Skitarii + Imperialer Ritter

  • Hey Leute,


    nachdem ich ja schon eine Umfrage im allgemeinen Bereich gestartet habe, möchte ich jetzt eine Idee hier noch einmal besprechen.


    Die Aufstellung soll so aussehen, dass die Skitarii mit ihren viele Körpern den Ritter umstellen, um Kapseln zu verhindern. An sich sollte dies machbar sein um dropende Melter in der 1. Runde zu verhindern. Nur eine Einheit bereitet mir dabei Kopfschmerzen...Grav Centurionen. Diese Einheit spielt unser Marine Spieler immer. Gott sei dank, kann der gute Ritter nicht lahmgelegt werden + er besitzt 6 Rumpfpunkte und die Grav Waffen können nur Streifer machen. Trotzdem würde ich natürlich etwas dagegen tun wollen. Deckung durch meine Minis kann ich wahrscheinlich vergessen, wobei ich schon eine Idee hatte, auf der einen Seite ein Gebäude als Deckung zu nutzen, auf der anderen Seite meine Skitarii-Läufer und vorn das Ionenschild. So hätte ich noch Schutzwürfe.


    Ansonsten soll die Liste ungefähr so aussehen


    Ich habe mich mit den Rittern bisher weniger beschäftigt, da wir bisher noch nie mit Superschweren Sachen gespielt haben. Ich denke aber, dass bei einem Imperialen Ritter, der mit Skitarii aufs Feld kommt, keiner etwas sagen wird.

  • Könnte klappen und den grav Sturm eine runde übersteht der Ritter bestimmt. Hast ja noch Schild.
    Was ich dir raten bzw mich frag
    A) warum den Ritter und keinen anderen? Fände den warden besser.
    B) die skitarri Trupps sehen so unfertig irgendwie aus?

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zu A) Bei den Rittern weiß ich noch nicht Bescheid, welches Modell es werden sollte in dieser Liste.


    zu B) Ist das eine allgemeine Aussage zu dieser Fraktion oder zu der von mir gewählten Ausrüstung?

  • Eher zur Ausrüstung. Ich seh 10 Mann aber nur 2 spezial Waffen.
    Ich seh oft kein omniskop. Seh 1x3 Dragoner (ich finde 2x2 um einiges cooler. Ja selbst 1x1 und 1x2 fände ich besser) usw.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich möchte sie eher als "meatshild" nutzen und habe die Befürchtung, dass sie zu schnell sterben - deshalb keine 3. Waffe rein. So war meine Idee dahinter. Es sind Gedankenspiele, da ich die Armee noch nicht habe und ich das erstmal im Kopf durchplane. Bei den Dragons, könntest du auch recht haben.

  • Aber 1 Ritter lebt vieleicht. Aber gewinnt dir nicht das Spiel. Du brauchst darüber hinaus was was schaden macht.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...ich werde das nochmal kräftig überdenken müssen. Ich finde diese Armee sehr fluffig und suche da einen Weg, das auf das Spielfeld umzusetzen.

  • Ja aber auch nur auf einer Seite. Aber ich denke der Einwand von Ibel war schon richtig: Wer macht dann den Schaden in dieser Armee? Hat einer von euch eine Idee, wie man das gestalten könnte?

  • Ja aber auch nur auf einer Seite. Aber ich denke der Einwand von Ibel war schon richtig: Wer macht dann den Schaden in dieser Armee? Hat einer von euch eine Idee, wie man das gestalten könnte?


    EIne Rückfrage. Willst du dir noch andere EInheiten kaufen? Oder hast du sie dir schon gekauft? Ich mach mir gleich mal Gedanken dazu.

  • Hi,


    ich habe mir ein paar Gedanken gemacht.



    Meine Ideen dazu:


    Die Onager könnte man zusammen oder getrennt aufstellen. Zusammen bedeutet einen guten Retter und 3 Schüsse mit S10 DS1 werden ihn überlegen lassen, ob er den Ritter oder die Onager angeht.


    Die Vanguards sind meiner Meinung nach aber auch gefährlicher, als sie aussehen. Ich denke sie werden auch unterschätzt werden. Deswegen auch nur 2 Waffen und nicht 3. Man wird sich überlegen müssen, ob man dann einen ganzen Trupp wegschießt um zwei Spezialwaffen zu beseitigen. Ich würde gut überlegen, man ein Omnispex mitreinnimmt oder nicht. Den Ritter habe ich übrigens absichtlich wegen dem Kampfgeschütz gewählt. Mit diesem kann man auch Fahrzeuge gut wegschießen.


    Gegen Kleinzeug hat man die Vanguards.