gestern habe ich was davon gelesen Veröffentlichung im Juni
Beiträge von Tycho
-
-
ok, Danke.
dachte ich hätte was verpasst und find es jetzt nich
-
Ahoi werte Mit-Nerds

jetzt gab es ja letzte Woche das Unboxing der neuen Starterbox.
dazu fiel mir auf das es den Landspeeder und die Eradicatoren mit S-Bolter noch gar nicht in den Regeln gibt.
ist das so korrekt oder habe ich irgendwelche Regelanpassungen verpasst.
bin nicht jeden tag bei GW auf der Seite um mal wieder zu schauen was es an Regel Updates gibt
-
Also mein Bruder nutzt Vallejo Farben, wie bereits erwähnt eine sehr große Farbpallette.
im Grunde sogar 2 Paletten einmal Natürliche Farben für Realistische Sachen (WW2 Games) und die Gamer Farben für eben zb sci fi Games die sind greller und kräftiger vom ton her.
ich persönlich finde die Vallejo Farben gerade durch die Tropfenflaschen besser, ja du benötigst eine Nasspallette (ich nehm da Toffifee einsätze) aber wenn man farben anpassen (mischen) will brauch man die sowieso.
ausserdem macht man nen paar tropfen in die pallette und hat dann den farbbehälter geschlossen
damit is eintrocknen oder umwerfen nich so eine gefahr.
aber wie bei allem schau was dir mehr zusagt, denn dir muss es gefallen. jeder hat dazu seine eigene Meinung was er besser findet
-
Als die Primaris Marines kammen wurden mit der Zeit alle Trupps mit Primaris-Trupps ausgetauscht bzw haben ein Equivalent bekommen.
Ebenso wurden die meiste Besonderen Charaktere auch zu Primaris (weis nicht ob das schon abgeschlossen ist oer ob es noch "kleine" Heldeb gibt)
Dadurch ist der Rhino jetzt nur noch für die aufgeführten Trupps nutzbar (Tactical, Scouts, Devi).
Die Primaris haben ja ihr "Rhino" wobei eher Razorback bekommen den Impulsor
ähnlich ist es ja auch mit dem Land Raider (wobei ich nicht weis ob der Primaris aufnehmen darf (Centurions, Jumps und Termies gingen ja)
da wäre das Equivalent halt der Repulsor.
-
Wenn du vorher auch etwas rumtesten willst und dir vllt sogar mal etwas das ganze mit den Punkten mal ansehen willst ist die GW App eine möglichkeit. wobei du dort nur eine liste speichern kannst wenn du kein abo bei warhammer plus hast.
Ich persönlich bevorzuge newrecruit, das gibt es als browserversion https://www.newrecruit.eu und mittlerweile auch als App (zumindest auf ios)
Für die Verschiedenen Orden kann man empfehlen sich vllt beim Lexicanum etwas einzulesen und mehr über die Orden herrauszufinden.
Und natürlich nicht zu vergessen du kannst hier im Forum auch deine Fragen raushauen.
Am wichtigsten du musst dir selber bewusst werden was für eine Spielstil du befürwortest.
Es gibt leute die machen lieber alles im nahkampf dann brauchst du armeen die da vllt bessere einheiten haben (zb Space Wolves) oder durch Feuerkraft (naja das können im grunde alle marines) da haben sie ja eigentlich alle die gleiche ausrüstung.
Wie erwähnt die sonder "Orden" - Grey Knights, Custodes, Deathwatch - würde ich dir als Einsteiger auch nicht empfehlen, wenig Modelle und daher deutlich empfindlicher bei jedem Verlust.
Die sind auch mit vielen Sonderrewgeln bepackt was es für den Einsteiger nicht leichter macht.
Von daher ist ein "klassischer Orden" bzw nachfolger oder auf diesen basierende eigener Orden definitiv besser.
Wenn du bekannt. hast die dieses Hobby bereits haben oder ein Laden in deiner Nähe ist mach docgh mal ein Probespiel.
Dabei könnt ihr ja auch modelle proxen (simulieren) so kann man schon mal in die regel reinschnuppern und auch ein gefühl dafür kriegen was man mag.
-
Also alles in allem Kein Vollreinfall.
Mit dem kleine Sickergraben wirkt der graben eigentlich sogar realitätsnäher.
Ansonsten finde ich deine Erklärungen und beschreibungen sehr hilfreich.
Wobei ich TEMU und ähnlichen Billigstanbietern durchaus extrem skeptisch gegenüber stehe.
Danke für dein Opfer im Namen des Forums

-
meine Fragestellungen sind ja auch nicht immmer in der besten grammatikalischen Form ausgearbeitet.
Solange man es versteht is doch alles in Butter.

kurze Frage zur Sicherheit.
solange nur Hit-roll steht, betrifft das Fern- und Nahkampf würfe. Korrekt?!
-
wie ist das dann bei den Command protocols?
Command Protocols:
While a NECRONS CHARACTER model is leading this unit, each time a model in this unit makes an attack, add 1 to the Hit roll.
zählt das dann auch für den character, oder is das bei ihm im gru de schon im profil verrechnet
-
Hallo Community,
Skorpekh Destroyer haben ja die Sonderregel :
Whirling Onslaught:
Each time a model in this unit makes a melee attack, re-roll a Hit roll of 1. If this unit made a Charge move this turn, you can re-roll the Hit roll instead.
Frage wäre wen ein Skorpekh Lord sich der Einheit anschließt erhält er die Fähigkeit dann ebenfalls?
Die Regel bezieht sich ja auch die Einheit und der Lord bildet doch nach dem anschließen mit dieser eine Bodyguard Einheit.
besten dank schon mal für die antworten
-
Mit Gardisten meinst du die kasrkin oder die Tempestus?
Wenn du brückenkopf detachment nutzt und ein Tempestus commandotrupp dein warlord ist, dann werden Tempestus Trupps zu Battleline Einheiten also bis zu 6 Auswahlen pro 1000pkt
Und nur die normalen Tempestus Trupps, nicht die aquiline. Die bleiben weiter auf 3 pro 1000pkt beschränkt
Die kasrkin bleiben ganz normal Infanterieauswahlen als Max 3 pro 1000pkt
-
-
Also den jetzt zu den legends zu schieben wäre ja „sehr clever“ von GW.
Weil ja eigentlich die legends aus dem Verkauf verschwinden und der Dorn ist ja quasi gerade erst erschienen
-
Aber Einheiten "nerven" is doch das einzige was GW kann!
-
Schau mal hier rein.
ThemaHow To Create A Space Marine Chapter!?
How To Create A Space Marines Chapter?!
Ein Tutorial für die Erschaffung seines eigenen Ordens des Adeptus Astartes.
Die Einleitung
Mir juckt es schon seit Jahren in den Fingern, mal ein Tutorial zu schreiben, wie man einen Space Marine Orden erschafft und gestalten kann, wenn man einen Eigenen haben und nicht dem üblichen Bild von Games Workshop folgen möchte. Es gibt dabei verschiedene Ansatzpunkte, womit man eine Ordensgründung beginnen könnte. Aber alle Ansätze haben ein paar…
Black Fist8. Mai 2015 um 10:57 -
Zumal wozu 6 mögliche wenn ich nur 3 Inquisitoren nehmen kann 🤦🏼♂️
Klar könnt ich auch noch 3x Gefolge der Inquisition wählen aber die sind … naja
Außerdem is das rhino auch nochmal 5pkt teurer
Für weniger Waffen , weniger LP und theoretisch 1platz weniger
Die 2“ mehr Bewegung, brauch man warschl auch nich so häufig
Und das reparieren kann ich nich einschätzen ob es wirklich was hilft
-
Zu den chimären das is schon etwas schade mag halt die feuerunterstützung durch den multilaser, s-bolter und das mg.
Das rhino is halt als transport ok, aber halt deutlich weniger feuerpower.
Daraus folgert meine nächste Frage:
Kann ich die Transporter auch lose aufstellen oder muss immer ein Trupp drin sein zu spielbeginn?
-
Willkommen sowohl im Forum als auch in unserer prsönlichen Hölle.
ja der einstieg ist leider durchaus mit ziemlichen kostenm verbunden.
ABER... da die armeen im allgemeinen nicht so einfach wieder verschwinden, kann man die bei editionswechseln ja einfach weiter benutzen.
da kommen dan "nur noch" die kosten für die neuen benötigten Regelwerke und falls man das möchte eventuelle neue Einheiten.
da wird der Kostenfaktor dann nicht mehr so extrem, leider immernoch hoch genug aber es ist halt nich mehr zwangsweise ein komplette Armeebox nötig.
die Quintessenz ist das was Sebi81 schon sagt mache erstmal nur das nötigste und gerade bei bastel-/malzubehör ist GW nicht die erste Wahl.
schau dich in Ruhe um was du wo holst es kommt nicht auf 2 oder 3 tage fürher oder später an
-
2 Fragen auf einmal
1. was darf bei den Agenten des Imperiums in eine Chimäre einsteigen?
Text auf wahapedia:
TRANSPORT
This model has a transport capacity of 13 INQUISITOR INFANTRY and INQUISITORIAL AGENT models. It cannot transport TERMINATOR models.
sind damit auch Arbites jeglicher Form erlaubt?
2. wieso lässt sich in der 40k-App die chimäre nicht mit einem MG ausrüstuen?
laut Wahapedia und bei newrecruit geht es
text im codex kann ich erst schauen wenn ich zuhause bin
-
also eher nie.
weil man RW bonis ja eher wichtigeren modellen geben würde.
aber danke für die antwort
ich persönlich möchte die handhabung mit den DS mehr.
aber es ist jetzt nich so das es nicht spielbar wäre aber es macht gerade 4+ und co noch wertloser
früher fand ich es ok nen bolter mit DS5 hat ne arma-plast durchschlagen aber ne plattenrüstung noch nicht und die 4+ war ja nun nich übermächtig.
hab es halt leider bei nenm Spiel letzten gemerkt durch die scheß neuen primarisbolter is nen plate halt noch abgewertet geworden.
Ja ich weis auch alle anderen kriegen das -1
aber gibt halt viele kleinigkeiten die mir noch nich so richtig zusagen oder einleuchten in der 10.edi