Die Wulfen sind wieder da!!!

  • Die aufgeführten Psikräfte sind alle von Tzeentch und die Sonderregel "Schock" bezieht sich auf die Wyrdstormformation und die "Livingstorm"-Psikraft, die einer der 2-5 Runenpriester dann automatisch jede Runde kriegen kann.


    Jap die DP Formation versteh ich auch noch nicht ganz und mir erscheint es auch bei der allseits bekannten Einigkeit des Chaos ein wenig albern. Aber wer weiß was der neue Fluff bringt xD.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Da sind die Gerüchte echt ein bisschen unübersichtlich geschrieben... Macht natürlich Sinn so wie du das sagst.


    Die DP Formation ist theoretisch ne coole Idee. Praktisch hat man da aber überhaupt nicht zu Ende gedacht wenn sie nicht die strategische Tabelle ausschließt und ne sehr gute Erklärung für den Fluff parat hat..




    So wie mich die Wulfen ursprünglich nicht aus den Socken gehauen haben so interessant finde ich die neuen SW-Gerüchte jetzt. Gibt ihnen wieder einiges an Flair und auch Spielstärke zurück.
    Bin gespannt wie es sich wirklich etabliert. Soweit ich das bisher beurteilen kann würde ich das meiste davon wirklich gern auf der Platte sehen. Gibt so viele interessante, fluffige Möglichkeiten :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • DWK hat bis zu 33" Bedrohungsreichweite. Das ist irrsinnig gut!

    Wie kommst du auf 33"? 12" Bewegen + 3" Bonus + 12" Charge + 3" Bonus sind bei mir 30" oder übersehe ich da was?


    Generell bin ich von den Wulven immer noch nicht angetan. Es muss einfach so viel passieren damit man von den Boni auch profitiert.
    Zudem muss man die Jungs gut schützen. Laufen lassen geht auf gar keinen Fall. Rhino und Razorback sind eigentlich raus, ebenso ein Pod. Bleibt eigentlich nur der Land Raider. Mega teuer das ganze für eine Einheit die eh schon richtig Punkte kostet. Außerdem bin ich der Meinung das die DWK die 3" zusätzlich eher nicht so dringend braucht. First Turn Charge werden die auch so nicht kriegen. Außer der Gegner ist so nett und parkt die direkt gegenüber an die Kante seiner AZ.... Dann hat er es aber auch nicht anders verdient. ^^


    Also wird die DWK zwei Runden brauchen um anzukommen. So wie jetzt auch und einmal in der gegnerischen Armee drin braucht man den Bewegungsbonus auch nicht mehr. Hatte ich zumindest noch nie das ich mir dachte "Mensch jetzt noch 3" oben drauf." :)


    Für meinen Geschmack hauen die Wulven auch zu hart zu. Die rocken die meisten Einheiten in einer Nahkampfphase weg und stehen dann in der gegnerischen Runde dumm rum... Wenn ich Nahkampfeinheiten spiele baue ich die eigentlich so das sie, gegen die meisten Einheiten, hängen bleiben, damit genau das nicht passiert.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Und so wie es aussieht wird Fenris Bombadiert bis nichts mehr steht. Außerdem gefallen die Wulfen mir von den Regeln nicht und von den Modellen, ganz zu schweigen das ich keine Wolves spiele^^

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wie kommst du auf 33"? 12" Bewegen + 3" Bonus + 12" Charge + 3" Bonus sind bei mir 30" oder übersehe ich da was?

    Du darfst noch Rennen und dann angreifen. :up:


    Und vergiss nicht die Formation mit der man potenziell sich 2 mal bewegen darf!



    Für sich gesehen sind Wulfen nicht so dolle. Wenn man die ganzen neuen Regeln gut kombiniert machen sie aber schon sehr viel aus.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Du darfst noch Rennen und dann angreifen. :up:


    Und vergiss nicht die Formation mit der man potenziell sich 2 mal bewegen darf!

    Aber nicht durch die Tabelle der Wulven...


    Und die Formationen sind, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe (habs nur überflogen) Gerüchte...
    Selbst wenn muss dafür die 6 liegen... Also ne Liste auf sowas aufzubauen ist schon fast fahrlässig... :whistling:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.
    Zumindest gibt es eine durchaus interessante Slot Verschiebung. Der Iron Priest wird/ist jetzt eine HQ und ist keine Elite mehr. Auch wird der Iron Priest teuerer (75 Pkt. statt 50Pkt). Dafür bekommt er einen LP mehr.

  • Nicht nur ein LP, auch +1KG und +1MW