Moinsen,
So ich will auch mal ein bisschen an meiner Liste schauben, aber ein neuer Thread erscheint mir sinnvoll. Ein Teil steht schon (mein Ziel sind 1850p.) allerdings muss ich noch 420p. sinnvoll investieren. Meiner Meinung nach wäre etwas gut, was dabei zu haben, was das Feuer von meinen Transportern weg zieht, dass die Stormlance besser abreiten kann, nur was am besten? ne Armoured Task Force mit Vindis oder Irconclads?
Space Marines: FIST OF MEDUSA STRIKE FORCE:
Space Marines: Stormlance Battle Demi-Company (Hauptkontingent) - 1240 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands
Chaplain
+ Crozius Arcanum, The Axe of Medusa -> 25 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energieaxt und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Tikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Honoured Ancients: Space Marines - 190 Pkt.
*************** kein HQ ***************
Orden:, Iron Hands
*************** 1 Elite ***************
+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer -> 155 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1430
Chaplain fährt zusammen mit dem Kommandotrupp herum und verdrischt alles, was nicht nen Todesstern ist. Dank 3+ FnP funktioniert das recht gut, ab die Kombi schon oft gespielt und es macht einfach spaß.:)
TT1 ist mein Signatur-Trupp, und dient zum Abfangen von leichter Infanterie. TT1 dient mit dem Plasma Zeug als flexibles Einsatzteam und TT3 als Backup Gravkanone, sollten die Devas probleme haben.
Hab mich für Trikes entschieden, weil noch mehr normale Biker irgendwie langweilig aussahen und die 24 Zoll Multimelter gut mit der Sonderregel der Formation harmonieren. Gleiches gilt natürlich auch für die Stukas der Razorbacks und die Devas.
Der Ironclad ist Style- und Störeinheit damit das gegnerische Hinterland noch etwas besser bedroht wird.
Joa, das wäre so der Grundstock.:) hat jemand Ideen für die Ergänzung?
mfg
Zerzano