Lohnen sich SchweBo's im 30k?

  • Moin Leute, die Frage wird bereits oben im Titel aufgenommen, lohnen sich SchweBos in einem Waffenteam im 30k für Space Marines? Besonders die Sons of Horus?


    gruß Jakub / DR

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Meiner Meinung nach nicht. Es gibt genügend Einheiten wo du Schwebos billiger und/ bzw. vorallem teilweise zwingend dazu kriegst (Predator, Jetbikes, Spartan,...).


    Schwebos da auch noch in einem Devastortrupp zu kaufen finde ich unsinn. Da sind Laserkanonen, Raketenwerfer oder Volkitewaffen defintiv die bessere Wahl.


    MfG
    Thorgas

  • Im Heavy Support eher quatsch. Wirklich viel reissen die leider nicht, da gibts einfach bessere Optionen.
    Was durchaus sinnvoll ist sind schwere Bolter im Veteran tactical Squad. Mit Suspensor web werden die Schwebos Sturm 3, mit Sniper als Sonderregel kann man damit auch mal was reissen.

  • Es lässt sich im Vet Squad ja bei 5 Mann nur einer spielen, wenn ich es richtig sehe oder? Ich habe die Seeker Squads bis heute auch noch nicht verstanden.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Es lässt sich im Vet Squad ja bei 5 Mann nur einer spielen, wenn ich es richtig sehe oder?

    So sieht's aus.

    Ich habe die Seeker Squads bis heute auch noch nicht verstanden.^^


    Seeker sind das Äquivalent zur Protektorgarde in 40k.


    Schwere Bolter sind allein bei Dark Angels ganz witzig, ansonsten kann man die für Heavy Support Squads meines Erachtens vergessen.

  • Seeker sind also die Jungs die mit Combiwaffen aufmischen? Gut zu wissen! Danke! :) Dann lass ich es lieber mit 5 SchweBos und erweiter die Raks mit 5 weiteren. Muss nur jemanden finden der mir 5 verkauft. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!