Jackson's Bastelbude...Parasite of Mortrex

  • Also der Rand wirkt auf mich schon besser. Insgesamt macht das einen natürlicheren Eindruck als vorher und vor allem die Gesamtoptik ist nicht mehr so grob geraten. Wie wirst Du das ganze nun verpacken oder kommt da nur Leim-Wassergemisch zum versiegeln drauf und dann bemalen?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke erstmal...


    Weiter gehts mit:
    Festkleben, Basecolor dunkelbraun, ob mit Sand/ Steinchen weiß ich bisher noch nicht (wenn dann vllt partiell), und hell bürsten.
    Da kommen dann noch verdorrtes Gras und verdorrte Sträucher druff

  • Also kein Pappmache. Hm ich habe ein wenig Sorge das das Styrodur dem nicht lange widerstehen wird. Das Material ist zwar nicht schlecht, aber auch recht druckempfindlich. Hier würde Pappmache das ganze stabiler machen. Sand oder kleinere Steinchen aber nur obendrauf. Die Flanken würde ich persönlich damit nicht behandeln. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Für meinen Geschmack ist das Base so absolut nicht rund.
    Es fehlt der Zufallsfaktor! In der Natur ist in den seltensten Fällen absolut ordentliche und symmetrische Präzision zu finden.
    Steine links und Sand rechts ist da eigentlich nicht vorhanden; viel eher wäre alles ein wenig durcheinandergewürfelt. Ergänzend dazu Schneeflecken statt flächendeckender Bestreuung.
    Und die Kugeln links sind sich auch so ähnlich, dass sie platziert wirken. :)


    Das Base sieht schon wesentlich besser aus als am Anfang, aber es ist noch Luft nach oben. Wird aber! ;)

  • Danke dir @Rogan für deine Worte...
    Aber was würdest du den geändert haben wollen?
    Die Kugeln sind "Felsen".
    Die steinchen partiell, wie den Sand auf dem gesamten Base anordnen?
    Die Felsen weg? Oder verteilen?


    Brauche da Input. (Siehste ja :whistling: )

  • Wichtig ist, dass es nicht immer nur geordnet vorliegt.
    Schau dir mal Beispielbilder von einer Tundra an:


    Die einzelnen Bestandteile sind da auch nicht nach Kategorie geordnet, sondern allesamt zufällig in der Gegend.
    Etwa die Felsen auf deinem Base: vier nahezu gleich große Felsen nebeneinander mag es in der Natur bestimmt geben, aber das ist doch eher die Ausnahme. Variation in Größe, Ausrichtung und Platzierung macht das Bild viel natürlicher. :)

  • Gern geschehen :)
    Im Endeffekt macht es ja keinen Unterschied: wenn die Szene nicht gerade in einer perfekt gefliesten Lobby stattfinden soll, ist ein bisschen Unordnung immer förderlich.
    Auf jeden Fall: schneller, ich will das Endprodukt sehen! :D

  • Wenn du auf "absorbierte Welt" aus bist würde ich eher in Richtung einer Aschewüste gehen


    So ähnlich stelle ich mir sowas vor

  • Oder nimm sowas:



    So hab ich es damals gemalt. Violett ist halt eine Farbe die in unserer Natur weniger vorkommt im Gegensatz zu Blau, Grün oder Brauntönen. Denn im Ergebnis soll die Welt/Umgebung wie tot wirken, sprich alles lebende bzw deren Biomasse absorbiert sein.



    Zu deiner Base, Rogan hat Dir da schon gut was zu geschrieben heute, daher möchte ich das nicht wiederholen sondern mich dessen anschließen.


    Was ich kurz ergänzen möchte ist folgendes, nimm deinen Sand, kleinere, mittlere und etwas größere Steine (sowohl leicht gerundete als auch welche die gebrochene Kanten habe), kippe alles in eine kleine Schale und mischen. Wenn Du später die großen Felsen etc. mit Leim/Sekundenkleber geklebt hast und die Base dann betreust, hast Du eine bunte Mischung die sich auch recht natürlich verteilt





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • das geht eigentlich einfach.
    Nimm eine normale Base und bringe eine 2-3mm Dicke Schicht Greenstuff oder andere Modelliermasse auf.
    Da formst du mit einem Clay Shaper oder einem anderen modelling tool deine Wellen rein.
    Wenn das trocken ist mit feinem Sand besanden, dann sieht es aus wie Dünen/Wellen in der Wüste

  • @Plastinator



    Zunächst einmal danke für die Impression.
    Steinverteilungstechnisch wird es wohl in etwa so werden.
    Das mit der Mischung schau ich mir mal an. Hab da auch noch Schiefersplitter. Mal sehen, wie das wirkt.


    loschi


    GS und ich sind noch immer nicht grün...
    Sowas wollte ich tunlichst gerne vermeiden :whistling: