Beiträge von Tycho

    Aloha,


    die Frage die sich mir stellt ist eher WAS sind Custodes?


    ich kann da jetzt falsch liegen aber sind das nicht auch quasi Space Marines, nur aus besseren Grundgenen (Imperator himself?) oder perfektere Mischung?


    Wenn es den so wäre dann sind weibliche Custodes doch gar nicht möglich, den Space Marines können doch nur aus männlichen Personen erschaffen werden. Da war doch was wegen der Hormone und so.


    Klar ist es bei GW leider nix neues das sie ihren eigenen Lore total verstümmeln und abwandeln wie sie es grad für die verkaufszahlen brauchen, das was da teilweise in den letzten Jahren abgeht ist echt totaler schwachsinn.

    Aloha


    Als ich diesen Satz las

    Marines sind einfach nicht so super wie sie sich viele gerne vorstellen wollen.

    kam mir sofort diese "Spezial"-Liste wieder in Erinnerung


    Zeiten der 5.edi


    https://www.belloflostsouls.ne…-movie-marines-in-5e.html


    das waren die Porpaganda-Marines die nen ganze Planeten im Handstreich nehmen und nebenbei noch Kette Rauchen



    Wer im Buckingham Palace sitzt, hat nicht viel zu sagen. ;) Davon abgehsehen, der Vorteil der parlamentarsichen Demokratie ist, dass es immer einen Ersatzmann/frau gibt.

    hat bei Designated Survivor auch nich so super geklappt oder bei dem Galactica Reboot :D

    und ich dachte bei Tina Turners Lied "Private Dancer" wäre es um was anderes gegangen ... ich kleines Dusselchen.


    und wo ist ihr beutelchen mit den leckerlis?

    die Großen wollen doch belohnt werden wenn sie was richtig gemacht haben.


    Passende Namen für die Modelle finden is ja manchmal genauso schwer wie das bauen und bemalen.


    aber er ist schon mal fertig und sieht wieder mal sehr beindruckend aus.

    Ebenso Frl. Dancer und ihre Discocrew :up:

    Zitat

    -Edit-

    Ach du Schei...benkleister; ich hab mir die Bilder zum Anfang meiner Scouts angeschaut und dann zum Vergleich den letzten Post mit Sternguard Veteranen, den ich in dem Thread hinterlegt hatte.

    Der qualitative Unterschied zwischen 3 Jahren ist erschreckend für mich.

    ja da is ein gewisser unterschied zu erkenne, aber man sieht in der zeit bis heute hast du dich sehr deutlich verbessert.


    hab bei der durchforstung meines Pile of Shame auch mal wieder eine sehr schickes Modell gefunden wo ich schon immer so gewisse vibes hatte welche "Knallharter Bulle" sagte.

    Leider ist es ein Metallmodell und warschl auch nur noch schwer bis gar nicht/zu utopischen Preisen zu bekommen.


    ist natürlich NICHT mein Modell, meins ist noch im Blister :/

    Back to topic:


    REH_BlackJack


    Schon mal überlegt etwas an plastic space Marine Scouts zu basteln, fur die ehemaligen Arbites?


    Da die ja auch einiges an panzerplatten nutzen aber nich gleich Mega gepanzert wirken.

    Weis leider nicht wie es da mit der Beschaffung aussieht jetzt wo so viel umgestellt wurde.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es 3./4. plastic Boxen von scouts, snipers und scoutbikes.

    Da kann man wenn man was kriegt bestimmt gut kit bash betreiben.

    Die hatten auch immer viel tüddelkram bei wie Taschen und boxen

    REH_BlackJack


    Vllt mal nen Arbites Style Helm aufsetzen oder an den gürtel "fudeln" ich mag ja die arbites der 2.Generation,

    wobei die schon sehr sehr Judge dredd lastig waren.

    Obwohl Gw klaut ja keine ideen :whistling:


    2. generation



    die 1. Generation sah für ihre aufgabe noch zu leicht gerüstet aus



    die Necromunda version war zwar sehr nett was die vielfalt anging, allerdings aus metall wenn ich mich nicht irre

    aber waren eine version zwischen spargeltarzan und dredd

    und die ersten mit cyber mastiff



    aber denke meine Neuen Lieblinge werden die Kill Team Jungs

    sind plastic und man kann sie wohl auch in komplett Stock/Schild oder Schußwaffen version bauen

    Also nach der Psykerin bin ich auf den Arbites gespannt, da ich die Kerle einfach mag.


    Ich fand es absolut grausam von GW das sie nach dem Hexenjäger Codex (3. oder 4. Edi) wo man ja Inquisitionsgardisten einsetzen konnte bzw diese gegen Waffen änderungen in Arbites ändern durfte.


    Ich freue mich schon auf die Bilder.


