Bemalherausforderung XX - Size Does Matter - Umfrage in Post 1

  • Red Scorpion


    Tja ich hoffe mal das ich die Hydraulik hinbekomme. Bei meinem alten Zinnklumpen ist es noch nicht so mit den Details aber ich werde mein bestes geben.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • So, Jimmy ist fertig mit seinem Helbrute. Alles dran.
    Bildchen gibts aber erst, wenn alles komplett fertig ist, inkl, Base ;) - und etwas später in der Challenge, damit ihr nicht vergesst, wie er aussieht :)


    Cya!

  • Aloah,


    bei mir war der Start etwas zäh, das Modell hatte mehr Gußgrate als alles, was ich bisher in den Fingern hatte. Und ich entdecke immer noch mehr, aber die sollen bleiben.


    Jetzt sind endlich mal die meisten Grundfarben drauf. Die Waffenhände müssen noch magnetisiert werden.



    Jimmy geht ja ab wie eine Rakete. Was machen die anderen so?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi Nightpaw, hallo ihr anderen Pinsler,


    sieht schonmal ganz gut aus, Dein Chaoskrabbler. Die Gussgrate ... ein ewiges Thema ^^ Ich hoffe mal, sie haben Dir die Lust aufs Modell nicht verdorben.
    Was mir an der Bemalung schonmal positiv aufgefallen ist: An den Beinen grenzen sich die Farben super scharf voneinander ab - das sticht mir richtig ins Auge!


    Bin gespannt, wie es weitergeht :) !
    Cya!
    Jimmy

  • Ein letztes WIP meinerseits, denn das Base trocknet gerade ^^


    Am Bot selbst will ich eigtl nichts mehr machen. Ich hab' mir echt alle Mühe gegeben und mein Repertoire ziemlich ausgeschöpft.




    Der Ferrocrete-Batzen unter dem linken Bein des HB wird natürlich noch mit der Base zusammen gemalt :)


    Grüße an alle Maler!
    Jimmy

  • Was ist mit dem Rest? Alle eingepennt oder was?


    Habe Jimmys Hellbrute ja schon live gesehen, halte mich aber mit Kritik und Lob zurück bis alle fertig sind.
    Ein einziger Kommentar sei erlaubt:


    Wenn du schon so früh fertig bist, du Streber :D , dann hast du ja jetzt genug Zeit um einen richtig geniale Base zu gestalten. Ich erwarte mind. einen niedergestampften Marine, stelle auch gerne einen zur Verfügung :P
    Weathering-Dreck kannst auch haben, wenn du was brauchst :)

  • Zu mir hast Du gesagt "Kann man so lassen, passt doch."
    Das ist für einen Mittelfranken ein gewaltiges Lob ;) :D


    Ja, Basegestaltung ist halt so ne Sache bei dem Kerl ... an sich hat Chaos bei uns ja Stadtbases mit Schotter drauf, Fahrzeuge ein bisschen nach dem 9/11 Vorbild mit feinem grau-weißen Staub eingedeckt.
    Bei dem Brute könnte man jetzt ... tjaha ... was machen? Bin noch etwas unschlüssig. Stammgegner der CSM sind ja derzeit Eldar und Necrons; gerade bei den Eldar hätte ich ja ein gewisses Modell mit Spezialfrisur auf der Opferliste :D Na, mal sehen :)


    Cya!

  • Hiho,


    nuja, ich möchte auch ein kurzen zwischenbericht abgeben. von der ich mach mal 2 LR nummer bin ich mal runter und hoffe das ich in dieser woche zumindestens einen fertig bekomme.


    im großen und ganzen bin ich im moment aber zufrieden, farbkonzept ist soweit drauf, jetzt gehts ans alt und gebraucht machen und die unzähligen details bearbeiten.


    aber seht selbst


  • Komm grade leider nich viel zum Malen wegen Masterarbeit. Nächstes Wochenende werde ich n bissl Luft haben. Bis zum Ende der Herausforderung schaff ichs sicher noch. (Muss ja meine Tomate loswerden :thumbsup: )

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • RonSinclair: Lass die Streifen drauf. Das wirkt immer noch stimmig und du hast da echt gute Arbeit geleistet. Sieht bisher wirklich klasse aus und wird ein Blickfang deiner Armee! :up:


    Das heißt ja nicht, dass du deinen nächsten LR wieder so machen musst. Variation ist da durchaus angebracht und stylisch für das Chaos. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • RonSinclair:
    Ich schließe mich in der Streifenfrage BF an. Sieht doch super aus und macht ihn einzigartig.


    Cya!

  • Ich finds zuviel.
    Die Streifen bei den IW sollen ja Deko sein und nicht das ganze Fahrzeug einnehmen.
    Vielleicht nuram Sturmbolter und über der Sturmrampe?


    Den Gedanken mit der Hummel hatte ich auch beim ersten Blick :P
    Ich habe ein IW Fahrzeug gefunden, bei dem ich das nicht schlecht umgesetzt finde. Weniger ist hier wirklich manchmal mehr
    IW Rhino


    Technisch sind die Streifen aber gut gemacht, ich weiß was das gerade abkleben für eine Arbeit ist. Mir hat das an meiner Schaufel schon gereicht :P

  • RonSinclair: Kennst Du eigentlich Stryper? Der Land Raider würde sich gut als Bandwaggon machen. Sieht richtig geil aus. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bin die Tage auch etwas dazu gekommen an meiner Herausforderung zu malen. Hab erstmal noch ein paar Salamandertypische Greenstuff arbeiten gemacht. Mittlerweile sind die ersten Schichten drauf. Bin Aufjedenfall gut in der Zeit. Bilder kommen die nächsten Tage.

  • Also mir gefallen die Streifen auch gut. Ich sehe es wie Black Fist. Mach das bei diesem Fahrzeug, vielleicht dem persönlichen Rhino des Anführers, der somit herausstechen soll, und lass dann die anderen eher normal mit weniger Warnstreifen und du hast ein schönes Prunkstück. Daumen hoch für die Mühe.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • hehe, coole beiträge :up:


    erst mal vielen dank dafür, naja der passt halt gut rein in mein restliches fahrzeugkonzept.


    auf alle fälle hab ich jetzt schon mal nen richtigen namen für das auto, Hummel = Bombus (das klingt pseudolatein aus dem Wiki) und schon isses gar nicht mehr sooo dooof :D

  • So ich hab es auch mal geschafft was zu bemalen und wollte einmal WIP Bilder da lassen:



    Ist definitiv noch nicht fertig, aber die groben Sachen sind schon drauf. Jetzt noch akzentuieren und überlegen, was ich mit der Unterseite des Mittelstücks mache! Sieht noch etwas karg aus :whistling:


    PS: Mir ist gerade aufgefallen, das die Qualität des ersten Bildes miserabel ist! Ich bitte das zu entschuldigen, aber es sollte nur für den Gesamteindruck dienen :rolleyes:

  • Also, mir gefällt dieses kühle Blau mit Schwarz als Grundfarbe ... aber irgendwie muss noch mehr hin, damit das Modell vollständig wirkt.
    Du schreibst ja, es ist noch WIP - bin also gespannt, wie es weitergeht :) !


    Cya!

  • Meine Augen sind hungrig nach neuen WIPs - wie sieht's bei Euch aus?
    Läuft noch was oder treibt Euch das tolle Wetter eher raus ins Freie?


    Fragt
    Jimmy

  • Bei mir läuft aufgrund momentanen Zeitmangels gerade überhaupt nichts, weder beim Piranha noch bei meinem Phantomdroiden.
    Wenn es klappt, kann ich nächste Woche von Montag bis Donnertag abends noch etwas machen, so dass ich die Tomaten der Schande dann wenigstens mit einem lachenden und einem weinenden Auge tragen kann, weil ich zumindest angefangen habe. Hmpf. :wall:
    Tut mir Leid!


    Aber einige sehr hübsche Sachen gibt es hier zu sehen.


    Die blauen Necrons finde ich auch sehr ansprechend, weil es eben nicht nur metallisch ist.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman