nimmst du dann überhaupt Daemonkin mit bzw spielst sie mit Formation?" --> Aus diesem Grund: Mich interessiert das Blutpunkte-System und Casten, beides in einer Armee geht leider nicht, also Dk und Cd. Die Formation sichert mir einfach eine schnellere Blutpunkte-Generation (musste doppelt checken, aber immerhin gibts den Bonuspunkt pro Runde nicht nur, wenn man die Formation als Hauptarmee hat, sondern generell) und der Chaoslord ist recht versessen darauf, recht schnell zu einem Dämonenprinzen zu werden und mir damit einen Bloodthirster zu holen (find das Modell geil^^). Die Tzeentch-Elemente sollen hierbei unterstützend eingreifen, gerade wenn sie doch zum Hauptkontingent werden (wozu ich, während ich das hier schreibe, immer stärker tendiere*), habe ich genügend Zauberer (so die Hoffnung), um nicht nur einmal die recht wichtige Kraft "verbrannte Erde" zu erwürfeln, die sollte die Armee dann doch zumindest ETWAS stabiler machen... Die Einheit mit Chaoslord-Bloodcrushern ist leider recht teuer, alles in allem, aber sollte dann auf einen 2-3+ Retter kommen (für die Dämonen, mit Hilfe des Grimoar) und damit sollten sie ja dann doch einiges aushalten können. Tzeentch soll aber nicht nur stabil machen, er soll für wichtigen Nachschub sorgen, mehr Caster, mehr Bloodcrusher, einfach mehr von allem! Finales Ziel ist es hierbei den Gegner einfach zu überfordern, er kann nicht alles abschießen (ja ich weiß, diese beschworenen Einheiten werden ihm erst einmal herzlichst wenig interessieren, er wird versuchen die Caster bzw die Einheit des Lords zu dezimieren..aber die sollten ja hoffentlich geschützt sein zu dem Zeitpunkt, zumindest ansatzweise..)