Necrons gegen Imperialen Ritter im Alliierten Kontingent

  • Werte Xenos,


    leider fehlen mir die Erfahrungswerte im Umgang mit imperialen Rittern, welcher im gegnerischen Ally-Kontingent geführt wird. Da ich keinen Codex besitze, würde ich gerne einige Fragen streuen, Meinungen und Anregungen einholen. Die Panzerungen scheinen nun nicht unüberwindbar und sollten für uns Necs eigentlich kein Problem darstellen. Er ist ein FHZ und kein Läufer, richtig!? Nun ist er "Super-Schwer", was ihn somit für Entropie unattraktiv macht. Schnell ist das Biest dann glaube auch noch. Auch sehr wehrhaft, was seine Bewaffnung angeht, TK, Stampfen, Schablonen etc. Hier die Fragen:


    1. Was macht ihn für uns Necrons besonders gefährlich?
    2. Welche kämpferischen Schwachpunkte seht ihr in ihm?
    3. Welche Taktik verfolgt ihr?
    4. Welche Einheiten führt ihr gegen einen Imperialen Ritter an?
    5. Habt ihr selbst schon mal gegen ihn spielen dürfen und wie ging es aus?


    Ich persönlich schätze es so ein, dass für mich im NK vorwiegend die Sensen-Garde möglich wäre. Da er nicht gebunden "?!?" werden kann, aber auch problematisch, mal vom Stampfen ganz abgesehen. Hinsichtlich seiner Panzerung ist die Schildgarde absolut unattraktiv. Zwar kann ein gefährliches HQ in dieser besser geschützt an ihn herangeführt werden, aber im Kern kommt da nichts bei rum. Im FK sieht es anders aus. Mit "Gauss-Massenbeschuss" umstreifen oder viele S7+ Waffen.

  • Er ist ein superschwerer Läufer

    Ich dachte ich hätte das auf einem verwaschenen Schnappschuss mal anders gelesen. So macht es natürlich schon mal fluffmäßig mehr Sinn und dann wäre binden eine Option, aber denke auch durch Stampfen ein Himmelfahrtskommando ;) !

  • So sehr haste dich ja nich verschaut. Im WD-eintrag steht als Einheitentyp: Fahrzeug (Superschwerer Läufer).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Ich an deiner Stelle würde nicht unbedingt denn NK suchen.... Denke 20-30 Krieger mit Gausswaffen auf eine nicht vom Schild geschütze Seite auf kurze Reichweite und der Junge sollte Geschichte sein.... Genug Streifer sind genug Streifer.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich an deiner Stelle würde nicht unbedingt denn NK suchen

    Das habe ich mir auch beinahe schon so gedacht und über Gauss scheint tatsächlich im FK der Schlüssel zu liegen. Bekomme ich den Ritter von der Seite oder von hinten gegriffen, erachte ich zwei Gleiter mit synch. noch recht effektiv. Auch von vorn wäre es zur Not noch möglich RP abzuziehen. Hier würde aber tatsächlich noch eine unterstützende Gauss-Option ratsam sein.