Ask the Community - Episode 17 - Lieblingsspeisen

  • Diese Woche wieder eine lockere Fragerunde über das was auf der Platte steht: Was sind eure Lieblings Speisen/Gegner?


    Was macht für ein ein gutes Essen/Spiel aus? Gibt es etwas was ihr besonders gern verspeist/besiegt?
    Dosenfutter/Space Mariens? Fastfood/Eldar? Fisch/Tau? Pilzragout/Orks?


    Vielleicht habt ihr auch eher eine besondere Vorliebe für bestimmte Arten von Speisen/Gegnern?
    All you can eat/Massenarmeen? Fingerfood/MSU? Exotische Gerichte/Listen? Oder vielleicht mögt ihr auch die Herausforderung eines deftigen Riesensteaks/Todessterns?


    Gibt es vielleicht spezifische Aspekte was ihr beim essen/spielen besonders gern habt?
    Vielleicht Schärfe/Offensivkraft? Oder Konsistenz/Nehmerqualitäten? Eher Quantität/MSU oder Qualität/Elitär?




    Und für die welche ganz viel Lust haben: Setzt euch mal den Kochhut auf und zeigt etwas konkreter was ihr besonders mögt :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Witzige Idee, Robal.


    Auch wenn es sich nicht besonders gut anhört - Dosenfutter schmeckt uns am Besten.


    Egal, ob die Dose in einer noch größeren Dose geliefert wird (Droppod), ob sie irgendwo aus fernen Ländern kommt (Chaos) oder gar vom Pizzaboten angefahren wird (Biker), sie alle hassen es, wenn ihre große Stärke, die dynamische Platzierung auf dem Esstisch, durch viele, viele, viele kleine hungrige Käferchen gar arg gestört wird bzw sie ihren Platz am Tisch gar nicht einnehmen können.
    Meistens finden wir es nicht schlecht, wenn hochwertige Zutaten scharf gewürzt werden (kleine, teure Einheiten), denn dann können wir uns das Essen besser teilen.


    Letztlich ist das aber nur die Leibspeise - gegessen wird, was auf den Tisch kommt.


    :thumbsup:


    Cya!

  • Die Antwort war sogar schon besser als ich es zu hoffen gewagt habe. Schön das Thema eingebracht! :thumbsup:
    Ist natürlich keine Pflicht aber wenn jemand Spaß dran ist es sehr willkommen. Kreative und lustige Formulierungen können jeden Beitrag versüßen. :D



    Übrigens auch gute Tischmanieren. Es wird nicht gemeckert sondern gegessen was auf den Tisch kommt! Und Nachtisch gibts auch nur wenn man aufgegessen hat!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was sind eure Lieblings Speisen/Gegner?

    Allen voran Imperiale und danach Eldar. Am wenigsten schmecken mir Necrons und Dämonen. Meine Tyras haben einen empfindlichen Magen bzw. produzieren mehr Gift als Säure, da ist Metallschrott etwas schwer verdaulich. Und von Warpkreaturen wird man einfach nicht satt.

    Was macht für ein ein gutes Essen/Spiel aus?

    Viel Gelände, viele Gegner, denn beides kann man futtern -- und sich vorher in ersterem prima verstecken! Ansonsten ist es mir egal, ob es zum Essen viele kleine Häppchen oder einen großen Fleischlappen gibt.

    Gibt es vielleicht spezifische Aspekte was ihr beim essen/spielen besonders gern habt?

    Beim Kochen sind alle dabei: Die großen Jungs, Trygon und Morgon, zerlegen den Braten, Großmutter Zoa kennt jedes Rezept aus dem Kopf, die Kleinen aus der Gantenrasselbande können schon beim Schnippeln und Tischdecken mithelfen und die Allerjüngsten flitzen in der Gegend herum und schnappen sich hier und dort schon was von den Tellern, die eigentlich gerade erst angerichtet werden. "Genug absorbiert, ihr könnte jetzt mal noch ein wenig mit Opa Fex spielen!" ruft Schwarm-Mama dazwischen, die ansonsten mit ruhiger Sensenklaue dafür sorgt, dass auch alles zeitgleich fertig wird, damit man pünktlich zu Tisch kann.

  • Puuh, ne, Dosenfutter mag ich gar nicht. Gibt viel zuviel davon und auf Dauer verpasst es einem (Plasma-)sodbrennen. Und habt ihr euch mal überlegt, wie alt die sind? 200 Jahre altes Essen geht mal gar nicht.


    Was ich eher mag ist Grünfutter, dass ist Frisch, immer Reichlich zu haben und man kann die Verpackung oft genug mitessen. Gibt es zwar auch in Dosenform, aber die geht viel leichter auf und der Inhalt muss nicht separat zubereitet werden. Lecker sind auch exotische Speisen wie der dunkle Spargel oder die gezuckerte Dosenmilch, aber die sieht man einfach kaum.


    Zum Essen gehört natürlich auch Atmosphäre, einen See, ein paar Bäume und Blumen, ein paar Ruinen, nichts großes, man will sich ja nicht verpassen vor lauter Bäumen, aber ganz kahl geht nicht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Wer leider fast nie zum Fressen mitgeht ist der größte Fresssack von allen: Der Haruspex ;(

  • Alles gute Beiträge soweit.


    Aber ich würde sagen, dass bisher Toshi die beste Chance hat ein Internet zu gewinnen. Das Buch ist einfach zu gelungen :thumbsup:




    Wenn Interesse besteht wollte ich ohnehin mal anfangen als nächsten Themenblock ein bisschen Taktikdisussionen zu führen. Entsprechend dann Rezepte fürs Kochbuch. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Aber ich würde sagen, dass bisher Toshi die beste Chance hat ein Internet zu gewinnen. Das Buch ist einfach zu gelungen


    Hat dem Thema aber eigentlich nichts beigetragen und gut zusammengeschnitten hab ich es hier auf Arbeit auch nicht bekommen. Mache ich daheim nochmal in schick.^^
    Daher hier nochmal meine Einkaufsliste für "Mein Perfektes Dinner"


    Vorspeise:
    Fangen wir beim Salat und der Suppe an. Damit der Eisenhaushalt und die Ballaststoffe auch gut ausbalanciert sind, empfehle ich wärmsten eingemachte Metallägypter. Vielen scheint dies schwere Kost auf Grund von Fluktuationen im Magen, aber beschwingtes zerkleinern der Grundlagen hilft dem schnell ab. Große Kerne dürfen dabei nicht mit serviert werden und sollten maximal am Rand als Deko dienen.


    Hauptgericht:
    Das Hauptgericht besteht dann aus gutem Muskelfleich Fleisch mit Pilzrisotto. Auch dieses Mahl besticht meist mit Fülle und sättigt daher sehr gut sämtliche Belange. Als fleischlose Alternative kann auch gern zu einem schönen Fischfilet gegriffen werden. Gründliches Kauen hilft dabei, etwaige Magenverstimmungen zu entgehen.


    Nachtisch:
    Da man viele Mäuler zu stopfen hat kann man nicht bei jedem Anlass ein großes Programm fahren. Daher gilt hier ein bisschen Dosenobst mit Vanilleeis hat noch jedem Kleinen geschmeckt.


    Edit:
    Lies mich nicht los.^^