BA Drop Pod 1500 Punkte

  • Hallo,
    ich würde gerne eine Drop Pod Liste spielen, bin mir aber noch recht unsicher, ob man sie so effektiv spielen kann, wie ich sie mir vorstelle. Meine Gegner sind in der Regel Daemonkin, Dark Angels, Eldar und Chaos Space Marines.
    Da mir die Anzahl an Pods im Portmonee dann doch etwas weh tun wird, würde ich gern vor dem Kauf ein bisschen Feedback haben, ob meine Zielliste überhaupt spielbar ist.


    Hier im Forum habe ich gelesen, dass ja einige von euch mit vielen Pods spielen.
    Genug geredt. Was haltet ihr von folgender Liste:



    Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1499pts)


    HQ (195pts)


    Librarian Dreadnought (195pts)
    Warlord, Power fist, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Elites (519pts)


    Furioso Dreadnought (165pts)
    Magna-grapple, Power Fists, Frag cannon, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Furioso Dreadnought (165pts)
    Magna-grapple, Power Fists, Frag cannon, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Sternguard Veteran Squad (189pts)
    6x Sternguard Veteran, Veteran Sergeant
    + Drop Pod Storm Bolter


    Troops (440pts)


    Tactical Squad (220pts)
    Heavy flamer, Plasmagun, 9x Tactical Marine Tactical Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod Storm Bolter


    Tactical Squad (220pts)
    Heavy flamer, Plasmagun, 9x Tactical Marine, Tactical Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Fast Attack (345pts)


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Meltagun, Assault Sergeant, Bolt Pistol, Combi-Melta
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Meltagun, Assault Sergeant, Bolt Pistol, Combi-Melta
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Flamer, Assault Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod, Storm Bolter

  • Ja Drop Pods lohnen sich.
    Aber zum beispiel würde ich die handflamer weglassen, die sind eher punkteverschwendung. aber ich weiß ja nicht wie sehr du die liste optimieren willst. Kombi-Melta sind da lohnenswerter.
    Und da du auf taktischen Trupps die Heavy Flamer hast, würde ich dem 3ten Assault Squad auch eher Plasmaguns geben, gerade gegen Eldar sind die Plasmaguns im vergleich zu den flamern von vorteil.



    So würde ich das nun aufstellen, da wäre dann noch Platz für nen Inqui + Schädel oder so. Man kann allerdings auf die kombiwaffen verzichten und dann die Taktischen auf 4x5 aufteilen und somit hat man dann noch 2 Obsec Pods mehr.

  • Jo gut gesprochen narf. Vieliecht könnte man sogar noch Schichten um nen 3. Trupp Standard reinzukriegen. Der schwere Flamen vor allem gegen eldar ist schon sweet (und auch gegen deckungs DA wird ekelig für deine Armee).
    Darüber hinaus muss du vermutlich h versuchen das Spiel über MS mittels OBS zu kriegen... selten über vernichten/KP ergo.... mehr OBS ist = mehr besser!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Vielen Dank für das Feedback!
    Nach welchem Detachment sollte ich so eine Liste spielen? Eher mach dem aus dem Codex für +1 auf die Ini im Angriff oder der aus dem Regelbuch um die Sonderregel "Missionsziel gesichert" zu erhalten? Ich tendiere zu der zweiten Lösung, weil ich ja bei dem vielen geschocke selten in der Position bin, in den Nahkampf zu stürmen, sondern eher versuchen würde, Ziele zu blockieren oder einzunehmen und aus kurzer Distanz gezielt Gegner auszuschalten.

  • Da der Großteil deines Schadenoutput von deinen Spezialwaffen kommt, kannst du die +1 Ini ruhig vernachlässigen, zumal außer den Cybots eh alles nur S4 ohne DS hat.
    Wie Ibel schon sagte, kommt dir da Objective secured speziell für deine Kapseln im Standard gelegen, weil du sie einfach auf Missionszielen parken kannst und der Gegner gezwungen ist sich drum zu kümmern, sofern er auch auf Missionsziele spielen will.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)