    Die Position der Psykerin hat mich irgendwie an Commander Schorscha von Warmachine erinnert, aber wie man sieht ist es ja nicht so.


    Hier mal das Bild an welches mich deine pose erinnert hat.

    Ahoi,


    also es gibt denk ich einige Orden aus denen ein oder mehrer Marines durchaus den rechtschaffenden Pfad verlassen haben können


    zb

    Relictors - Excomunicate Hereticus? Loyal? - setzen Chaos-Relikte ein

    Mortifactors - Loyal - betreiben Blut-Hexerei

    Black Dragons - Loyal - massive Mutation (Knochenkämme und Knochdorne/dolche) - 21. verfluchte Gründung

    Lamenters - Loyal - Haben einfach massivst Ka..e am Schuh - 21. verföuchte Gründung

    Minotaurs - Loyal - aber sehr skeptisch von ihren verbündeten und der Inquisition

    Fire Hawks - ausgelöscht ? - möglicherweise ursprung der LotD


    aber grundsätzlich kan aus jeden bekannten orden jemand abtrünnig werden.



    umgekehrt war es zur Horus-Häresie doch auch vorgekommen
    Knights Errant - Einheit im Bruderkrieg da waren einige ertretter späterer Verräterlegionen bei

    Also ich weis die Skaven in Fantasy durften das, allerdings weis ich leider nicht mehr wie das abgehandelt wurde mit dem Treffen.

    Müsste man mal einen alten Fantasy Hasen mit Skaven Erfahrung konsultieren.

    Oder viele alte Skavenbücher wälzen.

    Eldar sind wirklich sehr elitär.

    Sehr flexibel in ihren Einheitenauswahlen und wie schon erwähnt auch sehr eng in ihren Fähigkeiten.


    Entweder is man Nahkampf oder nicht, es gibt glaub ich keine Allrounder.


    Soros, finde ich persönlich sehr nice, liegt vllt daran da sich sie spiele 😂

    Ich mochte schon immer den Style und fluff


    Aber es ist richtig sie sind Feuerkraft mäßig auf mittlere und kurze Reichweite starke Gegenwehr,

    im Nahkampf waren sie lange untergegangen aber mit dem neuen dex is das auch besser geworden

    Auch die Fähigkeiten auf längere Reichweite sind mit dem castigation (Panzer) besser geworden.


    Aber man muss sagen jedem Spieler liegen andere Armeen.

    Man sollte wenn man die Möglichkeit hat, mehrere Armeen probespielen um festzustellen welche einem wirklich liegt,


    Ich komme mit nahkampfarmeen auf keinen grünen Zweig, aber feierliche spiele ich gern.

    Gebiet aufgeben und den Gegner in Kreuzfeuer locken.

    Klappt öfter als man denken mag.

    Wenn dir Gaunt gefallen hat, dann probiere es mal mit Ciaphas Cain.... wäre meine Empfehlung

    Ein heldenhafter Commissar, der das eigentlich gar nicht sein möchte....


    Gruß

    D.

    Hab ich schon alle hier liegen inkl dem der nicht mitgezählt wurde.

    Muss nur die Zeit finden die zu lesen, im schlimmsten Fall auf Hörbuch ausweichen hab zumindest schonmal 4 auf meiner audible Liste

    Ja manche Spielsysteme sind nicht auf Flexibilität ausgelegt.

    aber da muss man GW zugestehen das sie da schon, soweit ich das nachvollziehen kann, immer sehr offen waren und dem Spieler da doch Möglichkeiten gegeben haben sich selbst zu entfalten.


    Zu cawl:

    Manchmal muss man Grenzen übertreten um zu siegen.


    Für das höhere Wohl! ….. Ähm ich meine natürlich „Blut für Blutgott“ ….. argh wieder falsch na ihr wisst schon 😂

    Die ghosts Reihe hab ich verschlungen, die las sich ruckzuck weg.


    Aber die hab ich so verinnerlicht das ich große Teile der Story immernoch im Kopf zusammenhabe, man hat einfach eine „Verbindung“ zu den Charakteren aufgebaut.


    In anderen Romanen sind die Charaktere auch gut ausgearbeitet und haben ihre tiefe, aber keine Reihe hat so eine Bindung zu den Chars bei mir aufgebaut wie das 1.tanith


    Wobei ich Annetts Schreibstube generell sehr gut finde.


    Ich mochte auch die Ventris Reihe oder die Space Wolves-Romane.

    Seelentrinker hatten auch was.


    Space Marine battles waren die meisten nett geschrieben aber die Marines mir tlws zu übertrieben dargestellt.

    Wäre es ein Film wäre es Popcorn Kino, kann man lesen is aber nich so dauerhaft present.

    die sammelbände seh ich sehr gespalten, ja man kriegt mehrere büche zusammen was platz und durcvhaus auch geld spart ABER wenn deine augen nich mehr die besten sind wirst du dabei blind.

    habe mir die sammelbände von Ghauts Ghosts und Uriel Ventris geholt die schrift is grad mal 3mm ode so als extrem klein finde ich.

    wa ein lesen in der bahn oder so nur unnötig erschwert.


    was das "was lese ich zuerst?" angeht musst du wirklich in dich ihneinhören was dich interessiert. ich zb bin nich so der chaos fan daher sind diese roman nicht ganz vorne in der liste, wobei einige echt gut sind.


    ich kann nur sagen bisher war Ghaunt mein favorit. da kam bisher nichts vergleichbares an 40k buchreihe ran.


    allerding gibt es auch sehr gute einzelbücher.


    Mir hat diese seite sehtr gut geholfen meine nächste leseentscheidung zu treffen:


    https://www.librum-40k.de/


    und man behält auch ganz gut den überblick, finde ich.

    Naja durch die bis vor kurzem unbekannte Arbeit von belisarius Cawl, der ja offensichtlich die Erschaffung drauf hat.

    Und er produziert und entwickelte ja auch die Ausrüstung.


    Aber auch vorher war es immer schwer zu sagen wieviele Marines und Orden es gab.

    Da ja nach den Legionen und dem bruderkrieg garantiert keiner einen wirklichen Überblick hatte was noch existiert und was nicht.

    Es gab ja sogar loyale Marines aus den verräter Legionen.

    Vllt haben die ja neue Orden gegründet um ihre Schuld zu sühnen.


    Warum werden Orden aufgefüllt trotz „defekten“ na weil die Galaxis am arsch ist wenn nicht.


    Es gab vorher schon nie genug Marines um alle Brennpunkte und wichtigen gefechtsfelder abzudecken und das wird sich mit dem großen Riss nicht verbessert haben.


    Woraus entstehen neue Orden, denke mal da gibt es viele Möglichkeiten.

    Die ersten noch aus dem Grund „ihr müsst kleiner werden“ aber andere dann weil neue Gebiete gesichert werden mussten oder weil sie einfach zu lange getrennt waren und sich vllt zuweit voneinander in ihrem Denken entfernt haben. Da is denk ich mal Black templars nen einigermaßen gutes Beispiel.

    Da kann aus einen kreuzzug ganz schnell ein neuer Orden werden.

    Sie haben ja fast alles.

    Produktion, Schiffe und apothecaries und sie können ja auch Marines erschaffen aus den progenoid drüsen.


    Also theoretisch is es ja möglich aus anfangs einem Marine über Jahrzehnte hinweg immer neue zu züchten.

    Jeder Marine hat 2 progenoid drüsen und eine kann entnommen werden.

    Also aus 1 mach 2.


    Denke Gw hat diese Riesen Lücke auch bewusst gelassen um den Spielern die Möglichkeit für die eigene Entfaltung zu geben.

    Dswg warschl auch die beiden unbekannten Legionen.

    So kann jeder immer sagen das is meine gewesen.



    Und irgendeinen Defekt hat eigentlich jeder Orden,

    Denn auch die fanatische Einhaltung des codex Astarte könnte man als Defekt ansehen 😉


    Aber hast schon recht einiger sein angeschmierter als andere.

    Frag mal die 21.Gründung 🙈

    Mal ne frage zu den helmfarben,

    Bei den Ultras is das mit den Farben jdoch anders geregelt als bei den BA


    Ultras haben Es so




    Die BA handhaben es wie bereits erwähnt so.



    Da BA nur eine Codex Erweiterung zu den SM sind wurde leider nicht wirklich auf die primaris eingegangen.

    Also würde ich die normalen markierungsregeln für BA anwenden.


    Nicht zu vergessen sei zu erwähnen das es mal Andeutungen gab das alle cpt‘s goldene Rüstungen tragen würden.

    Sieh zb den „alten“ tycho


    Auch hätten die cpt’s wohl alle ihre eigene Heraldik



    Inwieweit man das voll oder tlws auf die Lt‘s ausweitet oder überhaupt nutzt sei freigestellt.



    Bei dem Baal pred macht ihr da noch Wärterin Effekt ran oder bleibt der „fabrikneu“ ?



    Auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt und es hat immer einen Vorteil eine Reserve/Testarmee in der Hinterhand zu haben.

    Jap, kann mich nur Sebi81 seiner Aussage anschliessen.


    Ich bin über Jahre meinen Schwestern treu geblieben ob sie eine Codex hatten oder nicht.

    Manchmal ist es einfach eine Sache der Überzeugung.


    Ich habe schon viele Armeen ausprobiert aber irgendwie bin ich meist auf der Seite des Imperators gewandelt.

    Mit gelegentlichen Abstechern in die Reihen der necrons.

    Aber irgendwie haben es mit die soros seit dem spielbericht über sanctuarium 101 angetan.