Stählerner Kreuzzug : Andocken und Bereitschaft I AWC Abschluss Fazit

  • Also das mit den Blitzen hat Jackson schon schön erklärt, der Bolter muss natürlich noch aufgebohrt werden und das mit dem Pinsel ist ärgerlich. Ich rate Dir mal im Künstlerladen zu schauen nach Acrylpinseln. Die sind nicht so grottig woe die GW Teile. Die Quaität hat bei denen stark nachgelassen muss ich sagen, die früheren Pinseln (noch mit roten oder blauen Stiel) waren definitiv robuster und verzeihender als die neuen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson leider ist der Pinsel dafür gespalten und muss sehen ob ich da was machen kann :)


    Wochenziel 6 wird 1 Base vom Sector Imperials Satz , weiss halt nich was an stress noch kommt..


    @Plastinator Okay mache ich mal , wollte noch Wellpappe und kleinkram rankarren. Will mal wieder Basteln :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Joa, wenn der Pinsel mal nicht mehr will, ist das schon mist...
    Besorg dir mal nen "vernünftigen"...habe mir ende September 2 W&N pPinsel gegönnt und kann nur sagen, warum habe ich die nicht schon immer benutzt?
    Die waren mir immer zu teuer...aber jetzt weiß ich warum...will die nicht mehr missen...

  • Jackson: Die W&N sind natürlich die Königsklasse, aber ich gebe Dir recht. Es gibt aber auch etliche günstigere Hersteller mit guten Pinseln. Sollte man alle in die Hand nehmen und halten, da die auch unterschiedlich liegen. Ich mag zum Beispiel keine Pinsel mit zu dicken Stiel oder diese Dreikantdinger.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson : die WßN sind schon ne Preisliche ansage , aber hey warum nicht die von GW waren nicht billiger ;)


    @Plastinator : Ist bei den pinsel nach den ich suchen soll was zu beachten?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also wichtig ist drauf zu achten das es Pinsel sind die für Acrylfarben gedacht sind. Naturhaar ist immer besser als Synthetic, aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Am besten erzählst Du im Laden wofür Du die Pinsel benötigst, die verwendeten Farben etc. die können, sofern es gute und fachlich versierte Verkäufer sind, auch den richtigen Pinsel empfehlen. Ansonsten musst Du mal verschiedene Pinsel kaufen und deine eigenen Erfahrungen sammeln. Ist meiner Meinung nach der beste Weg zum richtigen Werkzeug. Wozu ich raten kann sind unabhängige kleine Händler, die haben meist mehr Kenntnisse als so Großketten wie Kreativ oder HobbyMade, so zumindest meine Erfahrung diesbezüglich. Eine Marke empfehle ich Dir aber nicht, denn es kann sein das Du mit denen nicht zurecht kommst und dann unnötig enttäuscht bist. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Wochenziel 6 schon mal erlerdigt , die Basen des Sector Imperalis lassen sich teils gut und teils schlecht bemalen :,) liegt vllt auch an meinen eher schlechten Malkünsten.


    @Plastinator : Werde ich machen , der Drybrusch zickt auch rum -.-* .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • War die ganze Nacht wach , konnte nicht schlafen :/


    Habe jetzt 5 Basen bemalt , nebebei 1 Deathwatch angefangen .


    Jackson : Wasche sie 3 mal nach dem Malen , wasser und zwar kalt nicht warm danach schlenkern mit trocken ziehen (sanft) auf einem Zewa und nochmal. Damit Farbe an die Zwinge kommt muss ich ihn doch mitten reinhauen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Stand sind jetzt 11 Basen vom SI , Pinsel habe ich noch keine gefunden nur halt die Schulpinsel .


    Jackson was bedeutet Schulmeistern...? ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Basen sehen jetzt nach dem Washen sehr Dunkel aus :/ Drybrush die gleich mal . Heute steht dann erstmal Basteln an da ich am gestern am umräumen war für mein Computerzimmer .


    Jackson :D wie alt bist du , meine Oma kannte den Begriff nur :3

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Bin 26 :D


    Danke an der dieser Stelle RedGobbo , nun muss mir nur einer sagen ob welcher Maßstab passender ist für W40k . Denke da an 1:48 entweder ne Mil Mi 24 oder ein Apache , den ich dann mit dem vorhandenen Valkyre Bausatz mische will , wobei mir die Mil da eher gefallen würde wegen den Aufhängung :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Du alter Mann ;)  Jackson , habe mir jetzt Wellpappe zum Basteln gekauft :D war recht billig für 1€ , sind 2 Pappen mit 50x70 cm hoffe das die reichen :3


    Also dank Illion angabe im Thread kann ich mir sicher sein das es 1:35 ist , habe mehrmals gesucht und den Bausatz gibts nur als 1:35 zu finden. Leider kostet mich ne Mil Mi fast 100€ -.- , falls wer fragt diese gibts in Rambo 3 zu bestaunen :) .



    Dazu gibts auch angabe in einem Wiki für ne Umbau einer Vulture.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Glückwunsch zum erreichen deines Ziels...
    Viel kann man ja leider nicht erkennen.
    Mach doch mal Pics aus verschiedenen Richtungen, damit das Feedback genauer ausfallen kann.


    Aber eines kann ich sagen...das Rot des Baserandes mag mir nicht wirklich gefallen...