Synapsenkreaturen Schwarmbewustsein

  • Hallo ich steh etwas auf dem Schlauch :(
    Ich muss ja ein deckendes Schwarmbewustsein schaffen. Die von Synapsenkreaturen aus gehen.
    Jetzt meine Frage wie ist die Reichweite deiner Synapsenkreaturen?


    Würde mich aber auch über eine ausführliche Erklärung freuen

  • Hallo :)


    Ich glaube du hast dich etwas im Bereich vertan, wir sind hier im 30k-Kompendium ^^. Für die aus 40k stammenden Tyraniden gibt es einen eigenen Bereich, da gibt es auch einen Frage-Thread, in den der hier sicher bald verschoben wird (bitte/danke liebe Mods) :zwinker:


    Die normale Synapsenreichweite beträgt 12", alles was instinktives Verhalten hat, und weiter als 12 Zoll von allen Synapsenkreaturen entfernt ist, unterliegt den Regeln für instinktives Verhalten. Die Synapsenreichweite kann bei einzelnen Modellen oder Einheiten auch erhöht werden, sei es durch Warlordtraits, Psikräfte, Artefakte, Formationsboni oder andere Sonderregeln. Diese Boni sind kombinierbar, so hat ein Schwarmtyrant mit Norn-Krone, der die Herrschaft zaubert eine Synapsenreichweite von 24 Zoll (12" Grund + 6" Krone + 6" Herrschaft).

  • Deutscher Codex, S. 38 - Truppen des Schwarms / Synapsenkreaturen:


    "Modelle mit der Sonderregel Synapsenkreatur haben eine Synapsereichweite von 12 Zoll (sofern nicht anders angegeben)." :)