Die Auserkorenen mit Sprungmodul würde ich nicht schreiben (also ich persönlich), da sie eine freie Erfindung sind...klar gibt es vergleichbare Einheiten in SM Codicies (Venguard Veterans Trupp) aber nicht im Chaos Codex...ich würde da den Khorne Daemonkin Codex als Beispiel heranziehen: Die haben (leider) auch keine neuen Einheiten dazubekommen (bei uns wurde nicht mal an den Punkten geschraubt).
Bei der Deathshroud wird dir niemand böse sein, wenn du sie umsetzt.
Apostel weiß ich nicht, ob ich den mit reinbasteln würde...ich weiß nicht, wie es beim Einsatz von Kultisten aussieht...ich würde eher den Apostel und die Kultisten rauslassen und gleich die Seuchzombies einbauen.
Beim Beschwören der Extra-Einheiten habe ich natürlich auch überlegt, als du den Codex vorgeschlagen hast...nur weiß ich nicht ganz genau, wie die Einstellung Nurgels zu seinen Jüngern ist. Beim Khorne-Dex ist es einfach sehr fluffig gelöst: Einheiten sterben - Khorne findets toll (egel wer stirbt) - es kommen Dämonen zur Unterstützung. Dieser Codex gleich im Endeffekt seinen großen Nachteil aus, nämlich das er auf Nahkampf ausgelegt ist...wenn du nun aber bei einem Codex, der nicht nur auf Nahkampf ausgelegt ist, das selbe Schema anlegst, weiß ich nicht, ob deine Gegner das zu krass finden könnten.
Die Frage die sich für mich die ganze Zeit beim Schreiben stellt ist: Willst du einen Death Guard Codex, was für mich (persönlich) Dämonen weniger mit einbezieht oder möchtest du eher einen Nurgle Deamonkin Codex schreiben, mit dem man eine schöne, fluffige und gute Death Guard darstellen kann?
PS.: Du merkst vielleicht, dass ich dein Projekt sehr spannend finde und da gerne deine Fortschritte beobachte. Alles bisherige finde ich übrigens sehr gut! Es ist natürlich spielerisch gut, aber es fehlen natürlich auch ganz klar spielerische Elemente, die wieder Stärke aus dem Codex ziehen...und so muss ein Codex auch funktionieren oder so werden sie zumindest aufgebaut.