Beiträge von Tycho

Mit Gardisten meinst du die kasrkin oder die Tempestus?

Wenn du brückenkopf detachment nutzt und ein Tempestus commandotrupp dein warlord ist, dann werden Tempestus Trupps zu Battleline Einheiten also bis zu 6 Auswahlen pro 1000pkt

Und nur die normalen Tempestus Trupps, nicht die aquiline. Die bleiben weiter auf 3 pro 1000pkt beschränkt

Die kasrkin bleiben ganz normal Infanterieauswahlen als Max 3 pro 1000pkt

Schau mal hier rein.

Zumal wozu 6 mögliche wenn ich nur 3 Inquisitoren nehmen kann 🤦🏼‍♂️

Klar könnt ich auch noch 3x Gefolge der Inquisition wählen aber die sind … naja

Außerdem is das rhino auch nochmal 5pkt teurer

Für weniger Waffen , weniger LP und theoretisch 1platz weniger

Die 2“ mehr Bewegung, brauch man warschl auch nich so häufig

Und das reparieren kann ich nich einschätzen ob es wirklich was hilft

Zu den chimären das is schon etwas schade mag halt die feuerunterstützung durch den multilaser, s-bolter und das mg.

Das rhino is halt als transport ok, aber halt deutlich weniger feuerpower.

Daraus folgert meine nächste Frage:

Kann ich die Transporter auch lose aufstellen oder muss immer ein Trupp drin sein zu spielbeginn?

Willkommen sowohl im Forum als auch in unserer prsönlichen Hölle.

ja der einstieg ist leider durchaus mit ziemlichen kostenm verbunden.

ABER... da die armeen im allgemeinen nicht so einfach wieder verschwinden, kann man die bei editionswechseln ja einfach weiter benutzen.

da kommen dan "nur noch" die kosten für die neuen benötigten Regelwerke und falls man das möchte eventuelle neue Einheiten.

da wird der Kostenfaktor dann nicht mehr so extrem, leider immernoch hoch genug aber es ist halt nich mehr zwangsweise ein komplette Armeebox nötig.

die Quintessenz ist das was Sebi81 schon sagt mache erstmal nur das nötigste und gerade bei bastel-/malzubehör ist GW nicht die erste Wahl.

schau dich in Ruhe um was du wo holst es kommt nicht auf 2 oder 3 tage fürher oder später an

2 Fragen auf einmal

1. was darf bei den Agenten des Imperiums in eine Chimäre einsteigen?

Text auf wahapedia:

TRANSPORT

This model has a transport capacity of 13 INQUISITOR INFANTRY and INQUISITORIAL AGENT models. It cannot transport TERMINATOR models.

sind damit auch Arbites jeglicher Form erlaubt?

2. wieso lässt sich in der 40k-App die chimäre nicht mit einem MG ausrüstuen?

laut Wahapedia und bei newrecruit geht es

text im codex kann ich erst schauen wenn ich zuhause bin

also eher nie.

weil man RW bonis ja eher wichtigeren modellen geben würde.

aber danke für die antwort

ich persönlich möchte die handhabung mit den DS mehr.

aber es ist jetzt nich so das es nicht spielbar wäre aber es macht gerade 4+ und co noch wertloser

früher fand ich es ok nen bolter mit DS5 hat ne arma-plast durchschlagen aber ne plattenrüstung noch nicht und die 4+ war ja nun nich übermächtig.

hab es halt leider bei nenm Spiel letzten gemerkt durch die scheß neuen primarisbolter is nen plate halt noch abgewertet geworden.

Ja ich weis auch alle anderen kriegen das -1

aber gibt halt viele kleinigkeiten die mir noch nich so richtig zusagen oder einleuchten in der 10.edi

Da schau einfach mal bei Amazon oder im hobbyladen, GW bietet da denk ichbauchbwas an.

Hatten sie zumindest als die Anpassungen kamen.

Gibt da gemischte Packungen mit 25/32/40/50mm bases aber auch Packungen wo nur eine Größe drin is.

Auch die ovale 120mm bases gibt es so zu kaufen.

Preise sind natürlich je nach Hersteller bzw Anbieter unterschiedlich

ok, thx.

die sinnhaftigkeit is halt ..... naja.

aber für ne eventmission oder so vllt nich übel.

ich mochte ja die armeeanforderungen in der 3.- 6/7. edi?

mit den pflicht auswahlen und den maximalbegrenzungen an auswahlen je nach gespielter Mission

gleich noch ein nachschuss.

wollte gegen necrons meine gardisten in chimären packen, als schutz und für ein bisschen extra waffen

haben necrons noch besondere regeln gegen Fhz so wie früher?

wo die jedes fahrzeug totgestreift haben

Ahoi,

gibt es eigentlich ausser das ich einen Warlord haben muss noch irgendwelche Pflchtauswahlen?

Weil bei battleline truppen ist es ja tlws so das die einem so gar nicht zusagen und man lieber nur infantrie nutzt.

denn da sind ja oft die punkte deutlich geringer, klar auch die trupps sind da dann kleiner.

man kann da aber mehr mit optionen und gegnerspezialisierung arbeiten

oder ist der einzige regeltechnische unterschied wirklich nur das man battleline 0/6 je trupptyp mitnehmen darf und bei Infantrie nur 0/3

also wäre es THEORETISCH möglich zb beim Astra Militarum einen maschinenseher als warlord zu nehmen und sonst nur panzer?

klar macht keine großen sinn, aber würde es gehen?

ahoi,

also für ein Spiel unter Kumpels is das ne scheiß Liste

theoretisch kann er 6trupps a 10 termies stellen (3x Sturmtermies, 3x Normale)

ABER wie schon erwähnt kriegt man das von punkten nicht hin

dazu, wenn man schon weis das sowas kommt hat man ja vorher schon wenig bis keinen Bock.

solche Listen sind ein sicherer Garant dafür das man neue Spieler schnell vergrault.

man sollte vllt erstmal kleiner Spiele machen so 500pkt um sich in die Abläufe reinzufinden.

danach kann man in sinnvollen abständen die pkt-größe steigern

man muss ja auch bisschen testen welche armeezusammenstellung zum eigenen Spielstil passt

manche Einheiten kriegt man bei sich einfach nicht zum funktionieren, weil sie dem eigenen Spielstil widersprechen.

also ich würde dem Kumpel mal ins Gwissen reden das er ne sinnvolle Liste macht, so das BEIDE Spieler spass am Spiel haben

Ich merke ich hasse die Primaris Marines immer mehr.

Mit imps und vergleichbarem kriegste ohne Panzer keinen Fuß auf den Boden.

Ich mag ja die Arbites, aber gegen Marines jeder colour brauch ich doch eigentlich gar nich erst anfangen. :(

jeder von den Marines 2+ LP und dazu die primaris immer auch noch ne Waffe die noch besser sein muss als die alten Teile

Sry, aber ….. würg

Versteh aber jeden der Marines spielt.

sie sind halt recht einfach zu spielen und verzeihen auch mal Fehler auf dem Spielfeld

der melter ist eine sturmwaffe der multi eine schwere waffe

gehe also mal davon aus das es um die beweglichkeit geht.

so war es zumindest früher immer weil schwere waffen halt stehen und schiessen, zwar mehr reiweite aber halt vllt auch mehr im weg.

sturmwaffen schön drauf zu un flexibler den trup auf dem feld haben

sollte ich damit falsch liegen können mich die kenner der 10. edi gern korrigieren.

hab halt mehr erfahrung 5-8.edi