Fluffige 1000 Punkte für Bemalkampagne

  • Hallo alle miteinander.


    Wir starten bei uns in der Spielerrunde demnächst eine Bemalkampagne in der die Bemalung der Modelle im Vordergrund steht. Nun da ich zu meinem Astra Militarum immer schonmal ein Auge auf die Space Wolfes geworfen habe, bietet sich die Gelegenheit mit jenen in die Bemalkampagne zu starten.


    Nun habe ich den Codex gelesen. Habe eine Ungefähre Vorstellung wie das ganze ausschauen soll, aber ich würde dann doch gerne wissen was Ihr so von meinen Überlegungen haltet.


    Es sollte gesagt sein, das wir zu beginn Zeit haben 400 Punkte in in zwei Monaten zu bemalen (Is viel Zeit aber das dürfte teilweise noch knapp werden mit dem was man immer so um die Ohren hat :D )
    danach geht es weiter mit 500 Punkten und dann in 250er schritten weiter.
    Es werden Spiele gemacht welche nicht beschränkt werden um den Fokus auf die Bemalung zu legen.


    Ich möchte gerne auf eine Fluffige Liste hinaus wo von allem etwas dabei ist.
    Die Liste besteht im Kern aus einem Wolf Lord auf Thunderwof und soll mit Hang zu Wölfen gespielt werden. Dazu halt Standarts welche in Rhinos fahren um mit der Kavallerie mitzuhalten. Hinzu kommt ein Dreadnought welcher die Truppe aus einem Droppod heraus unterstützt.


    Aber hier mal das Ziel auf 1000 Punkte:



    Zum einem würde mich interessieren ob das vom Fluff her so passt und wie euch die Liste so gefällt.


    Nun habe ich das Problem, wie Teile ich so eine Liste sinnvoll auf zwecks Bemalung?


    Ich habe mir für die Schritte einmal gedanken gemacht und sich steigernde Listen geklcikt.


    400 Punkte:


    500 Punkte:



    750 Punkte:



    Und zum Schluss halt die steigerung mit den Transportfahrzeugen und dem Dreadnought auf die 1000 Punkte Liste.
    Evtl geht es noch weiter bis auf 1500 Punkte, allerdings habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.


    Ich bin gespannt was Ihr von der Idee haltet.


    Gruß


    Dulumin

  • Also, Grey Hunter und Dread sehen gut aus, 2 HQ auf 1000 Punkte würde ich mir aber nochmal überlegen.


    Bei der Bewaffnung der TWC hab ich so meine Bedenken. Du verschenkst mit der Frostaxt die hohe Ini vom Lord und bei der TWC schlagen auch noch 2/3 erst bei Ini 1 zu. Außerdem wäre es fluffig, wenn wenigstens einer auch ein Kettenschwert schwingen würde, zumindest aus meiner Sicht.


    Hier mein Gegenvorschlag:


    Ich hab jetzt mal die Bewaffnung der TWC geändert, den Rune Priest raus, noch n Squad Grey Hunter mit dazu und dem Dread noch Smoke Launcher gegeben, weil die 5 Punkte über waren. Finde ich auch beinah wichtiger als die Panzerung, aber passt ja gerade mit beidem.


    Gruß, Skoll


    Tante Edith meint, dass sich vllt auch noch n Melter jetzt in die Liste einschleichen könnte, da ja doch einige Anti-Panzer-Waffen raus sind.

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe leider bereits den Wolf Lord mit der Frostaxt als Modell vorhanden und wollte Ihn dann auch so spielen.


    Runenpriester ist zu viel? Was wäre dann mit Blood Claws in nem DropPod? Da wäre dann auch der Melter drin.


    So etwas ungefähr?



    Ab wann ist denn ein Runepriest sinnvoll?


    Gruß

  • Wie schon erwähnt, Frostaxt beim Lord? Besser Hammer oder Faust :)


    Melter bei Blood Class mit BF3 eher ungünstig und unzuverlässig


    Mit Rhinos gewinnt man leider keinen Blumentopf mehr, wieso nicht 3 Kapseln?


    Donnerwölfe, 2 Schilde reichen total aus und lieber alles auf Klauen oder Hämmer ausrichten, macht mehr Sinn


    Finde bei 1000 Punkten haut der Cybot dolle rein, evtl kann man die Punkte sinnvoller nutzen

  • Hmm, ok das ist dann denke ich aber nicht mehr so fluffig oder?


    Ich habe mir einmal eine andere Liste überlegt. Die Thunderwolfs weniger elitär und den Kollegen Harald als HQ. Dann würde ich doch einen Runepriest mit in die Liste aufnehmen. Der kann sich doch einer Truppe Greyhunter anschließen und mitfahren.


    Was meint Ihr dazu?


  • Also vielleicht vorne weg: Fluffig und spielbar war auch schon deine erste Liste, meine Anmerkungen sind/waren eher persönliche Vorlieben als "Das muss jetzt so".


    Mir gefiel der Rune Priest aus Liste 1 besser vom Preis/Leistungsverhältnis. 95 Punkte für 2 Psikräfte oder 60 Punkte für 1 Psikraft ist da meine Rechnung. Die 35 Punkte für Psimatrix und MG2 bekommst du, wenn du einen von der TWC wieder weg nimmst. Die 5 übrig gebliebenen Punkte können dann wieder in den Smoke Launcher vom Dreadnought.


    Thema Drop Pods und fluffig: Wenn der Dreadnought schon im Pod kommt, dann schadet es auch nicht, wenn die GH auch im Pod kommen.


    Das mit dem Melter war von mir so gemeint, wie du es jetzt in deiner letzten Liste hast: Plasma gegen Melter tauschen an den GH. Hast du so gemacht, also alles top :up:


    Gruß, Skoll

  • Ich bin mir da meist unsicher, weil es so viele Unterschiedliche Meinungen gibt. Ich denke immer das ich totalen Stuss in die Liste einbaue.


    Ich danke dir da für deine Meinung :D


    Dann werde ich es mit der Liste wie folgt halten, und das wirds dann auch werden.
    Schön die TWC zu 5 und mit Kettenschwertern weils halt wirklich fluffig ist :D Bei den Drop Pods bei den GH war ich mir nicht sicher, macht aber wirklich sinn. Es heißt ja alles was nicht beritten ist ist in schnellen Fahrzeugen unterwegs. Naja schnell sind die Drop Pods ja wohl^^ evtl später was mit weiteren Fehrzeugen.


    Also nun die Endgültige Liste:



    Ich werde mal schauen, Habe mit der Bemalung bereits begonnen Dreadnought und Harald sind vorhanden sowie der Trupp Graumähnen.


    Danke vielmals für die Hilfe!

  • So, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Die Bemalkampagne hat begonnen und ich möchte euch einige Bilder nicht vorenthalten. (sorry für die eher schlechte Qualität der Bilder)
    Wir haben ein kleines Spiel mit 400 Punkten bestritten, das nächste wird mit 600 Punkten ausgetragen. Ich werde meine Liste allerdings ändern. Harald ist nicht so der burner. Ich werde doch auf einen Wolf Lord umrüsten. Aber mehr dazu unter den Bildern.



    Hier einmal Harald zu sehen.


    Der Erste Trupp Graumähnen, einer war zu dem Zeitpunkt nicht fertig


    Einmal die Geschlossene Landungskapsel


    Und einmal (halb-) offen


    Nun zur Liste,


    so soll Sie auf 600 Punkten aussehen:



    Und Final auf 1000 Punkten strebe ich dann in etwa sowas an: