Feedback für eine 500 Punkte Liste

  • Demnächst gehe ich wieder auf ein kleines Turnier. Deshalb bastle ich gerade an einer passenden Liste.
    Hier die Regeln fürs Turnier


    Und hier meine erste Liste.


    Wenn jemanden noch was einfällt, was man besser machen, dann bitte her mit dem Feedback.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Meine Rückmeldungen zur Liste wären die Anregung
    1. auf das HQ zu verzichten.
    2. mehr Sprungmodule zu spielen.


    Zu 1. Du gibst 110 Punkte aus und bekommst nur ein (1) Modell, dass du eigentlich gar nicht mitnehmen musst. Für die Punkte könntest du fast noch einmal 5 Todeskompaniemitglieder einpacken und den Trupp richtig hart machen oder andere Trupps größer zu machen. Meistens ist es ganz gut, mehr Modelle einzupacken. Da er auch nur die gleiche Rüstung hat, ist er nicht unbedingt ein guter Tank.
    Zu 2. Den Sprungtrupp kannst du ebenfalls laufen lassen. Somit erschwerst du dem Feind die Wahl, auf welchen Trupp er sich konzentriert. Wenn sie im Panzer sind, schießen alle leichte Waffen auf die DC.


    Allerdings weiß ich nicht ganz genau, welche Auswahl an Modellen du besitzt, weswegen 2. zu vernachlässigen ist. Aber den Ordenspriester würde ich überdenken, bzw. zumindest es mal testen und Probespiele ohne ihn machen.

  • Danke RedGobbo


    Hört sich sehr interessant an. Der 1. Punkt hat mir zu denken gemacht. Bei 2. Punkt würde ich den Rhino lassen. Der ist kostenlos, ist schnell und bittet ein Schutz für die Sturmies, kann ein Sichtblocker für die TK stellen und es ist noch mal eine Einheit, die getrennt von den Sturmies auf Missionsziele geparkt werden kann.


    Hier noch eine Liste.


    Der Tak.Trupp und die Sturmies sollen vorpreschen. Tak. soll weiche Ziele ausbrennen und die Sturmies Fahrzeuge und gepanzerte Ziele mit Meltern bearbeiten. Die TK soll im Kielwasser der Rhinos vorrücken und dann zu schlagen, wenn die in Reichweite sind. Und die Devis sollen in eigener Zone Missionen sichern und Gegner mit Beschuss in Stücke reißen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hat noch jemand welche Vorschläge oder will noch sein Senf dazu geben?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Was für Missionen spielt ihr denn?


    Wenn ihr viel Mahlstrom spielt, dann sind die Rhinos unverzichtbar, weil du dann einfach viele schnelle Einheiten hast (ich nehme an, da ihr keine Kontingente habt, hat auch niemand Obsec?).
    Zweite Frage, wie groß und voll sind die Platten, weißt du was darüber? (Ersteres ist ja vielleicht schon angegeben worden, letzteres ist sicher schwer im Voraus zu wissen)


    Ansonsten finde ich die Liste durchaus rund, ich weiß allerdings nicht ob 4 Plasmakanonen an 5 Marines als einziges Ziel (die TK ist wahrscheinlich außer Sicht) nicht etwas weggeschmissen sind. Ich würde glaube ich eher noch einmal Taks mit Plasmawerfer/Kombiplasmawerfer im Rhino mitnehmen stattdessen. Dann bist du noch schneller, hast eine Einheit mehr und kannst dich auch besser verstecken mit 3 Fahrzeugen und 5 Marines.
    Achso und beim Tak würde ich einen normalen Flamer statt des schweren nehmen, da der schwere Flamer und der normale Flamer zwei unterschiedliche Waffen sind und daher sich gegenseitig die Modelle unter der Schablone wegnehmen, da sie nacheinander feuern.


    P.S.: Necrons werden diese Beschränkungen lieben glaube ich... oO

  • Danke Nazdreg


    Hier die Missionen. Diese sind nicht die üblichen GW Missionen, sondern Szenarien in eigener Sache.
    1.

    2.

    3.

    Es gibt 4 Spiele die ca. 1 Stunde dauern. Gespielt wird auf 48"x48" großen Platten. Wie das Gelände aufgebaut wird, weis ich nicht.

    Zitat

    Ansonsten finde ich die Liste durchaus rund, ich weiß allerdings nicht ob 4 Plasmakanonen an 5 Marines als einziges Ziel (die TK ist wahrscheinlich außer Sicht) nicht etwas weggeschmissen sind. Ich würde glaube ich eher noch einmal Taks mit Plasmawerfer/Kombiplasmawerfer im Rhino mitnehmen stattdessen. Dann bist du noch schneller, hast eine Einheit mehr und kannst dich auch besser verstecken mit 3 Fahrzeugen und 5 Marines.
    Achso und beim Tak würde ich einen normalen Flamer statt des schweren nehmen, da der schwere Flamer und der normale Flamer zwei unterschiedliche Waffen sind und daher sich gegenseitig die Modelle unter der Schablone wegnehmen, da sie nacheinander feuern.

    Also ich würde ungern auf die Devis verzichten. Die haben Feuerkraft und Reichweite. Dazu kann man die gut im Gelände aufstellen. Die Plasmakanonen hab ich genommen, weil ich nur von denen 4 Stück hab. Meine andere Idee war, die mit RakWerfer auszustatten. Die sind günstiger, flexibler und haben größere Reichweite. Aber leider habe ich zur Zeit nur 1 Werfer da. Außer dem ist der Trupp mit 4 Plasma günstiger als 1 Tak.Trupp mit Rhino. Und 4 3" Plasma Schablonen sind schon heftig. Einzige was mir Sorgen bereitet, das der Trupp sich selber grillt. (kommt bei mir oft vor wenn ich Plasmawaffen spiele).


    Das Problem mit dem 2.Tak ist das ich kein 3. Rhino habe. Dazu würde der Trupp mit Plasmawaffen 15 Punkte teurer sein als der Devi. Diese Punkte müssten dann wo anders abgezogen werden.


    Auf den schweren Flamer würde ich ungern verzichten. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber es funktioniert nur ein mal, dann ist der Kombiflamer aufgebraucht. Da bittet der Schfla. mehr Vorteile, da der DS4 hat und somit Gegner mit 4+Rüstung z.B.: Tau Firewarrior oder AM Scions usw. leichter von der Platte fegt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )