Ask the Community - Episode 12 - Wunschformations-September! Heute: Command-Auswahlen, sonstige (nicht Formationsgebundene) Kontingente

  • Da wir schon Kontingente, Kern- und Auxiliary-Auswahlen haben fehlen eigentlich nur noch die Command-Formationen.
    Als kleiner Bonus kann man noch sonstige Kontingente dazu packen welche nicht an Formationen gebunden sind (siehe das Schwarm-Kontingent aus Shield of Baal Leviathan) sondern ihre eigenen Restriktionen und Boni haben.


    Für gewöhnlich haben wir 2 oder 3 Command-Auswahlen und sollten für gewöhnlich HQ-Modelle enthalten, bzw einfach eine HQ-Auswahl sein.


    Die eigentlich veralteten nicht-Formationen Kontingente ändern für gewöhnlich die Anzahl der Auswahlen der "Schlachtfeldrollen" im Vergleich zum normalen kombinierte Kontingent (also das der alte Armeeorganisationsplan ;) ) und hat dafür andere Boni.


    Beispiel: Das Schwarm-Kontingent (aus Shield of Baal Leviathan)
    Pflichtauswahlen: 1 HQ, 3 Standard
    Optionale Auswahlen: 2 HQ, 6 Standards, 3 Elite, 3 Sturm, 3 Unterstützung, 1 Kriegsherr
    Restriktionen: Alle Modelle müssen der Tyraniden-Fraktion angehören. Der Kriegsherr (falls er Teil des Kontingents ist) muss auf der Leviathan Kriegsherrn-Tabelle würfeln
    Boni: Instinktives Verhalten wiederholen, Würfe auf der Kriegsherrn-Tabelle wiederholen.






    PS: GW hat übrigens vor ein paar Stunden vorweg genommen was ich als Überraschung für die letzte Woche geplant habe. Wer sich spoilern lassen will kann ja mal auf ihrer Facebook Seite schauen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie im Kernkontingentethread schon angemerkt, passt meine Herz des Schwarms Formation wohl eher hier her.



    Der Kontingentbonus fällt dann weg, denn das wird dann zu viel Buff für eine theoretische Stand Alone Formation.



  • Warum bin ich nicht überrascht, dass du so schnell gleich mehrere Vorschläge aus dem Hut zauberst :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich glaub ich wäre einfach gerne Regeldesigner bei GW.^^


    Dann kann mich die eine Hälfte aller 40k Fans hassen, während ein drittel behauptet, dass es doch ganz okay ist, während der Rest drauf pfeift und lieber wen anders hatet. :D

  • Die richtige Einstellung für den Job hättest du schonmal. :thumbsup:


    Ich bin auch mal so dreist zu behaupten, dass du auch mit dem Niveau der meisten Regelschreiber mithalten kannst.
    Das kannst du jetzt auslegen wie du willst :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sollte er positv auslegen, auch wenn das Playtesting wohl noch zu machen wäre ;)


    Hört sich ziemlich gut an, Toshiro . Noch eine Idee für irgendwas rund um den Herrscher? Solo wäre mMn schon ausreichend, mit der Option auch Wachen z.B.


    Was mir fehlt - aber das kanns ich ja jetzt mit dem kommenden Symbionten-Dex ändern - wäre etwas mehr Bezug zu den Symbis. Die dürften mehr repräsentiert sein!

  • Solo halt, z.B. die aktuellen CSM haben auch die besonderen HQs als solo-Command-Auswahlen.

  • Also für mein Fandex sieht den Schwarmherrscher ohnehin als LoW.
    Natürlich hat er da auch ein paar kleine Buffs und eine Punkterhöhung bekommen. ^^