• Moin, ich würde gerne mal wissen, ob hier jemand mal the 9th age ausprobiert hat, sprich die Fanauflage von Warhammer Fantasy... Ich hätte schon mal Lust das ganze zu probieren aber möchte jetzt nicht wirklich mein Geld für ein Spiel ausgeben das keiner spielt..

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wenn ich in der Tabletopwelt schaue, scheint 9th Age schon Anklang gefunden zu haben.
    Ich selbst habe Age of Sigmar ausprobiert und das Spiel macht Spaß. Daher werde ich nicht 9th Age anfangen.
    Wenn du 9th Age als System anfangen möchtest und noch keine Minis hast, würde ich das sein lassen.
    Du bekommst kaum noch Rechteck Bases und mußt entsprechend auch die Spielgruppe haben.
    Ich habe zwei Fantasy Armeen seit der 6ten/7ten Edition und habe mir für meine Vampirfürsten sogar nochmal Minis gekauft, allerdings extra dazu noch Rechteck Bases.
    Derzeit hängen die Fantasy Spieler etwas in der Luft. Es gibt die 8te Edition (die von manchen überhaupt nicht gemocht wird), 9th Age, AoS und einige spielen sogar nach Kings of War Regeln mit dem bisherigen Minis.
    Umkreis Hamburg sollte ja eigentlich genug Spielegruppen haben, wie sehen die Spieler das denn bei dir im Umfeld?

  • Recht gemischt... einige sind auf KoW umgestiegen andere schwören auf the 9th age... ich habe mal geschaut etwas die Zwerge von GW kosten würden... 40 Euro für 10 Mann, von denen ich bestimmt 40 brauche... ich lass das lieber... leider ist die Zeit dieser Systems vorbei, was SEHR schade ist, da ich die alte Welt wirklich liebe vom Charme her.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!