Cybot Spam im Testlabor

  • Hallo zusammen,


    habe in Disas Testlabor folgende Liste eingereicht:


    etachment, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Librarian Dreadnought (220 Punkte)
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    ---------- Standard (2) ----------


    5x Scouttrupp (84 Punkte)
    - 3x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    - Scout Sergeant
    __- Scharfschützengewehr
    __- Boltpistole


    5x Scouttrupp (84 Punkte)
    - 3x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    - Scout Sergeant
    __- Scharfschützengewehr
    __- Boltpistole


    ---------- Elite (4) ----------


    Furioso-Cybot (165 Punkte)
    - Power Fist & Frag Cannon
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Magna-Greifer
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    Furioso-Cybot (165 Punkte)
    - Power Fist & Frag Cannon
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Magna-Greifer
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    Furioso-Cybot (165 Punkte)
    - Power Fist & Frag Cannon
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Magna-Greifer
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    Furioso-Cybot (165 Punkte)
    - Power Fist & Frag Cannon
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Magna-Greifer
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    ---------- Sturm (3) ----------


    5x Sturmtrupp (130 Punkte)
    - 2x Melter
    - Sergeant
    __- Veteranensergeant
    __- Kettenschwert
    __- Melterbomben
    __- Ranged Weapon
    ____- Kombi-Melter
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    5x Sturmtrupp (125 Punkte)
    - 2x Melter
    - Sergeant
    __- Veteranensergeant
    __- Kettenschwert
    __- Ranged Weapon
    ____- Kombi-Melter
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    5x Sturmtrupp (125 Punkte)
    - 2x Melter
    - Sergeant
    __- Veteranensergeant
    __- Kettenschwert
    __- Ranged Weapon
    ____- Kombi-Melter
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Vindicator (140 Punkte)
    - Overcharged Engines
    - Belagerungsschild


    Vindicator (140 Punkte)
    - Overcharged Engines
    - Belagerungsschild


    Vindicator (140 Punkte)
    - Overcharged Engines
    - Belagerungsschild


    ______________________________________________
    1848 Punkte


    Die Liste soll sich im aktuellen Turnierumfeld gut schlagen können,
    bin sehr auf den Test gespannt! Eure Meinungen sind definitiv Willkommen!


    Gruß,
    DZ

  • Also, dann will mal mein Senf dazu geben.


    Das sieht nach einer üblichen Liste die neulich gerne von BA verwendet wird. Was vielleicht helfen könnte, wenn du kurz schreibst, was als erstes kommen soll und wie du dir deine erste Runde so vorstellst?


    -Ich würde die Vindies mit Sturmbolter ausstatten. Die werden sehr viel Feuer auf sich ziehen. Und sollten die Waffezerstört erleiden, hättest noch eine 50/50 Chance, dass das Geschütz heil bleibt.


    -Den Sturm Sergeants würde ich kein Veteran geben. Das ziel der Sturmies ist aus dem Pod raus und etwas weg meltern. Die +1A und +1MW bringt da nichts. Der Kombi-Melter ist nice aber ich würde den Sergeants 2 Inferno Pistolen geben. Ist zwar sehr teuer, aber hast ein Schuss mehr pro Runde und die hast du die nächste Runde (sollte der Trupp überleben) auch. Der Kombi-Melter hat nur 1 Schuss und der ist dann auch weg. Dazu bekommst du dann wieder eine +1A wegen zwei Nahkampfwaffen.


    Soweit von mir.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Morgen werden deine BAs getestet. :) Und ich bin echt gespannt wie gut das funktioniert.


    Als Gegner haben wir eine Eldar Liste ausgetüftelt:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Lonewolf


    Vielen Dank für deinen Input und ein großes Sorry,
    dass ich bislang noch nicht reagiert habe.


    Der Punkt mit den Vindies ist einleuchtend, habe daran überhaupt nicht gedacht.
    Die Sarge-Upgrades hatte ich gewählt, da ich ein paar Punkte frei hatte und nicht auf die Idee mit den Sturmboltern für die Vindies kam :D


    @Disa


    Wow, bin schon sehr gespannt! Freut mich auch sehr, dass du die Liste interessant findest :)
    Die Eldar Liste sieht auch sehr stark aus, wird sicherlich hart für die Bots!

  • So dann mal hier dein Review. :)


    Missionen haben wir einfach mal ausgewürfelt. Und es waren Contact Lost und Crusade. Also schön hart auf Marker spielen.


    Deine Liste macht so rein gar nichts gegen Giga´s. Der Ritter hatte praktisch freie Hand. Auch das Seer Council habe ich, mit dieser Liste, nicht in den Griff bekommen. Die Bots fallen dann doch recht schnell, trotz P13. Aktuell sind viele schnelle Listen unterwegs, die einen auch mal einen auch mal ohne Probleme in der Seite oder Heck haben. Zudem finden die Bots Armourbane echt nicht witzig. ^^


    Also ich sehe große Probleme gegen Invis-Sterne, Giga´s und schnelle Einheiten. Alles gaaanz schlecht im aktuellen "Meta". :(


    Was mir gut gefallen hat waren die 3 Melter im Pod. Das war wirklich gut. Einzig die Bomben sind nicht zum tragen gekommen. ^^ 3 Vindis halte ich persönlich für etwas zu viel. Sie haben einfach kaum noch Ziele. Und ob man mit S10 DS2 5" Schablonen kleine Biketrupps jagen will wage ich zu bezweifeln. Das geht erheblich kosten effizienter.


    Auch der Psibot hat keine wirkliche Aufgabe und die Scouts sind mit Raketenwerfer irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Die wollen sich bewegen. :)


    Am Ende war es, nach TTM Wertung, ein 4:16 für Eldar. Und das eigentlich auch nur weil ständig irgendwo ne Kapsel stand, wenn die dann noch ObSec gehabt hätten uiuiuiui. :D


    Ich persönlich würde zum CAD zurück kehren. Grade BA haben es aktuell nicht leicht, da würde ich schon versuchen wollen soviel ObSec wie möglich in die Liste zu pressen. 3 Furioso sollten dann auch ausreichen. 3x5 Sturmies mit 3 Meltern (jaja ein Kombi :P) kann man auch so lassen. Ein, max zwei Vindis sind auch okay. :) Und den Rest wohl mit TTs im Pod. Als HQ müsste man mal schauen, aber da würde ich persönlich (erstmal) auf die billig Variante zurück greifen.


    Wie siehts eigentlich mit Alliierten aus? Oder sollen es reine BA bleiben?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich sag nur: Autsch :D


    Herzlichen Dank für den Test und die vielen nützlichen Infos!
    Ich würde super gerne eine Liste mit möglichst vielen Bots spielen, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt fluffig ist, aber ich mag die Knilche nunmal gern :D


    3 Furiosos wären schon mal klasse, Allierte vielleicht Deathwatch?
    Da habe ich ja dank dir den Codex ;)

  • @Disa: Auf was hat der Libbybot gewürfelt gehabt?


    Bzgl. Liste:
    Ich habe nochmals nachgedacht und was ist, wenn du einen ImpRitter dazu nimmst?


    Könnte so aussehen:


    Die zwei TT's haben jeweils ein Rhino, damit sie zu verschiedene MZ's herumflitzen können. Die Rhinos der BA sind ja auch schnelle Autos.
    Gegen GC's bleibts halt schwer. :(

  • Auf die BA Lehre... Wusste halt nicht so wirklich wohin ^^


    Hast du da eine bessere Idee? :)


    Bzgl Liste: Interessant, außer die 2 Libbybots, es sei denn es gibt einen Kniff den ich noch nicht kenne. :D
    Würde nur vllt einen gegen einen Furioso tauschen. Bei den Rhinos sehe ich nur ein Problem wenn man nicht anfängt. Aber sonst kann man das wohl mal ausprobieren.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ne, die BA Lehre passt schon. Der Libbybot braucht zu 90% die Primärkraft der BA's und Psi-Waffe. Dann haut er Ordenlich im NK zu (min.6 Attacken im Angriff und max. 8 mit Instant Death bei mind. Ini 5 oder max. Ini 7 und mit Str.7 im Angriff und DS2). Da geht auch der Wraithknight nicht sooo gerne hin. :)


    Die Libbybots schockt man mitten in die gegner. Armee, den so ein NK-Monster will keiner in seiner Armee haben. :)


    Die Rhinos kann man ja auch in Resreve lassen.

  • Dann haut er Ordenlich im NK zu

    Wenn er es so weit schafft... :(
    P12 ist halt nicht sooo geil. P13 wäre erheblich besser. Vllt klappen 2 besser als einer, müsste man mal testen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Schiebung :D


    Die Liste von Maxa finde ich cool, schiele sowieso immer gern mal in Richtung Knights,
    wobei ich persönlich keine Lust hätte einen zusammen zu bauen :D

  • Was auch geht, ist auf Technomancy würfeln. Mit etwas glück hat er dann Front 14 und Seite 13.

    Hatte ich mir auch erst überlegt... Aber mir war die Chance drauf zu klein, fand die BA-Lehre besser.
    Aber bei 2en lohnt der Versuch schon.

    Schiebung :D


    Die Liste von Maxa finde ich cool, schiele sowieso immer gern mal in Richtung Knights,
    wobei ich persönlich keine Lust hätte einen zusammen zu bauen :D

    Dann ab zur Anmeldung.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.