Tycho's kleine Schrauberhalle

  • Hallo erst einmal an alle die sich hierher verirrt haben und ein


    Herzliches Willkommen in


    "TYCHO's kleine Schrauberhalle"


    Der Beweggrund für diesen Thread ist recht einfach.


    Bei der Rückkehr in das aktive Spielerleben von 40k sind mir ein paar seeeehr alte Datenblätter in die Hand gefallen.
    Diese stammen aus der Zeit der 3./4. Edition als es noch die Fahrzeugkonstruktionsregeln gab.


    Also dachte ich mir ich stell die mal hier rein, um zu schauen ob sie in irgnedeiner Form angepasst werden können.


    Lasst euch nur nicht daran hindern selber hier Fahrzeugideen Reinzuschreiben.


    Vllt bekommt man die ja zusammen auf eine fairen und stylischen Nenner.



    Der Plan für den Aufbau dieses Threads sieht so aus das ich im 2. Post die Datenblätter Spoilern werde.
    Ich hoffe das man so etwas den Überblick halten kann.


    Wenn Ihr neue Fahrzeugideen einstellt kommen halt oben Spoiler hinzu.
    Schreibt ruhig dazu wie ihr auf diese Idee gekommen seid. das macht das ganze runder ;)



    Also dann mal ran an die Hebebühnen und die Werkzeugkästen



    Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal nach den FKR gefragt und ein Thread dafür aufgemacht, wo ich auch recht schnell antworten bekommen hatte.
    Hier mal der Link in den Thread:


    Fahrzeugkonstruktionsregel für 6.edition???

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • So ...
    Hier werden also alle Fahrzeuge "geparkt"


    In der Fahrzeughalle werden die ersten Ideen eingetragen und später wenn man eine Beta-Version hat kommen sie aufs Testgelände.
    Das ist dann der Punkt zu dem Testspiele angebracht wären.
    Nach Testfahrten kann auch gern ein Feedback gegeben werden was gut war was nich funzt usw.


    Fahrzeughalle








    Testgelände

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    12 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Ich find die Idee des Wasserwerfers eigentlich cool, würde mich aber an einem Taurox orientieren (11-10-10, Fahrzeug, schnell). Ich finde der passt optisch besser dazu, zumal solche Fahrzeuge ja i.d.R. nicht mit schweren Gefechten zu rechnen haben. Könnte man auch echt cool umbauen :)

  • ich geb erstmal die alten Daten ein, als ansatzpunkt für eine weiterentwicklung und anpassung.


    da kommt noch etwas text dazu.
    ist halt schon ziemlich veraltet und unbalanced.


    habe jetzt erstmal die reinen Fahrzeugwerte drin.


    die Tabellen für die Gase füge ich noch ein. hab ich grad keine muse zu.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    2 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Hi!


    Schließe mich Illion an - das ist ja eigtl ein Anti-Riot-Fahrzeug, wie es spezialisierte Polizeinabteilungen verweden. Natürlich wären solche Gefährte nicht ungepanzert, aber mit einer Front 12 wäre er härter als der Standard-Schützenpanzer des Adeptus Astartes.
    Die Idee ist allerdings ziemlich cool ^^ Wäre auch witzig für GS, die könnten den von den Arbites geklaut/übernommen haben.


    Der Leman Russ ist auch ne gute Idee; es gibt für mich aber eine gefühlte Unstimmigkeit: Die fetteste Wumme gehört bei nem Panzer in den Turm ^^ Einen richtigen Vorschlag hab' ich aber auch nicht, wie man die Synchro-PlaKa von der Luke in den Turm kriegt, ohne andersrum diese Idee mit den viele PlasmaWERFERN zu sabotieren ... hmhm.


    Cya!

  • moin,


    wie gesagt das waren die Regelideen die wir damals vor "gefühlten" 20 Jahren ausgefriemelt haben.
    daher wollt ich ja auch versuchen ob man das auf heutige tage anpassen kann.


    es wurden damals auch ereignistabellen für 2 verschiedene Gasarten entwickelt.
    aber das war mir gestern abend zu anstrengend die abzutippen.



    der plasmapanzer ist aus einer ganten-wette heraus entstanden. (Gantenwette - wette bei der es im grunde um nix geht, da ganten ja nix kosten ;D )


    es ging darum wieviele Plasmawaffen man relativ stilvoll an einen Russen bekommt.
    das war das ergebnis.
    das bedeutet es gibt sogar ein Modell von dem und ja der hat eine sync. PlaKa neben dem Turmluk


    die Plasmawerfer sollten eigentlich mal eine langläufige PlaKa-Gattling werden aber nach den regeln der FKR waren schablonen gattlings mist.
    eine PLasmawerfer gattling war da "kleinkaliber" auch nicht möglich.


    gibt noch ein Rhino mit 20Boltern auf der Front, entstehungsgeschichte ähnlich.
    aussage "das passt nie drauf" also wurde das gegenteil bewiesen und so ein rhino gebaut

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Werden hier möglicherweise Ganten als "wertlos" diskriminiert? :D


    Die Idee, ein Rhino mit 20 Boltern zu bauen ... hast Du da vielleicht noch ein Bild?


    Cya!

  • NEIN niemals, naja vllt ein klein bisschen. ;)


    aber irgendwo stimmts ja, was kostet ein grundgant 3pkt?
    hatten uns damals extra ne box ganten dswg geholt :D MUHAHAHA



    hab das modell hier zuhause stehen, werde bei gelegenheit ein Bild machen genauso von dem grundierten Plasmarussen.


    werde ich dann in den entsprechenden spoiler oben einbinden.. naja werds versuchen ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Bilder bei vorhandenen Modellen eingefügt.


    - Leman Russ Plasmapanzer
    - Gasraketenwerfer
    - Bolterrhino


    und die Gastabellen hab ich auch eingefügt.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Beim Bolterrhino kannst fast ein Leman-Russ-Punisher-Profil nehmen ... hätte nicht gedacht, dass es doch noch so gut aussieht :D


    Der Plasmaruss ... joa, gut, wie gesagt, die Sache mit der dicksten Wumme des Gefährts im Turm ;)

  • sind noch die alten Bolter aus der 2. edi glaube ich, bevor diese schmalen kamen.


    sehen fast bische wie sturmbolter aus ich weis, aber ging halt ums prinzip

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Das wäre mit Sturmboltern auch nicht schlecht gewesen ^^ Könnten auch synchro Bolter oder Hurricane-Systeme sein ...


    Ist halt ein Spaßprojekt, schon klar, aber ich find's gut :up:


    Cya!

  • Wenn du magst kannst du dir gern was einfallen lassen.


    für solche "spinnereien" habe ich den Thread ja gemacht.


    werd mit bei gelegenheit auch mal wieder was überlegen für die aktuelle edi mit den wafen die es jetzt mittlerweile gibt.
    damals gab es ja noch keine Pubnisher-Kanonnen und Hurricane-Systeme

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"